Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Homepage

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Brian, 29. Mai 2003.

  1. Brian

    Brian Mandalore

    Hi;


    Ich habe eine Star Wars Fanhomepage geplant, und wollte fragen ob mir etwas beim Menü fehlt.

    Angefügt ist eine WinZip File. Speichert am Desktop und holft alle drei Seiten raus. Dann SW Gesamt öffnen ...
     
  2. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    hm..ich find die ist noch etwas kahl..schonma ausprobiert, wie sie mit Bildhintergrund aussehen würde?
     
  3. Brian

    Brian Mandalore

    Nope ... soll ich Sterne als Hintergrund machen? Ein Screenshot aus Star Wars kann ich mir schlecht vorstellen ...

    Würdest du noch was dazu geben oder habe ich genug Menü Punkte ... ?
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    die Menüpunkte passen, und sonst ist eigentlich alles ganz gut gemacht..
    nur sieht das ganze für mich ziemlich leer aus, wenn da der Hintergrund bloß schwarz ist..
    verstehst? ^^
     
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich würde die Menüpunkte noch zusammenraffen, weniger Platz zwischen ihnen lassen. Im Moment muß ich selbst bei 1280 * 1024 ziemlich scrollen im Menü.

    Außerdem würde ich die Menüpunkte Gästebuch, Forum, Mitarbeiter und Newsletter weiter unten ins Menü schreiben. Ganz oben in einem Menü sollte immer der Hauptteil der Seite zu finden sein, also die Themen, die Schwerpunkt deiner Seite sein sollen.

    Warum steht 'Synchronisation' unter SW Universe zusammen mit Kreaturen, Rassen und Organisationen?

    Die Rechtschreibung solltest du nochmal überarbeiten..
    Univsere = Universum (ist ja schließlich ne dt. Seite)
    Expandet = Expanded
    Bilder Galerie = Bildergallerie

    Wenn du dich ein bißchen mit dem Thema Stylesheets (CSS) befaßt, könnte man noch einiges am Quelltext optimieren. (Formatierungen zentral festlegen, anstatt einzeln für jeden Absatz).



    Craven
     
  6. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    Ich würde sagen Stylsheets nur für den der es Braucht und viel an seiner Hp in sachen Style ändert. Wenn man einmal ein gutes standart Designe gefunden hat ist das nur Zeitverschwendung.

    @Brian ich würde andere Farben nehmen (ein etwas hellerer Hintergrund) für die Menüpunkte können kleine gifs wunder wirken und ein Header muss her !!!!! Sonst Inhaltlich fehlt nix !
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Sehe ich nicht ganz so. Klar, CSS ist kein Muß. Aber es ist sehr praktisch, wenn man sich damit auskennt.

    Es ist sehr viel weniger Arbeit, wenn man an einer zentralen Stelle etwas ändern muß, anstatt in jedem einzelnen Absatz-Tag, vor allem wenn die Seite sehr viele Seiten umfaßt.
    Und der Quelltext ist um einiges kürzer und übersichtlicher.

    Du hast ja gerade selber vorgeschlagen, andere Farben zu nehmen. Das wäre ziemlich einfach, wenn man nur in einer .css-Datei an einer Stelle etwas ändern muß.


    Craven
     
  8. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    @craven Gott segne die .css Datei, wie viel Arbeit bleibt mir erspart...genauso wie bei Frames...zum Gluekc muss ich net in jede Page eineln des Menue einfuegen...

    @Brain Du solltest versuchen mehrer Punkte zu einem großen zu fassen und auf den verlinken, es sind ein bisschen viele. Und n gescheiter Hintergrund waere net shclecht. Google und auf Bildersuche Sterne oder so.
     
  9. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    ja stylesheets sind was feines die eröffnen möglichkeiten,manmanman wenn man ne schriftart ändern will nur im stylesheet den namen ändern und BATZ isses aufer ganzen page geändert
     

Diese Seite empfehlen