Star Wars Holiday-Special

Darth Fellow

Commander of the Stardestroyer Castigate
Immer wieder lese ich im Offiziellen Magazin vom Star Wars-Holiday-Special, in dem unter anderem auch Mark Hamill mitspielt. Dummerweise ist aber nirgendwo erwähnt, ob ich dieses Video noch irgendwo erhalten kann. Bis jetzt habe ich auch noch niemanden gefunden, der mir sagen kann, wo ich dieses und auch ähnliche Specials wie die Muppet-Show-Folge, in der diverse Charaktere aus dem Star Wars-Universum auftreten, erhalten oder erwerben kann. So weit mir bekannt ist, kann man keines dieser Filme mehr im Handel kaufen. Weiß irgendjemand, wo man es sonst noch finden kann?:confused:
Für konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar.
May the force be with you ...
... und besonders mit dem, der mir Antwort auf meine verzweifelte Frage liefern kann.
 
Das Holiday-Special gab es nie als Verkaufsvideo. Das wurde nur einmal im Fernsehen gesendet, und landete danach im Giftschrank. GL hat mal gesagt: "Wenn ich genug Zeit und einen Hammer hätte, würde ich alle existierenden Kopien des Holiday Special eigenhändig zerschlagen." Und er hat recht. :p

In einer 18mb-Realplayer-Version kann man das komplette Holiday Special hier downloaden: http://teresaponce.com/scenebyscene/swhs.rm

Was die "Muppet Show"-Folge mit Mark Hamill angeht: die wurde vor kurzem von Timelife als Kaufvideo (und inzwischen auch als DVD) neu veröffentlicht: Timelife
 
Ich hab desletzt auch im Edonkey das Holiday Special als zwei Dateien gefunden, jede ca. 100 MB. Ich bezweifle aber mal, daß sich der Download ernsthaft lohnt...



Craven
 
@Darth Fellow: Wenn Du das Holiday Special nicht downloaden kannst (ohne DSL dauert es ein Weilchen), dann solltest Du Dich am besten in Kleinanzeigen oder Ebay umsehen. Es sind genügend Kopien im Umlauf, zum Teil sogar in akzeptabler Qualität. Nur wenn Du auf Angebote wie "20? für das Holiday Special" triffst, vergiß es. Das kannst Du billiger haben, wenn Du Dich nur ein wenig umhörst. Es läßt sich garantiert jemand finden, der es Dir kopieren kann. Muppet Show sollte auch kein Problem sein.
 
Zurück
Oben