Star Wars Äquivalente

S

StarTrekBestKnower

Gast
Nur mal so ne Frage:

Was ist das SW Äquivalent für Alkohol, Tabak, bzw. gibt es in SW auch drogen?
 
Also was Alkohol angeht fällt mir gerade nur Correlianisches Ale ein.
Zum Tabak hab ich gerade was in Agents of Chaos II gelesen, da raucht irgendjemand T'bac.
Und zu den Drogen: Auf HNN und am Anfang des AOTC Musikvideos werden kurz die Deathsticks angesprochen.
 
AHA:confused: .
Tut mir leid aber ich kann damit leider nicht wirklich was anfangen!
Aber schön mal IRGENDWAS geschrieben zu haben.

Darth Genjuro
 
Klar gibt es Alkohol, Han trinkt z.B. gerne alderaanisches Ale, also Bier.
An einen Raucher könnte ich mich jetzt nicht wirklich erinnern, abgesehen von Jabba und seiner Wasserpfeife.
An die Stelle der Drogen treten in SW div. Gewürze, wie z.B. Glitzerstim (wie heisst das eigentlich im Original?).

MTFBWY, Vodo
 
Stimmt, wie konnte ich nur die Gewürze vergessen.

Im Original heisst Glitzerstim glaub ich einfach nur Glitterstim.

Mal sonne Frage, hab die sich die sache mit dem Gewürz (Spice) eigentlich von Dune abgeschaut? Sieht für mich zumindest verdammt danach aus.
 
Original geschrieben von Navar'aven
Stimmt, wie konnte ich nur die Gewürze vergessen.

Im Original heisst Glitzerstim glaub ich einfach nur Glitterstim.

Mal sonne Frage, hab die sich die sache mit dem Gewürz (Spice) eigentlich von Dune abgeschaut? Sieht für mich zumindest verdammt danach aus.

Dune gab es doch schon vor Star Wars, oder?
 
Einige Szenen in den Star Wars Filmen sind doch abgeschaut und dann ein bischen verändert worden ! Da könnte das mit dem "Dune" schon hinhauen !
 
In "Planet des Zwielichts" taucht die Süßblüte auf, die schläfrig unf träge macht, so dass man stundenlang daliegt und nichts bemerkt. Die ist so stark, dass sie sogar auf den Leser wirkt, oder war das doch der Schreibstil von Babs Hambly?
Und in der Thrawn-Trilogie raucht Niles Ferrier eine bestimmte Zigarrenart, an deren Geruch Lando ihn entdeckt.
In YJK 2 kommt die Gelbe Radonipest vor, ein Drink, der so stark ist, dass laut Luke Skywalker ein Jugendlicher nach dem Konsum erst als alter Mensch wieder aufwacht.
Neben corellianischem gibt es alderaanisches Ale, also Bier, zudem verschiedenste Drinks, alle alkoholischer Art.
Nicht zu vergessen die imperialen Verhördrogen, von denen mir grade leider kein Beispiel einfällt.
 
Ich glaube das Glitzerstim heist auf Englsich Spice.

Ich denke auch da wurde sich was von Dune abgekuckt, aber das
erste mal wo ich das las war in der Jedi-Akademie Trilogie.

Auf Kessel sind ja die Spice Mines of Kessel da wird das Gewürz abgebaut. Damals benutze das Imperium dort die Gefangenen als Arbeiter um in den Minen nach den Gewürz zu schürfen.

In der Jedi-Akademie Trilogie hat ja Moooth Doole Kessel kontrolliert. Und somit den Handel des Gewürzes kontrolliert.

Als ja die Drogen im SW ist Spice/Glitzerstim. Ich denke mal KJA hat da von Dune geklaut. ;) Aber die Idee das es auf Kessel abgebaut wird ist gut.

Und Alkohol gibts ja auch in den X-Wing Büchern wird ein paar mal mit Alk gefeiert :D ;)
 
Es gibt außerdem ja in SW auch 'nen berühmten corellianischen Whiskey, Whryren's Reserve, der vor allem in den X-Wing-Büchern erwähnt. :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ich glaube das Glitzerstim heist auf Englsich Spice.
Nein, Glitterstim. Gewürz heißt Spice.

In der Jedi-Akademie Trilogie hat ja Moooth Doole Kessel kontrolliert. Und somit den Handel des Gewürzes kontrolliert.
Nur den Handel mit Glitzerstim. Glitzerstim ist nur eine der Drogen, die unter dem Begriff Gewürz zusammengefaßt werden. Es gibt z. B. auch noch Ryll und Carsunum.


Craven
 
@Craven: Das ist mir auch schon klar, sorry habe das da etwas anderes gemeint.

Das im Englischen Star Wars das was bei uns Glitzterstim heist da Spice heist ;) Sonst weis ich eh das Spice Gewürz oder auch scharf heist ;)

@Wraith: Hmm. Kann mcih aber leider nicht erinnern wo das in ANH gesagt wurde, war das nur im Drehbuch oder wo drinnen ?
 
Ale ist in sw mit getränken in verbindung zu bekommen?

in st ist zB romulanisches Ale eine (illegale) Delikatesse, was hauptsächlich als Speise zu sihc genommen wird
 
Zurück
Oben