Star Wars Synchronisieren

Star Wars auf Kölsch gut oder idiotisch?

  • Ja ist echt witzig. Mach et!

    Stimmen: 15 41,7%
  • Pah du Penner halts maul.

    Stimmen: 8 22,2%
  • Naaaaaaaaaaaa lass es.

    Stimmen: 13 36,1%
  • Häh was ist Kölsch?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Chronos

Zivilist
Hi Leute,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich wollt mal was loswerden.

Ich fänd es so verdammt lustig wenn ich die Möglichkeit hätte die Star Wars Teile 4 5 und 6 auf Kölsch neu zu synchronisieren!

Ich hab schon mit massig Leuten gesprochen. Alle fanden es witzig. ( Waren alles Kölner!)

Wie findet Ihr die Sache? und kann ich irgendwo die Drehbücher runterladen?

grüsse

chronos;)
 
ik fänd dit mit´n berlinerdialekt n bissken feiner:D
jez mal ehrlich: irgendwie cool aber irgendwie zieht es sw in den dreck und ich denke das hat jarjar schon zur genuege getan

aber die frage is ob die leute die du gefragt hast auch sw fans sind oder einfach nur denken dass das als verarsche besser waer
 
So was gab es schon mit den Asterix-Filmen auf DVD. Mit SW könnte man sowas durchaus mal problieren, als Fan-Projekt. Wenn es gut gemacht ist, und die Sprecher nicht zu schlecht sind, sondern wenigstens etwas Theatererfahrung haben, dann stelle ich mir das duchaus ganz unterhaltsam vor. ;)
 
Kölsch? Hmm. Ich fände Schwäbisch, Bayrisch oder Sächsisch irgendwie kultiger, aber fangt nur mal an. Vielleicht wird das dann ein deutschland-weites Phänomen. :p
 
Ich fänd SW in bayrisch im Stil vom Schuh des Manitu oder auch sächsisch (auch ein ulkiger Dialekt :D) noch um einiges interessanter als Kölsch. Und in 'nem kleinen Fanfilm würd sich das bestimmt gut machen. :D
 
Das so was wunderbar funktionieren kann, ohne die Fans zu beleidigen, hat ja schon "Angriff der Schoschonen" unter Beweis gestellt.

Also: Mach et!! :D
 
Klasse Idee! Und dann könnte man gleich auch die Fehler in der deutschen Synchro umgehen. Ausserdem hört sich Kölsch irgendwie cooler an.

mtfbwy,
Yado
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Kölsch? Hmm. Ich fände Schwäbisch, Bayrisch oder Sächsisch irgendwie kultiger, aber fangt nur mal an. Vielleicht wird das dann ein deutschland-weites Phänomen. :p

Mal ein Dialog aus EP4 in Schwäbisch, so als Beispiel:

Luke: Wer isch'n dia? Dia isch wonderscheea!
3PO: I woiß net, Sör. Dia war a Bassaschier auf onserm Flug.
...
Leia: Helfat Se m'r, Obi-Wan Kenobi! Sia senn mai ledschda Hoffnung!

Wenn man sich dran gewöhnt hat, klingt's ganz witzig. :D
 
Star Wars miast auf schwäbisch sei.
-Luak, i bee dein Vattr
-Noi, des isch it woar

-etz kloiner Skywalker, wirsch verrecka(lol, der Imperator und schwäbisch:D )

-dr Imperator vrzeiht it so leicht, wie is dua.

-vrtrau dr Macht Luake!

-endlich wera mr uns de Jedi z erkennen geaba
endlich wird Roch unser sei

-vrnichtet se bis auf dr letschte.
 
Hmm, nette Idee eigendlich....

Nordeutsch geht aber auch :

"Obi Wan hott dii nie vertellt , was in Echt mit dein Vadder possieät is"

"He het mi genuch vertellt! he het mii vertellt, dat sey ihn afgemurkst ham"

"Nee..Ick BIN doin Vadder ! "

"Neeeee ! "
 
Original geschrieben von Jedi-Katarn
Star Wars miast auf schwäbisch sei.
-Luak, i bee dein Vattr
-Noi, des isch it woar

-etz kloiner Skywalker, wirsch verrecka(lol, der Imperator und schwäbisch:D )

-dr Imperator vrzeiht it so leicht, wie is dua.

