Star Wars Fan Film Award.

Die meisten der bei Atom-Films gezeigten Filme mögen zwar ganz nett sein, trotzdem interessiert mich der sogenannte "offizielle" Fanfilm-Award nicht besonders. Die wirklich interessanten Fanfilme wie "Broken Allegiance", "Knightquest" oder der kommende "Tydirium" werden laut Teilnahmebedingungen nämlich von vornherein ausgeschlossen, da nur Filme die "das Star Wars Universum parodieren, oder das Fanleben dokumentieren" nicht aber Geschichten, die das Universum erweitern, zugelassen sind. Da für mich die genannten Filme die Bezeichnung "FANfilm" wirklich verdienen, weil sie sich ins bekannte Universum einfügen und es dem Fan (Macher wie Zuschauer) erlauben, noch tiefer darin einzutauchen und zudem mit unglaublicher Mühe und Liebe zu SW realisiert worden sind, ist der "offizielle Award" somit ziemlich bedeutungslos.
 
Zurück
Oben