Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Stücke auf Instrument

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Jediknight94, 7. Juni 2008.

  1. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Hi Leute!

    Da ich auf ein musisches Gymnasium gehe, und mich für das Instrument Klavier entschieden habe, bin ich heute ein nicht sehr guter, aber trotzdem ein Klavierspieler. Jetzt meine Frage:

    Gibt es hier im Forum Leute, die sich schon mal an Star Wars Stücken versucht haben? Ich bin grade dabei, den Imperial March einzuüben, der ist zwar auf den ersten Blick nicht schwer, aber die Vorzeichen nerven...;)

    Wenn möglich kann man ja auch die Quelle für die Noten angeben ;)

    JK94
     
  2. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Hey, ich habe vor einigen Jahren mit den Star Wars Stücken auf Klavier angefangen. Rein privat, nicht mit Lehrer (hatte aber vorher einige Jahre KLavier-Unterricht). Mittlerweile kann ich die meisten ganz passabel, teilweise bekomme ich beim Spielen Gänsehaut, obwohl das wohl an John Williams und nicht an mir liegt :D

    Ich habe die Noten alle original gekauft, da es sie im Internet glaube ich nicht gibt. Der Imperial March ist zum Einstieg wirklich ein gutes Stück, da es super ins Ohr geht und nicht zu schwer ist.
    Freuen kannst du dich auf Duel of the Fates und die Cantina-Musik. Wenn du die spielst, ohne dir die Finger zu brechen, dann sag unbedingt bescheid oder stell ein Video nach Youtube ^^

    Viel Glück und Spaß weiterhin!
     
  3. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Ja, werde ich machen. Wahrscheinlich in den Sommerferien, sonst hab ich meistens genug mit Klavier zu tun zwecks Schule...

    Die Noten zum Imperial March habe ich hiervon:

    Star Wars - Imperial March - Doktus.de

    Wie lang musst du die Stücke üben, dass du sie gut kannst?

    JK94
     
  4. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Passt jetzt eigentlich nicht so gut, aber diverse Herr Der Ringe OST-Stücke gehen ganz gut auf Gitarre. Z.b. das Rohan Theme.
     
  5. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Das ist der vereinfachte Imperial March. Ich habe ihn mit einer dritten Stimme in der rechten Hand, macht aber kaum einen Unterschied!
    Ich habe für die Stücke nicht sonderlich lange gebraucht, weil ich so euphorisch geübt habe, dass ich ein paar Tage praktisch nichts anderes gemacht habe :D
    Die meisten kann man sich recht schnell aneignen. Andere (wie beispielsweise das Ewok-Thema, um Gottes Willen) sind zum verzweifeln.

    @ Herr der Ringe:
    Jop, die Musik ist auch schön. Habe sie zwar auch "nur" fürs Klavier, aber das ist einfach nur geil!
     
  6. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Kannst du vielleicht einen Link zu dem Notenbuch geben, aus dem du die Stücke hast?

    JK94
     
  7. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Link
    Das ist das Heft. Darin findest du zwar primär die Stücke von Epi III (Battle of the heroes zum Beispiel), aber auch die typischen Melodien der OT (Imperial March, The Throne Room, Princess Leia Theme).
     
  8. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Danke! Welchen Schwierigkeitsgrad haben die denn so? Wenn 1 Baby-Leicht ist, und 10 Konzertprofi-Niveu, wo liegen die Stücke ca. auf der Skala?

    JK94
     
  9. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Ach du schande... ich habe keine Ahnung, ob die Stücke, die ich spiele Konzertprofi Niveau haben oder nur die Hälfte. Also die einfach könnten so bei 6 liegen. Bei den schweren müssten glaube ich auch Profis nen Weilchen üben!
     
  10. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Ja...also ich hab gestern meiner Klavierlehrerin den Imperial March spielen lassen und die ist auch 2, 3 mal rausgekommen. Aber naja, Übung macht den Meister. Sie kannte das Stück nicht...hab sie gleich mal geschimpft...;)^^

    JK94
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich finde ja dieses Instrument richtig genial. Allerdings wage ich zu bezweifeln das das hier irgend jemand jemals meistern wird.



    :D

    cu, Spaceball
     
  12. Lady_Winter

    Lady_Winter Dienstbote

    ich hab auch mal versucht den auf klavier zu spielen ... der ist aber wirklich nicht einfach von daher ... vollstes verständnis für deine klavierlehrerin ! @JediKnight84 ! xD
     
  13. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Ja, find ich auch. Aber ich heiß nicht Jediknight84, sondern JK94...:D

    JK94;)
     
  14. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    So...ich habe mir jetzt dieses Buch bestellt: STAR WARS - A Musical Journey, Episodes I-VI - Noten - John Williams - Noten - Musiknoten

    Es gibt zwei Ausgaben, eine anspruchsvolle und eine etwas leichtere. Ich hab jetzt mal die etwas leichtere genommen, die andere bestell ich mir dann bei Bedarf noch. Ich hab nämlich vor, die Stücke zusammen mit einer Freundin zu spielen. Sie Klarinette, ich Klavier. Muss man halt schauen, dass man die Noten einigermaßen transponieren kann...werd dann mein Statement zu dem Buch abgeben.

    JK94
     
  15. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Mach mal ein Video oder ne Tonaufnahme ;)

    Und das Heft kenne ich gar nicht und einige Stücke habe ich auch in meiner StarWars-Notensammlung noch nicht. Wäre nett, wenn du mal deine Meinung dazu postest... nur an den schweren Stücken nicht verzagen. ich sage nur, es lohnt sich, richtig Zeit zu investieren, denn das Endprodukt ist einfach nur Gänsehaut-erregend ^^
     
  16. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Ja, werd ich machen. Das Heft ist aber leider noch nicht da. Wir haben vor, "Across the Stars" zu spielen, haben jetzt auch noch eine Klassenkameradin von mir überredet, mit uns Geige zu spielen. Die schweren Stücke werd ich solange üben, bis ich sie auswendig kann.^^

    JK94
     
  17. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    So...hab das Heft jetzt erhalten. Es ist traumhaft. Die Stücke hören sich toll an und können IMHO auch von Hobbymuskkern mit ein wenig Fleiß und Geduld auswendig gelernt werden. Bei Bedarf auch Scans (zu vorführungszwecken.)

    JK94
     

Diese Seite empfehlen