Star Wars Buch findung???

SwiZzOne

Zivilist
Ja Servus.
Emm es ist ja allgemein bekannt das es 9 Original geschriebene Romane zu den Filmen (vor den Filmen)gibt/gab aber ich kann mich bei diesen Millionen von abwandelnen Geschichten von Star Wars in diesem Jungel nicht zurecht finden.Also kann mir jemand helfen wo ich die Originale finden kann vorallem den 7,8, und 9 Teil (auf deutsch)???
Da diese ja nicht mehr gedreht werden, will ich ja wissen wie die Geschichte vorerst zu ende geht!

Danke schon im Voraus
 
Allgemein bekannt sollte sein, daß es keine Romane vor den Filmen gab ;)

Die Bücher wurden erst geschrieben nachdem der jeweilige Film gedreht wurde. Deshalb gibt es keinen Teil 7-9.
 
also ich habe gehört das es neun Bücher geben soll...warum hat denn der herr Lucas gesagt das es die letzten drei Teile nicht mehr als Filmumsätzung geben soll?
Volklich muss es doch die Bücher dazu geben? wie soll die Geschichte denn enden?Oder kennt das ende oder den Inhalt der letzten drei Teile niemand?
 
Lucas hat, bevor er begann die Filme zu drehen, die grobe Geschichte im Kopf gehabt und sie auf 9 Teile ausgelegt. Damals hatte er noch eine ziemlich... naja sagen wir mal... unschlüssige Geschichte im Kopf, die sich stark von der jetzigen unterschied. Die Episoden 1-3 waren nur grob ausgearbeitet. Er drehte also erstmal den erfolgversprechendsten Teil, nämlich Episode 4. Dieser Film brachte ihm genug Geld ein um weitere Teile zu drehen, also erzählte er die Geschichte weiter in Episode 5. Da er aber mittlerweile feststellte, daß die Dreharbeiten ziemlichen Streß verursachen und er langsam müde wurde faßte er seine ursprünglichen Ideen zusammen und erschuf schließlich Episode 6.
Die viel zitierten Episoden 7-9, die er sich am Anfang ausgedacht hatte, stecken also schon in Episode 6. Das Ende von seinem erdachten Teil 9 sah vor, daß Anakin erlöst wird und das sieht man ja jetzt in Episode 6 als Vader stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben