Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

"Star Maidens" oder Die Mädchen aus dem Weltraum

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Wookie Trix, 1. Juli 2005.

  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Gude liebe Leutz

    Heute startet auf Hr (Hessen) die Wiederholung der 13-teiligen Mini-Serie

    Die Mädchen aus dem Weltraum

    englischer Fernsehtitel "Star Maidens", englischer
    Videotitel : "Space Attack"



    Folge 1: Flucht ins Paradies

    Zeit: 0.45 bis 1.10 Uhr


    Ein Kultklassiker für alle SF-Fans. Die Serie stammt aus dem Jahr 1975/1976 und entstand in einer deutsch/englischen Co-Produktion. Deutsche Erstausstrahlung: 1.4.1977 in der ARD.



    Story:

    Der Planet Medora ist vor vielen, vielen Jahren durch eine kosmische Katastrophe aus dem Sonnensystem Proxima Centauri herausgedrängt worden und nach einer langen Wanderung durch den Weltraum endlich von unserer Sonne eingefangen. Er umkreist jetzt als letzter Planet unseres Systems die Sonne. Die Bewohner von Medora konnten die Jahrhunderte dauernde Reise überleben, weil sie sich in das Innere des Planeten zurückgezogen hatten. Auf Medora herrschen die Frauen - die Männer haben sich ihrer sanften Gewalt untergeordnet und dienen ihnen. In letzter Zeit mehren sich aber die Anzeichen der Unzufriedenheit unter den Männern. Zwei Medora-Männern - Akam und Schemm - gelingt die Flucht zur Erde. Zwei Frauen von Medora, Ossrawa und Brisba, folgen ihnen, um sie zurückzuholen. :alien :alien :alien

    (aus dem fernsehserien.de-Episodenführer)


    Darsteller: Christiane Krüger, Christian Quadflieg, Judy Geeson, Lisa Harrow, Pierre Brice, Gareth Thomas, Derek Farr, Dawn Adams, Uschi Mellin, Graham Crowden u.a.


    Gruss, Bea
     
  2. Gungar

    Gungar Offizier der Senatswache

    Mal sehen, hab heut noch nix vor und weiß eh noch nicht so recht, was ich heut abend schaue. Vielleicht zieh ich mir die 1. Folge rein und wenns gut ist... Mal sehen!

    PS: Ich glaub ich hab ein Deja Vu (Aktuelle TV-Tips) ;)
     
  3. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Jo. Video ist programmiert. Ich erinnere mich noch gut an das Mädchen mit der komischen Haarfarbe und die Titelmelodie war glaube ich auch ziemlich cool. Bin gespannt.
     

Diese Seite empfehlen