Star Wars - Beste Designs der Saga!

Son of Odin

Kleiner Hitzkopf und Choleriker
In diesem Thread geht es um den künstlerischen Aspekt der Saga. Um die Designs.
Um das ganze intressanter und/oder komplizierter zu machen wird das ganze in PT und OT aufgeteilt, da sich, besonders stark in TPM, die Designs doch unterscheiden.

Und weil das noch nicht genug ist, gibt es noch drei Unterkategorien:

Setdesign (alle Sets, egal ob Modell oder CGI)

Schiffsdesign (dazu gehören alle Raumschiffe und Fahrzeuge)

Charackterdesign (dazu zählen auch Kreaturen und Droiden)

---

So ich mach den Anfang, es werden immer 5 Plätze vergeben:

OT

Setdesign:

1. Jabbas Palast (richtig dreckig, schäbig mit einem Hauch von Dekadenz)
2. Carbonit-Kammer (geile Atmosphäre)
3. Thronsaal des Imperators (dito)
4. Thronsaal auf Yavin (Monumental und eindrucksvoll)
5. Bespin (in der SE)

Schiffsdesign:

1. TIE-Fighter (der Klassiker)
2. Millenniumfalcon
3. SD
4. X-Wing
5. TIE-Intecopter

Charakterdesign:

1. Darth Vader (buhuu, hier kommt der pöhse Lord)
2. Imperial Red Royal Guard (majestätisch, einem Imperator würdig)
3. Chewbacca (roooar...so haarig, dass er einfach KULT ist)
4. Jabba the Hutt (wer kam auf diese kranke Idee)
5. Boba Fett (Einfach finster, dieser Helm...und die Ausrüstung!)

PT:

Setdesign:

1. Geonosis Innenanlagen (einfach nur geil wie hier Technik mit mittelalterlichen Gothik verschmilzt)
2. Senat (so hat ein galaktische Senat auszusehen, von innen wie von außen)
3. Pod Racer Strecke
4. Wattos Laden
5. Palpatines Büro

Schiffdesign:

1. Naboo Fighter (eigentlich mein Fave der ganzen Saga)
2. Rep. Gunship (genial mit den kleinen Todessternen)
3. STAP (ich find den geil, kam leider zu kurz in Episode I)
4. Jedi Starfighter (klassisches OT-Design)
5. Anakins Speeder

Charakterdesign:

1. Watto (find ich imo besser als Gollum, kein Flame bitte)
2. Battle Droids (beste Droiden der ganzen Saga, die machen Spaß)
3. Darth Maul (ohne Worte)
4. Nute und Rune (die muss man einfach lieben)
5. Jar Jar...ähem, nein...ich meine natürlich die Kaminoaner

Ihr seid dran!
 
Klasse Idee. Wollen wir mal sehen:

OT

Setdesign:

1. Thronsaal des Imperators (es ist dunkel, es ist groß, Fahrstuhl, Fenster und Thron sind cool, was will man mehr ?)
2. Vaders Meditationskammer (vor allem der Sessel gefällt mir)
3. Ewok-Dorf (Das sieht alles wunderbar echt aus -so muß eine Baumstadt aussehen)
4. Feuchtfarm (gute Idee und wunderschön umgesetzt)
5. Schacht auf Bespin (gewaltig und beängstigend)

Schiffsdesign:

1. Executor (was kann es schöneres geben ?)
2. Sternenzerstörer (genial)
3. AT AT (beeidruckend, langsam aber absolut unaufhaltsam)
4. X-Wing
5. Millenium Falke

Charakterdesign:

1. Darth Vader (Natürlich - ist einfach nur cool diese Aufmachung)
2. Imperator (geniales Make-Up,die Kutte hat einfach Stil und der Spazierstock gefällt mir auch)
3. der Rancor (Groß, schleimig und überzeugend. Habe ich mich als Kind immer vor gefürchtet :) )
4. Boba Fett (Das wirklich geniale an Boba Fett ist, dass man immer meint eisig angeblickt zu werden, durch Kopfbewegungen werden unterschiedliche Gefühlszustände gezeigt).
5. Luke in RotJ (schwarz ist cool !)

