Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sprachen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von myconid, 16. August 2004.

  1. myconid

    myconid Zivilist

    Basieren die Sprachen in Star Wars, zum beispiel Rodianisch oder so, eigentlich auf irgend einer Grammatik und auf einem festen Vokabular oder werden dort einfach wild irgendwelche Laute ins Mikrofon gesprochen ?

    Ich hab schon überall gesucht aber nirgendwo etwas in der Richtung gefunden, dabei würd ich schon gerne mal die Huttensprache oder so lernen. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dafür empfehle ich dir dieses wirklich wundervolle Buch, welches von dem Mann geschrieben wurde, der seit Anfang an die Sprachen für die SW Filme designed :)

    Da erfährst du auch, daß er die meisten Sprachen (wie etwa Rodian) bei wirklichen Sprachen anlehnt (Klangbild etc), um möglichst realistische Wortgeflechte zu erzeugen. Nichtnur sind mehrere kleine Wörterbücher für Huttese, Ewokese, Gungan Basic, Shyriiwook und Jawa Trade Language inbegriffen... Ben Burtt erzählt von seiner Arbeit für die Filme, seinen Ideen und Basteleien. Lohnt sich, wenn man sich dafür interessiert ;)
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    ...und erst die Illustrationen von MAD-Gott Aragones!:D
     
  4. myconid

    myconid Zivilist

    Vielen Dank ich glaube das ist genau das was ich gesucht habe. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen