Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Steuer-Song

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nomi, 10. November 2002.

  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    ?Ich erhöh euch die Steuern, gewählt ist gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern, das ist ja das Geile an der Demokratie.?

    Dieser Song läuft zumindest bei unseren Radiosendern rauf und runter! Er ist aber auch zu komisch und der Ketchup Song ist allen noch im Ohr! Elmar Brand hat ja schon immer unseren Bundeskanzler super parodiert, aber das übertrifft alles. Würde mich nicht wundern, wenn der Song bald in den Top 10 zu finden ist.
    Wie gefällt euch der Song? Ist das noch Satire oder geht das zu weit?

    Hier der komplette Text für alle Unwissenden
     
  2. Jeane

    Jeane -

    Ich finde den Song spitze!!

    Das Lied läuft bei uns auch immer wieder im Radio, habs erst gestern wieder gehört. Zu weit geht das auf keinen Fall. Ist schon hart genug, was diese Regierung mit uns veranstaltet, wenn man das immer noch super-ernst nehmen würde wäre es ja noch schlimmer...
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Das stimmt allerdings, der Song spiegelt 100%ig die Meinung der Bevölkerung wieder.

    Selbst Friedrich Merz (Unions-Fraktionschef oder was auch immer) äußerte sich kritisch zu diesem Song
    ?Eigentlich dürfte der Kanzler der Bundesrepublik Deutschland in einem solchen Video nicht so herabgewürdigt werden. Das verbietet ganz einfach der Respekt vor dem Amt. Leider gibt Gerhard Schröder selbst genügend Anlass für ein solches Video.?

    wo er recht hat, hat er recht :rolleyes:
     
  4. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Ich auch!

    Der Song ist besser als das Original. Mein ich echt...!

    Ich kann diese Letzten Ketcup Mädels überhaupt net leiden. Die können nicht singen und der Song ist echt *******. (nicht mal im Takt...)

    Also echt klasse, was die da hingekriegt haben!
     
  5. Jeane

    Jeane -

    Tja, damit hat er wohl den Nagel auf den Kopf getroffen, wobei: Respekt vor dem Amt des Bundeskanzlers habe ich auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Und den überschreitet der Song nun wirklich nicht.
     
  6. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Man sieht eben doch immer wieder mit was für Schei... man geld verdienen kann
     
  7. imperial Soldier

    imperial Soldier Senatsbesucher

    Ich kenn den Song nicht, aber der Text ist geil
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Tyranus, das ist kein Sch... sondern nix als die Wahrheit. Der Text spricht etlichen Leuten doch aus der Seele und ich finds gut, daß dadurch das Thema auch nochmal ohne politisches Geplänkel drumherum angesprochen wird. Noch dazu ist Elmar Brand ein echt spitzenmäßiger Sprach-Imitator. :)
     
  9. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ich find den cool! Hör mir den grad erst wieder an. :D
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Also, ich kannte dieses Lied so gar überhaupt nicht.
    Rein zufällig mache ich also vor einer Stunde das Radio an, und was kommt da...? Genau ;).

    Ich find's gut. Und so unrecht hat der Verfasser dieses Textes da nicht. Natürlich, wäre Stoiber Kanzler geworden, wäre der Text trotzdem sehr ähnlich...

    Ich zitiere mal fix aus 'Destiny's Way':
    (hatte ich schon mal erwähnt, dass WJW die Politik-Szenen überraschend gut hingekriegt hat :D?)
     
  11. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    scheiße

    hmm ich find dasn Lied scheiße...fand auch das original scheiße...was Schröder find ich aber auch scheiße. was Stoier gemacht hätte wäre noch beschissener geworden...
    hmmm...alles scheiße..ja.
     
  12. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    gewählt ist gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern, das ist ja das Geile an der Demokratie.? sagte sich Palpatine :D :D :D
     
  13. Nomi

    Nomi Legende Premium

    unbedingt reinschauen ;)
     
  14. Jeane

    Jeane -

    @ Hoof: Gibts auch irgendwas, was Du nicht Sch... findest? ;)

    Tja, dank den ganzen SPD-Wählern (ICH war es nicht, ich habe was anderes angekreuzt) dürfen wir uns jetzt mit diesem ganzen Mist, den die Regierung da ausheckt, herumärgern. Wenn man da nicht etwas Humor reinbringt, wäre es auch kaum zu ertragen. ;)
     
  15. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ich mag das Lied nicht. Ich weiß nicht, Schröder hat es nicht verdient so durch den Kakao gezogen zu werden. Wir sind nicht erst durch ihn in diese schlechte Wirtschaftslage hereingeschlittert, und es ist nicht einfach ne gute Lösung zu finden, da wieder rauszukommen. Ich bin froh das er Kanzler ist und nicht der Stoiber. Es ist immer einfach zu sagen der kanzler ist schuld, aber da hängt soviel mit dran. Na ja, wem`s gefällt.
     
  16. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    hmmm auf politik bezogen ?..hui..so spontan fällt mir nix ein was ich nicht sch. finde...:D traurig eigendlich...
     
  17. philiboy

    philiboy Offizier der Senatswache

    Ich finde den Song richtig lustig, unabhängig von meiner Politischen Meinung!!
     
  18. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ich find den Song niveaulos- unabhänig von meiner politischen Meinung, aber irgendwann wird eine Grenze einfach überschritten, und das is sie jetzt
     
  19. philiboy

    philiboy Offizier der Senatswache

    Wenn das bei der CDU gewesen wäre, dann hätteste gelacht Tyranus!! Nimms mit Humor!!
     
  20. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Da meine politische Meinung von diesem Musikstücklein nicht berührt wird find ich ihn endsgeil! Mal per Esel runterladen und auf Dauerschleife innen CD-Player hängen :D
     

Diese Seite empfehlen