Star Wars und die zweite Wiederkunft

taagul

I Am One With The Force And The Force Is With Me
Hallo,

Auf meiner Suche nach Shakespeare-Informationen bin ich über einen interessanten Artikel gestoßen, der sich mit StarWars und der Wiederkunft beschäftigt. Nebenbei, wer Infos zu Shakespeare oder "The Tempest" hat, möge mir bitte eine PN zukommen lassen. ;)
Um wieder auf den gefundenen Artikel zu kommen - würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet. Naja, ich mußte beim lesen schon ein wenig schmunzeln. Ich kann das Geschreibsel irgendwie nicht so ganz Ernst nehmen. Gefunden habe ich den besagten Artikel hier.
 
Selten so gelacht? Was ist das fürn geistiger Dünnschiss?
-Padme, Qui-Gon und Obi-Wan als 3 Könige mit Geschenken? Welche Geschenke? Welches Netzteil? Sie wollen was von Anakin und nicht umgekehrt!

- Rassismus? Neimodianer = Chinesen und Iraker? Boahh soll ich jetz heulen oder lachen? Hat der Typ Paranoia?

Er zapft sogar parallelen, modernen Mythen wie Star Trek Energie ab, indem er die unheimliche äussere Ähnlichkeit zwischen Ewan McGregor und William Shatner (allerdings mehr in seiner T.J.Hooker- als in seiner Star Trek-Phase) ausbeutet.
Sorry aber das is zuviel. Konnte man vorher noch zweifeln sthet jetz eindeutig fest : Der Kerl hat sie nicht Alle. Star Trek wird ausgebeutet weil Ewan McGregor angeblich Kirk unheimlich ähnlich sieht?(wobei er im selben Satz sagt daß die Ähnlichkeit eher auf Shattners T.J. Hooker Rolle basiert!!!!! Wo ist da die Logik? Wird ST jetzt ausgebeutet oder tJ Hooker? Und überhaupt, wo ist da die unheimliche Ähnlichkeit???)

Fragen über Fragen und nur eine klare Erkenntnis : Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten!
 
Und selig sind die geistig Schwachen (Autoren dieses Artikels).

Da fragt man sich wirklich, ob die Menscheit Intelligenz besitzt, wenn man sowas liest... :rolleyes:
 
Zugute halten kamma dem Typen nur eins: Ep II gabs da scheinbar ned und so manchen Zusammenhang und Widerspruch zu seiner Darstellung war noch ned ersichtlich!
Ist aber auch schon alles!

Ansonsten schein der Kerl SW über alles zu hassen! Er hat krampfhaft Vergleiche gesucht - und daher freilich auch welche gefunden - sehr viele davon sind halt äußerst weit hergeholt und damit im Endeffekt keinen Pfennig Wert!

Naja! Gibt's halt!
 
Hey Leute, ihr solltet das alles nicht allzu ernst nehmen. Nur weil sich da einer über Star Wars lustig macht, müsst ihr ja nicht gleich an die Decke gehen. Nehmt die Sache locker, ist doch nur Spaß.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Och, das nicht unbedingt. Sofern der Artikel ernst gemeint war, tippe ich eher auf verblendeten, religiösen Fanatismus :rolleyes:...
Das war auch mein erster Gedanke.
Verblendeter, religiöser Fanatismus. Schön gesagt! ;)
Und wenn man auf den (englischen (amerikanischen???)) Namen des Autors schaut, könnte das sogar hinkommen...... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Reed Thornton
Hey Leute, ihr solltet das alles nicht allzu ernst nehmen. Nur weil sich da einer über Star Wars lustig macht, müsst ihr ja nicht gleich an die Decke gehen. Nehmt die Sache locker, ist doch nur Spaß.

Nunja, so spassig find ich das zwar nicht. Manche Vergleiche darin gehen mir dann doch entschieden zu weit, aber da ja bei uns Meinungsfreiheit herrscht, kann der Typ gern noch weiter Müll erzählen. Allerdings werd ich mir das Zeug nicht mehr durchlesen - ganz bestimmt nicht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben