Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Strategie] Battle for Wesnoth

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Spaceball, 14. Mai 2007.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Battle for Wesnoth ist ein rundenbasiertes Strategiespiel in dem es in mehreren Kampagnien um die Geschicke von Wesnoth geht. Das beste daran ist das es Open Source ist, also kostenlos und trotzdem ein klasse Spiel. Die Spielgrafiken sehen teilweise wirklich professionell aus und brauchen den Vergleich zu kommerziellen Spielen auf keinen Fall scheuen. Auch die Musik klingt um Welten besser wie die vieler kommerzielle Spiele. An dem Spiel haben inzwischen mehr als 400 Personen mitgewirkt und sogar einige sehr bekannte Open Source Persönlichkeiten arbeiten mit. Wer mit rundenbasierten Strategiespielen was anfangen kann ist mit Battle for Wesnoth bestens aufgehoben. Das Spiel gibt es für Windows, Linux und Mac OS und natürlich komplett deutsch. Wer moddet kriegt hier auch ein Spiel bei dem er wunderbar und vorallem nach Herzenslust modden kann und das ist sogar erwünscht.

    Battle for Wesnoth

    Auf Youtube gibts einen Trailer. Leider besitzt dieser nur ne schlechte Qualität.

    cu, Spaceball
     
  2. Darth Frettchen

    Darth Frettchen Albtraum aller Lehrer

    Hab ich selbst mal ne Zeit lang gespielt, fand es ganz witzig.
    Musik ist wirklich nicht schlecht, die Grafik find ich eher mau ( Klar, ist ein Gratisspiel, kann man nicht sooo viel erwarten.), die Bedingung war gut.
    Das Erfahrungssystem für die Einheiten fand ich ganz ok, hatte aber des öfteren Probleme, meine Einheiten am Leben zu erhalten.
    Alles in allem ein gelungenes Spiel.
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die Grafiken in den Zwischensequenzen sind wirklich nicht der Reisser aber ich hab schon viel schlimmeres in Vollpreis Spielen gesehen. Die Einheitengrafiken auf dem Feld sind genau so gut wie bei Vollpreis Spielen!

    cu, Spaceball
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sehr schönes Spiel, das doch sehr an Ogre Battles erinnert. Besonders hervorstechen kann hier das Aufstufungssystem, bei dem man selber entscheiden kann, welche Karriere die betroffene Einheit den einschlagen wird :)

    Danke für diesen Tip!
     

Diese Seite empfehlen