PT:

Setdesign:

1. Theeds Palast (wunderschön, das ist mal ein Palast)
2. Anakins und Padmes Zuflucht (wo könnte man sich besser näher kommen ?)
3. Otho Gunga (schöne Idee und sieht toll aus)
4. Coruscant insgesamt (so ähnlich hatte ich es mir vorgestellt, alles in allem überzeugend - besonders der Jeditempel ist fantastisch)
5. Arena von Geonosis

Schiffdesign:

1. Droidenkontrollschiff (ich find es toll, besonders, weil es bis zur Explosion sehr echt aussah)
2. Rep. Gunship (kamen verdammt cool)
3. Droidenpanzer (hab die Abkürzung vergessen, aber die sahen toll aus)
4. Bongo (sehr schön organisch)
5. Droidenlandungsschiff (sehr überzeugend - Gänsehaut bei der Landung. Allgemein ist es genial, wie durchdacht die Kriegsmaschinerie in der PT ist - kuckt euch die Rißzeichnungen an)

Charakterdesign:

1. Darth Sidious (Schlicht, elegant und bedrohlich, der Mann hat Stil)
2. Count Dooku (Dooku hat noch mehr Stil, das Schwert ist einfach genial)
3. Padme in diversen Outfits (für jeden Zweck die passenden Kleider, die bis auf ein paar Ausfälle wunderschön sind)
4. Anakin (Mir gefällt sein dunkler Look. Angetan hat es mir dieses Jedi-"Cape", da es genauso fällt, wie später der Vader-Umhang.
5. Clone-Trooper (einfach cool, diese Typen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich gar nicht entscheiden, da mir eigentlich auf Anhieb nichts einfällt, was sehr schlecht im Design ausgefallen wäre. (Selbst Binks finde ich gut) (Warum hab ich immer das Gefühl, dass wenn sich jemand positiv über Binks äußert, er/sie von einigen mit Verachtung betrachtet wird ;) )

Die Vehikel, die Gebäude, die Planeten, die Aliens, die Rüstungen und die Klamotten, die Waffen sind einfach OberAffenTittenGeil.

Das Design macht ja zum großem Teil die Saga aus.

Na gut, was gefällt mir besonders gut:

Biker Scouts
Millenium Falcon
Star Destroyer
At-Ats
AT-STs
Die Klamotten der Prinzessin/Senatorin Amidala, (obwohl ich eigentlich persönlich
total antimodisch bin.)
Jabba in ROTJ
Vader (vor allem der Helm)
Slave One
Naboo City
Couruscant Skyline (richtig geschrieben?)
Jedi Star Fighter Ep.3
Yoda-Puppe in Ep. 5 und 6
ARC-Fighter
Boussk
Death Star 2
Die vier Sith (Sowohl vom visuellen, Design als auch von der schauspielerischen Darbietung (McDiarmid/Lee, bzw. Maul choreograpisch)
Nute Gunray
Die Darstellung von Kenobi durch Guinness (sehr charismatisch)
Hamills Schauspiel in TESB

Nicht zu vergessen das Sounddesign:
Tie Fighter
Vaders atmen
Geräusche der Laserschwerter
Die Mucke von Williams und , und ,und...

Ist leider alles ziemlich ungeordnet, sorry.

Wenn ich jetzt nicht freiwillig aufhöre, schreib ich noch zwei Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT

Setdesign:

1. Jabbas Palast
2. Carbonit-Kammer
3. Thronsaal des Imperators
4. Yodas Hoehle
5. Bespin


Schiffsdesign:

1. Death Star
2. Millenniumfalcon
3. X-Wing
4. SD
5. TIEs


Charakterdesign:

1. Darth Vader
2. Imperator
3. Boba Fett
4. Jabba
5. Ben (immerhin der erste Jedi, den man sieht *G*)




PT:

Setdesign:
1. Naboo Lake Retreat
2. Senat
3. Council Chamber
4. Palpatines Büro
5. Geonosis Arena


Schiffdesign:

1. Naboo Fighter
2. Jedi Starfighter
3. Droid Control Ship
4. Anakins Tatooine Swoop aus II
5. Anis/Obi-Wans Coruscant Speeder aus II


Charakterdesign:

1. Kaminoans (mein absoluter Alien-Fav)
2. Darth Maul
3. Kit Fisto (ich liebe diesen alten Fischkopf *g*)
4. Jar Jar (ich mag ihn *shrugs*)
5. Zam
 
Zurück
Oben