Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Schriften zum Runterladen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Waldi77, 3. September 2002.

  1. Waldi77

    Waldi77 Senatsbesucher

    ich kann mir denken das die frage bestimmt schon tausendmal gestellt wurde, aber ich finde nichts.
    also stell ich sie halt einfach mal: gibt es irgendwo die star wars schrift für word? wenn ja, wo?
     
  2. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ganz nebenbei, es gibt mindestens ein Dutzend Star Wars Schriftarten. :)
    Einige findest Du hier.
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    [Klugscheiss-Modus]Es heißt Aurebesh, da der erste Buchstabe Aurek und der zweite Besh heißt. [/Klugscheiss-Modus]


    Craven
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nun, <Gegen-Klugscheiß-Modus> da streiten sich die Gelehrten drüber. Aurebesh oder Aurekbesh. Und Vodo hat trotzdem recht, weil die Schriftart den Namen Aurabesh verpasst bekommen hat von dem Fan, der sie bastelte ;). </GKM>
     
  5. Waldi77

    Waldi77 Senatsbesucher

    naja ich mein die aus titel, die die eigentlich jeder kennt.
    aber danke erstmal für die antworten.

    PS: wer lässt sich eigentlich die namen einfallen?
     
  6. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Diese Schriftart heißt "Star Vader" und wird bei "STAR WARS" verwendet. Du bekommst sie u.a. auf www.fontz.de Dort findest du auch Star Trek Schriftarten und vieles mehr. (Auch Diablo)
     
  7. Musiclover

    Musiclover Hellsing: Experte und Kenner

    Weiß in diesem Raume jemand, wie man die Schriften installiert und anwendet?:(
     
  8. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Einfach in den Ordner, in dem auch deine anderen Word Schriftarten sind kopieren. Bei mir ist das WINNT\Fonts, aber wenn du nicht eine Windows NT Maschine hast, wirds bei dir anders heißen.
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Genau. Bei den Anwendern der meisten anderen Windows-Versionen (95, 98, ME....) sollte der Pfad dieser hier sein: C:\WINDOWS\FONTS
     
  10. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    wo wir eben bei Aurabesh waren...
    schreibt ihr die Schrift nur auf dem Comp.. oder könnt ihr die Buchstaben auch so auf ein Blatt Papier kritzeln?
    Lilarcor und ich konnten es mal... also indem wir eigentlich "deutsch" geschrieben haben, aber halt nicht unser Alphabet, sondern die Buchstaben aus Aurabesh genommen haben.
     
  11. Ooops, wie peinlich:D Wusste ich aber echt nicht, anscheinend schreiben das viele Leute falsch.
    Vielleicht liegt das daran, das sich Aurabesh irgendwie besser anhört als Aurebesh.

    Greetz, Vodo
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    [Moderatoren überhblichkeits Klugscheissmodus] Der Grund warum die Schrift nicht so heisst wie sie von den Jungs von Lucasfilm mal genannt worden ist hat rechtliche Gründe. Diese TTF Fonts heissen anders damit man dem Author solcher Fonts nicht auf die Füsse treden kann mit der Begründung Urheberrechtsverletzung.[/Moderatoren überhblichkeits Klugscheissmodus]

    TTF oder True Type Schriften funktionieren in jedem Windows Programm, nicht nur in Word. Die einzige Ausnahme sind DTP Anwendungen und auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen.

    cu, Spaceball
     
  13. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Ich hab das mal ernsthaft geübt und ein paar Buchstaben kann ich immer noch. Aber nachdem ich seitenweise Aurabesh-Buchstaben geschrieben hatte und mir schon vorkam wie in der Grundschule, hab ich's irgendwann sein gelassen und schleppe seither nur eine Übersetzungstafel mit mir rum.
     
  14. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    ich konnt's mal. aber hab's mittlerweile sicher verlernt. Deshalb liegt bei mir auch so ein Übersetzungsdingens in der Schreibtischschublade
     

Diese Seite empfehlen