Star Wars Schriften zum Runterladen

Waldi77

Senatsbesucher
ich kann mir denken das die frage bestimmt schon tausendmal gestellt wurde, aber ich finde nichts.
also stell ich sie halt einfach mal: gibt es irgendwo die star wars schrift für word? wenn ja, wo?
 
Original geschrieben von Craven
@Klugscheiss-Modus]Es heißt Aurebesh, da der erste Buchstabe Aurek und der zweite Besh heißt. [/Klugscheiss-Modus]
Nun, <Gegen-Klugscheiß-Modus> da streiten sich die Gelehrten drüber. Aurebesh oder Aurekbesh. Und Vodo hat trotzdem recht, weil die Schriftart den Namen Aurabesh verpasst bekommen hat von dem Fan, der sie bastelte ;). </GKM>
 
naja ich mein die aus titel, die die eigentlich jeder kennt.
aber danke erstmal für die antworten.

PS: wer lässt sich eigentlich die namen einfallen?
 
Diese Schriftart heißt "Star Vader" und wird bei "STAR WARS" verwendet. Du bekommst sie u.a. auf www.fontz.de Dort findest du auch Star Trek Schriftarten und vieles mehr. (Auch Diablo)
 
Einfach in den Ordner, in dem auch deine anderen Word Schriftarten sind kopieren. Bei mir ist das WINNT\Fonts, aber wenn du nicht eine Windows NT Maschine hast, wirds bei dir anders heißen.
 
Original geschrieben von Batou
Bei mir ist das WINNT\Fonts, aber wenn du nicht eine Windows NT Maschine hast, wirds bei dir anders heißen.

Genau. Bei den Anwendern der meisten anderen Windows-Versionen (95, 98, ME....) sollte der Pfad dieser hier sein: C:\WINDOWS\FONTS
 
wo wir eben bei Aurabesh waren...
schreibt ihr die Schrift nur auf dem Comp.. oder könnt ihr die Buchstaben auch so auf ein Blatt Papier kritzeln?
Lilarcor und ich konnten es mal... also indem wir eigentlich "deutsch" geschrieben haben, aber halt nicht unser Alphabet, sondern die Buchstaben aus Aurabesh genommen haben.
 
Original geschrieben von Craven
[Klugscheiss-Modus]Es heißt Aurebesh, da der erste Buchstabe Aurek und der zweite Besh heißt. [/Klugscheiss-Modus]


Craven
Ooops, wie peinlich:D Wusste ich aber echt nicht, anscheinend schreiben das viele Leute falsch.
Vielleicht liegt das daran, das sich Aurabesh irgendwie besser anhört als Aurebesh.

Greetz, Vodo
 
[Moderatoren überhblichkeits Klugscheissmodus] Der Grund warum die Schrift nicht so heisst wie sie von den Jungs von Lucasfilm mal genannt worden ist hat rechtliche Gründe. Diese TTF Fonts heissen anders damit man dem Author solcher Fonts nicht auf die Füsse treden kann mit der Begründung Urheberrechtsverletzung.[/Moderatoren überhblichkeits Klugscheissmodus]

geschrieben von Waldi 77:
ich kann mir denken das die frage bestimmt schon tausendmal gestellt wurde, aber ich finde nichts.
also stell ich sie halt einfach mal: gibt es irgendwo die star wars schrift für word? wenn ja, wo?

TTF oder True Type Schriften funktionieren in jedem Windows Programm, nicht nur in Word. Die einzige Ausnahme sind DTP Anwendungen und auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Warblade
wo wir eben bei Aurabesh waren...
schreibt ihr die Schrift nur auf dem Comp.. oder könnt ihr die Buchstaben auch so auf ein Blatt Papier kritzeln?
Lilarcor und ich konnten es mal... also indem wir eigentlich "deutsch" geschrieben haben, aber halt nicht unser Alphabet, sondern die Buchstaben aus Aurabesh genommen haben.
Ich hab das mal ernsthaft geübt und ein paar Buchstaben kann ich immer noch. Aber nachdem ich seitenweise Aurabesh-Buchstaben geschrieben hatte und mir schon vorkam wie in der Grundschule, hab ich's irgendwann sein gelassen und schleppe seither nur eine Übersetzungstafel mit mir rum.
 
Zurück
Oben