Star Wars Anfang

Dark Anakin

Padawan, der ehrenwerten Lady Aayla Secura
Hi Leutz

hab mich gefragt wie die das am Anfang von Star wars machen. Mit dem runterzoomen auf Planeten und so. Wäre so ganz nützlich. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Wenn es dieses Tehma schon gibt sagt s bitte. (hab beim suchen nichts gefunden :rolleyes: )

Gruß Dark Anakin
 
hab mich gefragt wie die das am Anfang von Star wars machen. Mit dem runterzoomen auf Planeten und so.

Sorry...aber WAS willst Du?

Runterzoomen auf Planeten? Das macht Star Wars nicht...höchstens Google Earth.
Und was ist "und so"?
Das konnte ich nämlich noch nie.

Ehrlich...komische Fragestellungen sind das hier.
 
Na ja Am Anfang von den Star wars teilen kommt ja die schrift. Und danach wird immer irgentwie die kameraperspektive nach unten gemacht. Halt auf einen Planeten oder ein Ereignis (Episode 3). Und ich würde gerne wissen wie die das machen. Speziell könnte ich auch fragen wie die die ganzen Weltraumschlachten machen....aber erst mal das Eine.

Dark Anakin
 
@Gollum:

Er meint den Vorspann - mit der Fahrt auf den Planeten (oder bei Episode 3 die Raumschlacht)


@Topic:

Ich würde mal sagen, die haben das mit dem Computer gemacht. Und ja, man kann das einigermaßen selbstmachen (mit After Effects), kann aber jeder, wenn er nach dem Tutorial von theforce.net geht -.-
 
In der OT haben sie dafür glaube ich ein Stück transparente Folie, auf der die Schrift gedruckt war, benutzt. Dann mussten sie die Kamera einmal unten drunter durchziehen, und das ganze nochmal bearbeiten ;) In der OT ging es also auch ohne Computer ^^
 
@Gollum:

Er meint den Vorspann - mit der Fahrt auf den Planeten (oder bei Episode 3 die Raumschlacht)

Komisch...jetzt, wo er das selber schon geschrieben hat und Du es für ihn wiederholst, ist es mir auch klar...


Genauso könnte man zu jedem Sci-Fi Film, welcher im Weltraum spielt, fragen, wie die das gemacht haben, mit der Kamera durch das Weltall zu fliegen. Ist das nicht ein wenig zu allgemein ausgeholt?

Haben die wohl schwarze Spanntücher, gespickt mit Glühbirnen gefilmt damals? Wer weiß das schon? ;)


Edit:

@Ambu: Er meint NICHT den Lauftext...sondern die Kamerafahrten durch das Weltall auf den Planeten herunter und die Schlachten und so.

Mal ehrlich...wenn jeder die Möglichkeiten hätte, wären wir in Hollywood, oder?
 
Darth Gollum schrieb:
Komisch...jetzt, wo er das selber schon geschrieben hat und Du es für ihn wiederholst, ist es mir auch klar...

Manche Leute tippen halt etwas langsamer bzw. denken beim schreiben nach - sorry, dass ich es getippt hatte, auf Antworten geklickt hab und er sich dann schon selbst erklärt hatte ... :rolleyes:
 
Ich meinte ja auch nur, dass er es jetzt selber erklärt hat, und ich es dann verstanden habe. Warum nicht gleich im ersten post?

Mein Verstand hat es auch vorher schon irgendwie geahnt, was er meint, sich aber dagegen gewehrt, dass jemand so eine Frage stellen kann.
 
Zurück
Oben