Star Wars in anderen Filmen

ist zwar kein film, aber in den spider-man comics von condor (und später auch ein paar mal), waren ständig anspielungen an star wars. entweder hatte peter parker ein großes poster, wo star wars drauf stand, oder er gab ein kommentar à la "das ist ja wie in star wars/krieg der sterne" ab.
 
Wurde schon "Der Sturm" erwähnt?

Da immitiert der eine Fischer mit einem Leutchtsignal ein Lichtschwert und bringt noch ein SW-Zitat, welches mir allerdings entfallen ist.
 
Ich wüsste nur dass bei Austin Powers ein Fenster von Doktor Evils Raumstation wie ein Tie-Cockpit aussieht :D
 
Hi,

Ich seh schon Star Wras, der Diamant in der Kino-schatzkammer wird verkrüppeln im TV:

Gutes Star Wars​
Schlechtes Star Wars​

Und noch ne' Meinung:
BUUUUUHHHHH!!!!!​
 
also, wenn ich mich recht erinnere war auch eine szene von Star Wars in "die Mutter aller FIlme HOT SHOT" (oder so ähnlich,bin mir net so sicher wie der genau heißt).In der Charlie Sheen so eine Rambo-vera*sche spielt und am Ende ein alter Mann (war wahrscheinlich General oder so was) gegen Saddam Hussein a la Star Wars kämpft. (Echt geiler Film,hoffentlich wurde der Film nicht schon genannt.) :confused:
 
padme 3 schrieb:
also, wenn ich mich recht erinnere war auch eine szene von Star Wars in "die Mutter aller FIlme HOT SHOT" (oder so ähnlich,bin mir net so sicher wie der genau heißt).In der Charlie Sheen so eine Rambo-vera*sche spielt und am Ende ein alter Mann (war wahrscheinlich General oder so was) gegen Saddam Hussein a la Star Wars kämpft. (Echt geiler Film,hoffentlich wurde der Film nicht schon genannt.) :confused:
Der Film heißt "Hot Shots - Die Mutter aller Filme". Aber an die Szene kann ich mich nicht erinnern, hab's schon lange nicht mehr gesehen. ;)
 
Die Szene kommt in Hot Shots! auch garnicht vor... aber dafür am Ende von Hot Shots! Part Deux (1993) ;)

Da kämpft President Thomas 'Tug' Benson gegen Saddam Hussein und die beiden beeiern sich mit SW Zitaten als Ben vs Vader in ANH.
 
Ich hab nur noch Bilder von einem Film im Kopf, in dem Star Wars ziemlich deutlich auftaucht. Ich weiß nicht genau, aber man sah einen kleinen Jungen. Auch einen AT-AT und einen Snowspeeder, in Modellgröße. Öfters sah man auch Raumschiffe aus den SW Filmen, jedoch nur in Modellgröße.... Kennt jemand diesen Film?
 
noch eine szene aus team america:

um seine freunde zu retten will einer vom team in ein gebäude, das von 2 männern bewacht wird. er trägt einen braunen mantel, hat die kapuze auf und macht die typische handbewegung. das ganze erinnert doch sehr stark an luke in rotj, wo er in jabbas palast will, um seine freunde zu retten.
 
In "Zurück in die Zukunft" gibt es diese Szene, bei der Marty in einem knallgelbem Pseudo-Atomanzug steckt, seinem schlafenden Vater mit Kopfhörern die Ohren zudröhnt und mit Roboterstimme sagt: "Ich bin Darth Vader vom Planeten Vulkan."
Darauf folgt ein Schnitt und als nächstes erklärt George (Martys Vater) Marty, dass ihm in der Nacht Darth Vader erschienen ist und ihm gedroht hat, sein Gehirn einzuschmelzen, wenn er nicht mit Lorraine(?), Martys Mutter und seiner zukünftigen Frau, ausgeht.
Die zwei Szenen sind jedenfalls total lustig (wenn man sie ihm Film sieht). :D
 
ms_nosy schrieb:
In "Zurück in die Zukunft" gibt es diese Szene, bei der Marty in einem knallgelbem Pseudo-Atomanzug steckt, seinem schlafenden Vater mit Kopfhörern die Ohren zudröhnt und mit Roboterstimme sagt: "Ich bin Darth Vader vom Planeten Vulkan."
Darauf folgt ein Schnitt und als nächstes erklärt George (Martys Vater) Marty, dass ihm in der Nacht Darth Vader erschienen ist und ihm gedroht hat, sein Gehirn einzuschmelzen, wenn er nicht mit Lorraine(?), Martys Mutter und seiner zukünftigen Frau, ausgeht.
Die zwei Szenen sind jedenfalls total lustig (wenn man sie ihm Film sieht). :D

Die erste der beiden Szenen ist übrigens gekürzt. Die ist ganz auf der DVD-Box drauf.
(nurmalsoamrande)
 
hm wurde hier schonmal die sendung "die wilden 70er" angesprochen? zumindest seit der lezten staffel (spielt '78) macht eric, der anscheinend ein sw-fan ist, jede 2te folge starwars anspielungen ^^.
 
Ich hab mir den Thread nicht durchgelesen, weshalb ihr mir entschuldigen mögt, sollte folgendes schon gesagt worden sein.

Der Film "Herr Lehmann" (gibts auch als Roman) bezieht sich in mehrern Szenen auf Star Wars. Der Film ist davon abgesehen übrigens richtig gut.

Erst sitzen die Hauptprotagonisten in einem etwas vesifften Kino in Kreuzberg (1989) und sehen sich ANH an, die anderen zwei Filme werden auch noch gezeigt, doch sie verlassen vorher das Kino. Dann wird über SW diskutiert. Der eine meint das wär doch Kinderkacke, verliebt sich dann aber in die eine Frau, mit der er diskutiert, und zitiert Han Solo in TESB ("Ich liebe dich"..."Ich weiß")
Und dann wirds abstrus. Zwei der Typen verwandelns sich plötzlich in Jediritter mit etwas zu kurz geratenen Laserschwertern und die Frau in einen Leiaverschnitt.
Ich weiß nicht, was das soll, hat mit der Story eigentlich überhaupt nichts zu tun. Ich vermute einfach mal, der Autor bekundet hier einfach seine Ehrerbietung an SW.
 
Kennt noch jemand "UHF-Sender mit beschränkter Hoffnung"?
Eine ziemlich merkwürdige Persiflage auf ziemlich viele Filme, mit Weird Al Yankovic.

Dort kämpft er mit einem Besen, der auch sogar leuchtet, wenn ich mich richtig erinnere, und die Lichtschwertgeräusche sind unverkennbar :D
 
Zurück
Oben