-vrtrau dr Macht Luake!

-endlich wera mr uns de Jedi z erkennen geaba
endlich wird Roch unser sei

-vrnichtet se bis auf dr letschte.

Das klingt doch prima! Vor allem der Imperator :D !
Man sollte jedem Charakter einen anderen Dialekt verpassen, schließlich stammen sie von verschiedenen Welten. Im Original gibt's ja noch britisches und amerikanisches Englisch, in der deutschen Version kommt davon nichts mehr rüber, aber mit den Dialekten ließe sich wirklich was machen. Admiral Ackbar im breitesten Fränkisch... *lol*
 
Wie wär's, wenn einfach die diversen Gruppierungen verschiedene Dialekte benutzen würden?
Bayerische Imperiale, köllsche Rebellen, schwäbische Sith Lords, sächsische Jedi usw. usf.
Dann hätte man vielleicht auch mehr Auswahl an Synchronsprechern... :)
Nur sollten die jeweiligen Sprecher dann auch wirklich aus der Region kommen - nichts klingt fürchterlicher als ein schlecht nachgeahmter Dialekt. *g*
 
Hey die Idee ist gut! Ich hätte nichts gegen SW im Dialekt! Man kann ja auch erst mal mit einem Trailer Anfangen!

Original geschrieben von Bromin
Wie wär's, wenn einfach die diversen Gruppierungen verschiedene Dialekte benutzen würden?
Bayerische Imperiale, köllsche Rebellen, schwäbische Sith Lords, sächsische Jedi usw. usf.
Dann hätte man vielleicht auch mehr Auswahl an Synchronsprechern... :)
Nur sollten die jeweiligen Sprecher dann auch wirklich aus der Region kommen - nichts klingt fürchterlicher als ein schlecht nachgeahmter Dialekt. *g*

So könnte man es auch machen! Ein schönes Durcheinander! :D
 
auf odenwäller platt(ganz weit im süden hessens) wär es auch ganz lustig.


Luke: de mocht is stackk in maaaner sippschoft mei vaddder hätt se ich häbb se unn ma schessttaar hätt se aach. is rischtich leia due bischt ma schwessttaar.


oder:

Yoda: dei vaddder er iss


ich kann das net so gut mim dialekt aber wenn so ein alter knacker losbabbelt versteht man null
 
Nette Idee. Ich wäre auch für verschiedene Dialekte. Und nicht unbedingt nach Rasse oder Gesinnung sortiert, sondern querbeet.
Dann hat man noch mehr Auswahlmöglichkeiten.
 
Original geschrieben von Bromin
Wie wär's, wenn einfach die diversen Gruppierungen verschiedene Dialekte benutzen würden?
Bayerische Imperiale, köllsche Rebellen, schwäbische Sith Lords, sächsische Jedi usw. usf.
Dann hätte man vielleicht auch mehr Auswahl an Synchronsprechern... :)
Nur sollten die jeweiligen Sprecher dann auch wirklich aus der Region kommen - nichts klingt fürchterlicher als ein schlecht nachgeahmter Dialekt. *g*
Bei den Imperialen ginge das noch, sind ja alles Menschen, aber bei den Rebellen müsste man mehr Unterschiede einbauen, weil darunter ja auch Aliens sind.
Ich würd meine Stimme ja anbieten, aber ob ich den Imperator >(von wegen schwäbische Sithlords) sprechen könnte, bezweifle ich. Am liebsten würd ich ja 3PO synchronisieren. :D *Mir senn zomm Leida gschaffa!*
 
Ich hätt da noch 'ne niederbayrische Version anzubieten:

Vader: Luke, du host no ned voschtana, wei wichde du bist. Obi-Wan hod da näi vozäit, wos mit deim Vodda wiakle bassiert is.

Luke: Ea hod ma gnou vozäit. Ea hod gsogt, dass Si eam umbrod ham.

Vader: Naa, ih bin dei Vodda.

:D :D
 
verschiedene Slangs ;-)

Das mit den verschiedenen Dialekten fänd ich auch sehr interessant. Sächsisches Imperium, bayrischer Jabba, kölscher Han Solo stell ich mir sehr witzig vor. Das müssen wir umsetzen.
 
Zurück
Oben