Star Wars Trival Persuit!

Lay

Dienstbote
Hi Leute,
Kennt ihr das Spiel : "Star Wars Trival Persuit (oder so)?
Kennt ihr das?
Ist das ausschließlig mit Star Wars Fragen?
Und ist es den Kauf wert?
Sorry wusste nicht in welche Kategorie ich das Thema setzten sollte!
Verschiebt es ruhig!
Also was meint ihr?
Lay
 
Zwar ist Trivial Pursuit allgemein nicht umbedingt billig, doch ich würde es mir sofort kaufen. Wenn ich es mal finden würde!

Aber da ich es noch nie gefunden habe, kann ich über die Qualität des Spieles kein Urteil abgeben.
 
Also ich hab des, kenn es also

und ja. da sind nur Star Wars Fragen drin! (sonst wär der Name ja auch reichlich behämmert)

und ob es den Kauf wert ist. nunja. warum nicht? Einige Fragen sind zwar etwas undeutlich formuliert, sodass man mehrere richtige Antworden geben kann, aber an sich isses doch ganz lustig. Es macht allerdings keinen Spass mit nciht SW fans zu spielen... *g*

also wenn du gerne spielst und SW magst (davon geh ich mal aus) dann hols dir. die Figuren und die Würfel sind supa ^^
 
Ich habe es, und ich liebe es.
Da ich es geschenkt bekommen habe kann ich zum Preis keine Angaben machen.
Toll ist es auf alle Fälle.
 
Hi!

Ich habs auch, ist wirklich gut,
das einzige Problem ist:

KEINER SPIELT ES MIT MIR!!!

Logisch, weil man einfach immer gewinnt, wenn die anderen sich nicht so sehr mit Star Wars beschäftigen.

Ich kann ja mal eine blind herausgegriffene Fragekarte abtippen, je eine aus jeder Kategorie:

Wer war laut C-3PO dafür bekannt, dass ihm hin und wieder Fehler unterliefen?

Welche Fahrzeugpanzerung ist so stark, dass sie von keiner normalen Laserwaffe durchschlagen werden kann?

Was widerstrebte Luke und veranlasste Ben zu der Bemerkung: "Dann hat der Imperator schon gewonnen"?

Welcher Planetenmond wurde fast vollständig vom ersten Todesstern zerstört?

Wer flickte C-3PO wieder zusammen, während der Millennium-Falke aus der Wolkenstadt flüchtete?

Wessen Kostüm wurde aus Yak-Fellen und Mohär geschneidert?
 
@Darth Xio Jade
Mit mir spielt leider auch keiner, aber ich habe eine gute Idee endwickelt,um in Form zu bleiben.
Ich gebe meiner Frau die Karten,und laße mich von ihr abfragen.
 
Dieses Spiel hab ich auch. Allerdings hab ich ein Problem: Ich schaffs meistens alle Frage ohne eine falsche Antwort zu lösen und musste deshalb ein Fragenlimit einbauen. Aber ansonsten ist das Spiel nicht schlecht.

Allerdings ist eine Frage falsch. Wenn ich mich recht entsinne wird einmal danach gefragt, auf den der Sondendroide auf Hotz zuerstschießt. Die Antwort des Spiel lautet Han, aber in TESB ist es Chewie, der den Droiden ja als erstes anbrüllt. Aber daran sollte man sich nicht stören. :D
 
Cool!
Ich denke ich kaufe es mir!
Danke für die Fragen die du reingesetzt hast!
Was sind denn die Antworten dafür?
Ich hätte aber glaub ich auch das Problem das es keiner mit mir spielt!:p
Lay
 
Ich hab das Spiel auch, hat damals 50 Euro gekostet. Meistens steht es nur rum und sieht schön aus in der goldenen Hülle, aber WENN es dann mal gespielt wird, dann geht's ab. Bei nem Treffen in Stuttgart haben wir mal an die 3 Stunden gespielt, vier Teams mit je zwei Leuten. Und da war absolut nicht jede Frage einfach! Man muss die Filme schon sehr genau beobachten, um alles zu entdecken, nach was die da fragen. Beispielsweise wieviele Figuren auf dem Spielbrett im Millennium Falken zu sehen sind.
 
Original geschrieben von Falynn
Bei nem Treffen in Stuttgart haben wir mal an die 3 Stunden gespielt, vier Teams mit je zwei Leuten. Und da war absolut nicht jede Frage einfach!

Enterhaken :rolleyes:

Man muss auch anmerken, dass einige Fragen bei diesem Spiel einfach nur bescheuert sind und dass man eigentlich gar nicht beantworten kann.

Aber eine Anschaffung würde sich trotzdem für jeden Fan lohnen. Spaß hat man mit diesem Spiel auf jeden Fall :)
 
Original geschrieben von flavaflav
Enterhaken :rolleyes:

Man muss auch anmerken, dass einige Fragen bei diesem Spiel einfach nur bescheuert sind und dass man eigentlich gar nicht beantworten kann.

Aber eine Anschaffung würde sich trotzdem für jeden Fan lohnen. Spaß hat man mit diesem Spiel auf jeden Fall :)
Da fallen mir wieder die ominösen Würfel ein. Ich hab sie gesehen! Am WE schaun wir mal wieder ANH an und dann zeig ich euch, wo die Würfel im Cockpit des Falken sind! :D
 
Also ich find das SW Trivial Pursuit echt gut. Ich hab's zwar selbst nicht, aber ich hab's mal bei meiner ehemaligen Meisterin gespielt, als ich noch recht wenig Ahnung von SW hatte, und hab ziemlich abgelost... :p Da sind teilweise schon schwere Fragen drin, die nur echte Insider beantworten können, nicht nur solche oberflächlichen, die jeder weißt, der die Filme ein mal gesehen hat.

Aber es stimmt, mit SW-Nichtinsidern ist das spiel kaum zu spielen, ohne dass die sich langweilen...
 
Zurück
Oben