Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

StarWars DVD

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von MonsteR, 22. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MonsteR

    MonsteR Zivilist

    Hiho,

    ist eigentlich schon irgend etwas über die "alten" 3 Teile in Sachen DVD bekannt?

    Ciao...
     
  2. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Jupp 2005 kann man damit rechnen
     
  3. ScherbertLemon

    ScherbertLemon Dienstbote

    Das kann ich nur bestätigen. Hab ich auch gehört 2005.
    Ich find das alerdings etwas gemein, da die alten Filme doch eigentlich die besseren sind und deshalb eine Chance mit dem DVD-Medium doch schon früher verdient hätten.
     
  4. MonsteR

    MonsteR Zivilist

    Ich kann das echt nicht verstehen, aber wenigstens gibt es auch Regisseure wie Peter Jackson, die mit dem Medium DVD was anfangen können, und den Fans was für ihr Geld bieten, und nicht nur abzocken wollen.

    Die Herr der Ringe Special Edition ist echt mal ein Meilenstein in Sachen DVD. 2 DVD's voll mit Bonusmaterial, was auch wirklich gut für den Zuschauer aufbereitet ist. Einfach einen Button drücken, und man kommt in den Genuss von 6 Stunden Videomaterial, was nacheinander ohne langweilig zu werden gezeigt wird. Natürlich alles wunderbar mit deutschen Untertiteln.

    Und vom Film ganz zu schweigen. Satte 30 Min. länger, und nicht nur lieblos irgend welche entfallenden Szenen in Bonus-Menüs verpackt. Das nenn ich einen Fan-DVD.

    Da könnten sich die DVD-Macher von StarWars mal ne Scheibe abschneiden...
     
  5. Es gibt aber auch Leute, die es als Abzocke ansehen, 2 DVD's mit Bonusmaterial mitkaufen zu müssen, nur um die längere Fassung des Films zu sehen.


    Greetz, Vodo
     
  6. MonsteR

    MonsteR Zivilist

    Das sehe ich anders, denn schließlich richtet sich diese Version an Fans von HdR, welche auch sicherlich das Bonusmaterial sehen möchten, und zum Vergleich hier mal zwei Beispiele, was ich eher als Abzocke bezeichnen würde...

    Fairer Preis (da dem Käufer viel geboten wird):
    Herr der Ringe Special Extended Version (4 DVDs), mit 30 Min. längerem Film --> 39,99 Euro

    Meiner Meinung nach echte Abzocke:
    Spider-Man - DeLuxe Edition (3 DVDs im Digipack) (nicht einmal entfallende Szenen in Bonus-Menü's) --> 49,99 Euro

    Sex and the City: Season 2 (3 DVDs) (Fernsehserie ohne große Extras auf DVD) --> 39,99 Euro

    Ich denke kein Fan wird sich über den Preis der HdR-DVD beklagen, denn fairerweise wurde sogar der Release einer solchen DVD vor dem Verkaufsstart der "normalen" DVD bekannt gegeben, und somit definitiv auf doppelte Abzocke verzichtet, was man von anderen Produzenten nicht behaupten kann...
     
  7. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Geschweigedenn 2 Versionen innerhalb eines halben Jahres auf den Markt zu werfen ... :rolleyes:

    Naja, dann muss ich doch mal editieren:
    Wieviele Fans gibt es, die das halbe Jahr gewartet haben um die längere Version zu kaufen? Alle wollten den Film so schnell wie möglich auf DVD haben, egal, ob später noch eine andere Fassung kommt, obgleich sie schon angekündigt ist, die dann natürlich auch noch gekauft wird.
    Eindeutig keine Abzocke! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2002
  8. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Da kann ich eigentlich nicht zu stimmen. Die HdR-Special Edition kann man nur bedingt mit den bisher erschienen Star Wars DVDs vergleichen. Dafür, dass die SW DVDs "nur" normale Doppel-DVD sind, finde ich gehören sie zu den besseren DVDs, die es zur Zeit gibt.
    Vorallem die AOTC-DVD kann auf technischer Seite voll überzeugen (was man von der HdR-Extended Version nicht unbedingt behaupten kann, obwohl der Film auf 2 DVDs ist), und die Extras können sich auch sehen lassen.

    Ausserdem gibt es 2007 dann die Archival Edition.:rolleyes:
     
  9. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Abgesehn davon sind die SW-Leute bis 2005 eben beschäftigt und können sich erst dann der DVD widmen - dann kommt natürlich was besseres raus als wenn sie halb und halb an EP3 und DVD-OT arbeiten :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen