Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Starwars Evolutionsbiologie

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Allande, 1. Oktober 2004.

  1. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Stellt euch vor, es gäbe Evolutionsforschung im Starwarsuniversum... :cool:

    Oder gibts dazu schon was...?!?

    Meine These ist, das Wookies und Ewoks gemeinsame Vorfahren hatten..., Ewokies sozusagen... :braue

    Oder wie sahen Akbars Vorfahren aus...? Wie Goldfische...?

    C U
     
  2. Nimmermehr

    Nimmermehr Klugscheißer; Antichrist

    Ackbars Vorfahren sahen wohl aus wie eine Mischung aus Quarren und Mon Calamari(toller Name für eine Spezies, die wie armloser Tintenfisch auf einem humanoiden Körper aussieht).
     
  3. Tessek

    Tessek Gast

  4. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Mich würd eher interessieren wo die Menschen herkommen...Manche Wissenschaftler glauben es sei Coruscant...Das hört sich find ich gut an...
     
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    Da es in der SW Galaxis seit Jahrzehntausenden Raumfahrt gibt, wurden im Laufe der Zeit viele Wesen in der Galaxis verstreut. Siedlerschiffe strandeten auf entlegenen Welten, andere Kolonien wurde im Laufe der Zeit vergessen und kennen ihre Ursprünge nicht mehr. Deshalb gibt es viele Fälle, in denen man später herausfand, daß die Bewohner verschiedener Welten genetisch miteinander verwandt sind.

    Beispiele hierfür sind z. B. die Neimoidianer, die ursprünglich von den Duros abstammen, oder die Quermianer, die von den Xexto abstammen und von abtrünnigen arkanianischen Genetikern manipuliert wurden.

    Eine Verwandtschaft zwischen Wookiees und Ewoks halte ich für nicht so wahrscheinlich (ich glaube nicht, daß das Reich der Rakata auch bis nach Endor reichte ;) )


    Craven
     
  6. Nimmermehr

    Nimmermehr Klugscheißer; Antichrist

    :stocklol: Das ist wirklich gut.
     
  7. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Mich würde interessieren woher die Jawas kommen??
     
  8. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Laut SW Lexikon sind sie die Ureinwohner von Tantooine. Haben sich wohl aus Nagetieren heraus entwickelt;)
     
  9. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    so weit ich weiß, stammen die Jawas und Tusken von dem gleichen "Urvolk" ab und haben sich nur in total verschiedene Richtungen entwickelt, sind aber beide noch immer ein wenig "Nagetier" - ähnlich => liegt wohl an den Vorfahren
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Zu den Tusken und Jawas gibts ne sehr gute Antwort von der Miez. Die hat das mal ausgeführt.

    cu, Spaceball
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Natürlich gibt es in der GFFA solche Evolutionsforscher... warum denn auch nicht? Man sieht immer wieder Studierte in Geschichten durch die Gegend laufen und ihre Aufzeichnungen verfollständigen.

    Zu der Ewok/Wookiee Sache: kompletter Blödsinn und einfach nur schwachsinnig. Die Ewoks sind mit Yuzzum auf Endor verwandt und den Jindas aber nicht den Wookiees, die am anderen Ende der Galaxie entstanden.
    Nur weil sie auch einen Pelz haben sollen sie miteinander Verwandt sein? Na toll... super Logik :rolleyes:

    viele Spezies in der GFFA sind miteinander verwandt aber das bezieht sich meistens auf Spezies, die vom selben Planeten kommen oder durch Kolonisierung in ihrer Frühzeit auf anderen Planeten eine andere Richtung in ihrer Evolution genommen haben. So wie die Saurin auch nur eine Fast-Trandoshan Art sind und Neimodian aus Duro entstanden...

    Bei den Tusken und Jawa waren die Ghorfa die gemeinsame Ursprungsspezies, die sich nach der orbitalen Bombadierung durch die Rakata unter die Erde flüchteten... als sie Jahrtausende später wieder an die Oberfläche kamen, hatten sie sich in zwei Völker getrennt und ihr Planet war nur noch eine öde Wüste...
     
  12. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Und Minza hat uns wiedermal etwas beigebracht!
    Doch mit den Tusken,tragen die ne Maske vorm Gesicht??Wie schaffen die es alle die selbe zu tragen???
    Was soll das vor Auge und Mund darstellen??
     
  13. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Tusken tragen die Masken, da ihnen ihre Kultur verbietet auch nur ein winziges bisschen Haut zu zeigen. Nur in der Hochzeitsnacht dürfen sie das. Die Augen und den Mund? Was ist das für ein Schwachsinn? Sie haben nur zwei Spuckdrüsen aus denen sie Blut sprühen um den Gegner einzuschüchtern...
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Atemgeräte und Lichtkompensatoren... in der Wüste keine schlechte Idee. Das Tragen der Maske ist eine religiöse Sache aber das gehört hier auch nicht her ;)
    Hier gehts um Evolution und nicht über Bräuche von post-nuklearen Völkern :p
     
  15. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Und wie können sie sehen?? Essen etc.??
    Ich glaube die Maske war nicht gut überlegt! Das kommt davon wenn man nicht genügend Geld für son Meisterwerk hat ;)
    Man hat nur später was gutes aus ihr gemacht!
     
  16. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    @K-vader
    Wirf mal einen Blick auf einen Tusken, der hat ZWEI ganz GROßE Augenröhren oder wie man das auf Tatooine sonst noch nennt...
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hallo ich sagte gerade das gehört hier nicht in diesen Thread :rolleyes: Es gibt schon Threads über Tusken also schau da nach oder stell dort die Fragen, die du dazu hast... aber nicht in einem Topic über Evolution.

    Und sie sehen durch die Brille genauso wie man eben durch solch eine Brille sehen kann. Mit den Augen. Solche Brillen gibt es auch im realen Leben und man wird sich dann schon drann gewöhnen damit rumzulaufen... aber jetzt schluß mit dem Thema ;)
     
  18. Xamster

    Xamster Senatsbesucher

    ka hmmmmmmmmmmmmm
    ;)
     
  19. waren die Tusken / Jawas nicht mal ursprümglich menschlich / menschenähnlich ?
    Andeutungen sind ja in den Romanen gemacht worden.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein waren sie nie... die Ghorfa haben sich auf Tatooine eigentständig entwickelt und ihr erster Kontakt mit Menschen war, als die ersten Siedler und Schmuggler ihren Planeten für sich beantspruchen...

    Tusken und Jawas sind mit menschen rein genetisch rein garnicht kompatibel :)
     

Diese Seite empfehlen