Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SpongeBob goes CINEMA

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 14. November 2004.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Der SpongeBob Schwammkopf-Film (USA 2004)


    Inhalt:
    Mr. Krabs möchte sein Geschäft ausweiten und eröffnet daher eine zweite Filiale, die Krosse Krabbe 2. Zu SpongeBobs Enttäuschung geht der beliebte Posten des Managers an seinen Nachbarn und Arbeitskollegen Thaddäus. Bösewicht Plankton sieht indes die Chance, endlich an die geheime Krabbenburger-Formel zu gelangen. Er stiehlt dafür die Krone von Neptun, dem Herrscher der Meere, und schiebt den Diebstahl Mr. Krabs in die Krabbenfüße. Nun liegt es an Spongebob und seinem unterbelichteten Freund Patrick, die Krone innerhalb von sechs Tagen zu finden, um das Schlimmste zu verhindern...

    Cast und Stimmen:
    SpongeBob Schwammkopf: Santiago Ziesmer
    Patrick Star: Marco Kröger
    Sheldon J. Plankton: Thomas Petruo
    Thaddäus Tentakel: Eberhard Prüter
    Mr. Eugene Krabs: Jürgen Kluckert
    König Neptun: Hans-Werner Bussinger
    Mindy: Marie Bierstedt
    Dennis: Tilo Schmitz
    David Hasselhoff: himself

    Meinung:
    Herrlich absurdes Trickfilm-Abenteuer - der anarchische Humor der Serie wurde perfekt auf die Kinoleinwand übertragen!
    8,5 / 10


    SpongeBob Schwammkopf 3D (USA 2015)


    Inhalt:
    Der böseste aller Piraten, der Piratenkapitän Burger-Bart, hat ein ganz besonderes Buch gefunden: Alles, was in das Buch hinein geschrieben wird, geschieht auch in der Realität. Doch was ihm zur Umsetzung seines Planes fehlt, ist die letzte Seite des Buches, welche zufällig die Krabbenburger-Geheimformel ist. Dem finsteren Kapitän gelingt es an die Formel zu gelangen. SpongeBob und seine Freunde sind nun gefragt und müssen einen Rettungsversuch starten, für den sie die Unterwasserwelt verlassen müssen...

    Cast und Stimmen:
    SpongeBob Schwammkopf: Santiago Ziesmer
    Patrick Star: Fritz Rott
    Burger-Bart: Antonio Banderas
    Mr. Eugene Krabs: Jürgen Kluckert
    Thaddäus Tentakel: Tobias Lelle
    Sheldon J. Plankton: Thomas Petruo
    Sandy Cheeks: Cathlen Gawlich

    Meinung:
    Ein Feuerwerk des sinnlosen Humors, wobei die Handlung selbst für Schwammkopf-Verhältnisse eine Spur zu wirr und zusammenhangslos wirkt - das hat der erste Kinofilm besser hingekriegt. Nichtsdestotrotz gibt es wieder viele Lacher und Nonsens-Gags der Extravaganz!
    7 / 10
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
  2. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Hab mir den Trailer gestern auch zeigen lassen, aber so ein Schwachsinn... Dafür geh ich bestimmt nicht auch noch ins Kino... *argh*

    Spongebob ist echt nichts für mich. :konfus:
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Unglaublicher Skandal diese Meinung :D ;) :D .
    Spongebobhasserin :D ;) :D

    Spongebob ist super lustig.

    Werde natürlich mit meinem Sohnemann ins Kino gehen.
     
  4. Nomi

    Nomi Legende Premium

    *ahhhhh* das fehlt ja noch :eek:
    ICh kann die Gestallten schon im TV nicht ertragen...
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wer zwingt Dich im Tv,den genialen Spongebonb anzusehen ?
     
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Mein Freund :D
    Der findet den (aus mir unerklärlichen Gründen) Sponge & Co. gut ^^
     
  7. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    "Wer bist du denn?"
    "Ich bin David Hasselhoff!"
    "*öhh*...JUHU!!"

    Cool :D Das guck ich mir an.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Dein Freund ist ein Mann mit Weisheit.
    Ich hebe meinen Stab für ihn :D
     
  9. Ky Narec

    Ky Narec ###nothing usefull###

    also ich werd ihn mir ansehen .......

    Nomi = Tadeus
     
  10. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    nghehehe...











    Wird natürlich angeschaut, Spongie ist schon irgendwie lustig!
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Zustimm,Zustimm,Zustimm :D :D :D
     
  12. Detch

    Detch Gast

    Es läuft imo sowieso schon zuviel Schrott im Kino. Da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.
    Schon allein den Trailer im Kino fand ich nervig.
     
  13. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Also ich sehe hier einen ganz klaren Meinungs-Kontrast zwischen der weiblichen und männlichen Seite (der Macht :D ) zum Thema SpongeBob!
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Spongebob auf der Leinwand? Ach du schwammige Sch**ße...:D

    Muss ich mir anschauen...
     
  15. Darth-Piccolo

    Darth-Piccolo I am back!!!

    Den werde ich auf jeden Fall sehen. Zumindest mit meinem kleinen Bruder :D
     
  16. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    dito - kann die sendung ebenfalls nich leiden
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Dann stelle ich Dir die selbe Frage,die ich schon Tadeus,äh Sorry, Nomi ;) :D
    gestellt habe.

    Wer zwing Dich es zu sehen ?
     
  18. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ich guck sie ja nich - nur komm ich manchmal ins wohnzimmer, wenn mein bruder guckt


    aber der Kinowerbung KANN ich NICHT AUSWEICHEN
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Dein Bruder lebe hoch.Er hat Geschmack im Gegensatz zu seinem Bruder :D ;) :D .

    Und der Kinowerbung kannst Du ausweichen.Geh einfach nicht ins Kino ;)
     
  20. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Tja, hm... was soll ich sagen, außer, dass ich den Hype um diese skurile Serie nicht verstehen kann. Ich für meinen Teil habe sie noch nie gesehen... und kenne auch niemanden, der sie jemals gesehen hätte. Bleibt die Frage, ob ich damit was verpasst habe... auf jeden Fall eine Serie, die polarisiert, wie man sieht. :D

    Nur irgendwie schon etwas befremdend, dass heutzutage aus jedem Format ein Kinofilm gepresst werden muss... aber wenn die Serie einen solch bahnbrechenden Erfolg hat (dabei läuft sie doch auch Super RTL, wenn ich mich nicht irre?:D), ist ein Kinofilm ja fast schon die logische Konsequenz... naja, wem's gefällt, der möge es sich antun. Ich für meinen Teil nicht, dafür reichen die sporadischen (und unfreiwilligen) Impressionen, die ich von dieser Serie hatte... :alien :D
     

Diese Seite empfehlen