Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars RPG Projekt!

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von zeppy, 3. November 2010.

  1. zeppy

    zeppy Zivilist

    Hallo

    Da ich neu bin stelle ich mich zuerst einmal vor.
    Mein Name ist Daniel, aber ihr könnt mich auch einfach Zeppy nennen, machen eh alle so ;)
    Ich bin 24 und Arbeite derzeit an einem Fanprojekt zu Star Wars. Ich würde mich schon als Fan von SW bezeichnen, allerdings bin ich niemand der über ein überdimensionales Wissen über das Phänomen SW verfügt. Aber wofür gibt es denn das Internet :). Ich kenne die Episoden 1-6 und bin fasziniert von diesem Universum und dem Drumherum. Ich habe mich auch bereits auf mehreren Seiten durch die Archive gekämpft.

    So nun zu meinem Anliegen.

    Ich weiß das es bereits mal so ein Projekt gab, dieses wurde soweit ich weiß nie vollendet. Es handelt sich um ein Star Wars Rollenspiel im Retro Design. Ihr könnt es euch wie auf dem guten alten Super Nintendo vorstellen. Erstellt wird das ganze mit dem RPG Maker XP. Ein klasse Programm um RPG´s mit diesem gewissen etwas zu basteln, was die ganzen Klassiker von damals ausmacht.

    Jeder der helfen möchte kann das gerne machen. Vorschläge werden ebenso gern gesehen. Für eure Mühen kann ich euch natürlich nicht wirklich belohnen, außer mit dem am Ende hoffentlich gelungenen Spiel. Vielleicht kennt sich ja auch der ein oder andere mit dem RPG Maker aus. Die bekannteste Version dürfte der RPG Maker 2000 sein, die XP Version bietet jedoch eine menge mehr Möglichkeiten.

    Der Spiel Titel lautet: Star Wars: Die Sith am Outer Rim

    Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen und wird noch einiges an Zeit und Aufwand kosten. Ich werde hier jedoch regelmäßige Updates posten. Zum Beispiel was es für Features geben wird, um was für eine Story es sich dreht, oder wie es vorran geht.

    Mich würde es interessieren ob es hier generell Interesse an so einem Projekt gibt.

    Außerdem würde ich mich über Unterstützung freuen. Ich suche nämlich noch Zeichnungen von Jedi Rittern die gegen Sith Kämpfen. Da ich Momentan dabei bin das Intro zu kreieren. Was auch noch fehlt ist der Titelbildschirm, bzw der Titelscreen. Falls jemand Lust hat wäre es schön wenn jemand so etwas entwerfen kann. Da meine Kenntnisse sich eher auf den RPG Maker beziehen. Mit Bildbearbeitungsprogrammen kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Auch Chipsets/Tilesets im Modernen Stil sind gern gesehen.

    So das sollte für den Anfang erstmal reichen. Wenn ihr fragen habt, dann werde ich sie natürlich versuchen zu beantworten.

    Gruß Zeppy.
     
  2. zeppy

    zeppy Zivilist

    Damit man nicht denkt das es sich um einen Eintrag von irgend einem Spinner handelt. Erste Waffen wurden hinzugefügt. Unter anderem der Bluebolt Blaster, Gaffi-Stab, DEMP-2-Pulsgewehr und der Heavy Repeater. Das Lichtschwert wird noch hinzugefügt.

    Falls jemand einen besonderen Wunsch hat, was die Waffenwahl angeht, der kann auch gerne seinen Wunsch äußern. Es werden so oder so noch viel mehr folgen als diese kleine Auswahl.

    Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
     
  3. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    @zeppy
    Poste doch mal ein paar Screenshots oder Videos! Hört sich auf jeden Fall interessant an.;) Welche Sprites verwendest du? Super Star Wars?
     
  4. zeppy

    zeppy Zivilist

    Vernünftige Screenshots kann ich noch nicht hochladen, icha habe noch nicht mit dem Mapping angefangen. Mir fehlen noch einige Tilesets (Umgebungen). Es gibt zwar sehr viele für Fantasy Rollenspiele ala Herr der Ringe, neueartige oder Sci Fi Tilesets sind rar. Ich hab aber mal ein paar Charaktere hochgeladen.

    Stormtrooper
    [​IMG]
    Wookies
    [​IMG]
    Twi´lek
    [​IMG]
    Ein paar Waffen
    [​IMG]

    Naja die Waffen sieht man nicht so gut. Im Spiel ist das ganze natürlich größer und die vielfallt immens. Sobald ich ordentliche Screens habe, stelle ich auf jedenfall welche online.
     
  5. zeppy

    zeppy Zivilist

    Durch die Weiterführung der Storyline habe ich beschlossen den Titel des Spiels zu ändern.

    Von Star Wars: Die Sith am Outer Rim in Star Wars: Das Vermächtnis des Exar Kun
     
  6. Remember Alderaan

    Remember Alderaan Mon-Calamari-Fregatte

    Interessiert wäre ich auf jeden Fall, hört sich alles sehr gut an, falls das ganze was wird. Als Unterstützung bin ich aber wahrscheinlich weniger zu gebrauchen, da das Zeichnen nicht zu meinen Stärken gehört. Falls ich aber ansonsten irgendwas helfen kann...

    Interessant wäre zu wissen, worum es in dem Spiel letztendlich geht, also Spielziel und ähnliches, und ob es einfach nur ein Kampfspiel ist, oder ob auch was kulturelles und Weltenbaumäßiges hinzugefügt wird.
     
  7. zeppy

    zeppy Zivilist

    @Remember Alderaan

    Also es wird kein einfaches Kampfspiel, sondern ein Rollenspiel. Wo die Handlung klar im Vordergrund stehen soll. Die genaue Story steht noch nicht ganz fest und zur Spielzeit kann ich auch noch nichts sagen. Dazu ist es zu früh. Ich denke schon das es einige Stunden dauern wird. Falls du das meinst. Die Geschichte spielt nach Episode 6. und ist frei erfunden. Ich kann schon so viel verraten das die Sith eine große Rolle spielen und die Geschichte von Exar Kun.
     
  8. zeppy

    zeppy Zivilist

    Durch die Arbeit mangelt es etwas an Zeit, das Intro ist nun zu 50% fertig. Bis es komplett ist wird es aber wohl noch was dauern da ich ab morgen 1,5 Wochen auf einem Lehrgang bin.
     
  9. Darthxbox

    Darthxbox angehender Herrscher

    Klingt auf jeden Fall interessant! Würde mich auch bereit stellen für div. Arbeiten wenns sich bei mir einbringen lässt. Da ich zurzeit ein höhere technische Lehranstalt besuche, kann ich auch (wenn nötig) in Programmierangelegen behilflich sein.

    Auch grafiktechnisch würd ich sagen hab ich was drauf (Mac+Photoshop & Hand)

    Einfach hier oder per PN melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  10. Darth Sheen

    Darth Sheen Sith Imperator

    Tolle Idee, würde mich evtl. wenn nötig am Storyboard behilflich zeigen oder Character Erstellung
    bin ein sehr Fantasyvoller Fuchs :P
     
  11. Stormy

    Stormy Leutnant der 51. Infanterie Division

    Sah ja schonmal nicht schlecht aus :) Hast du schon was an codes oder so?
    Wenn nein, würd ich dir empfehlen doch lieber auf Byond umzusteigen...
     

Diese Seite empfehlen