Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Stop Motion - Welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Jaroo, 4. Juni 2007.

  1. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Hallo ihr. Ich habe nun mit dem Stop-Motion Verfahren begonnen.Also mit meiner Kamera z.B. eine Puppe aufzunehmen die ich dann stück für stück zu bewege. Kennt ihr ja.
    Nun suche ich ein Programm, mit dem ich diese Einzelbilder am PC zu einem Video zusammenfügen kann und auch etwas bearbeiten kann.
    Was nehme ich da für ein Programm und wo bekomme ich sowas her? Wäre super wenn ihr mir Tips geben könntet.
    Danke und bis dann
     
  2. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Stop Motion habe ich zwar lange nicht mehr gemacht, aber ich würde das ganze einfach mal mit einem normalen Schnittprogramm (z.b. Magix Video Deluxe oder ähnliches) probieren. Da kannst du dann deine ganzen Bilder reinladen, und jedes davon auf einen Frame kürzen. Alle hintereinander gschnitten sollten dann den Film ergeben. Ist aber ne ganz schöne Arbeit... :)
     
  3. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    So. Programm hab ich jetzt und die Filmbearbeitung mache ich mit Windows movie maker. Aber jetzt stellt sich das nächste Problem ein: Immer wenn ich mein super aussehendes Video speichere, erscheint es im Wiedergabemodus im Media Player viel zu dunkel. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab schon alles durchgeklickt aber noch keine Lösung entdeckt. danke schonmal für eure Hilfe.
     
  4. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

  5. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Für den ersten Versuch ist es nicht schlecht geworden. Respekt.

    Mach weiter so.


    lg NeBruNIr
     

Diese Seite empfehlen