Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Subway to Sally

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RC-1309, 26. April 2004.

  1. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    wer kennt diese Gruppe.
    ich finde die Hammer geil und ihr (falls ihr die kennt)
     
  2. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich kenn die nich. was machen die deen für musik???
     
  3. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Geht in die Richtung von In Extremo (finde ich). Naja, ich finde STS net schlecht, aber so der Hammer sind sie nicht (ich will hier keinen angreifen!). Die Texte von ihnen sind net schlecht, aber ich mag die Stimme vom Sänger net so sehr...
     
  4. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Die sind absolut geil.
    man muss sie aber erstmal Live erleben
     
  5. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Live am Mera Luna 2003 gesehen

    sind eine geile Band und noch besser wenn sie sehr viel altes Zeugs spielen.

    Das ist eine Band die Eigentlich Mittelalter-Rock macht.

    Also so ein Crossover aus Mittelalter und Metzal Musik.

    Das neue Album Engelskrieger ist aber leider nur mehr Metal, es ist nicht schlecht aber das alte ist viel viel besser.

    Herzblut
    Foppt den Dämon
    Hochzeit
    Bannkreis
    und das alte
    Album 1994 das sind super Alben

    die besten Liede finde ich sind:
    Veitstanz
    Traum von Tod II
    Julia und die Räuber
    Der Vagabund
    Erdbeermund
    Henkersbraut
    Sag dem Teufel
    Ohne Liebe
    Kleid aus Rosen

    Gut die Stimme des Sängers ist anfangs sicher gewöhnungsbedürftig und es ist ähnlich wie In Extremo. Bis zur neuesten Platte Engelaskrieger klingt wie ein Rammstein verschnitt mit Eric Fish Gesang.

    Aber wenn ihr mal rchtig gutes Mittelalet hören wollt sind:

    Corvus Corax (die alten Sachen)
    Cornix Maledictum
    Cultus Ferox
    Faun
    Schelmish
    Die Streuner
    Furunkulus

    und Österr Bands wie

    Tuivelsmine
    11chor

    zu empfehlen, das ist gute Mittelalterliche Musik.

    Und noch ohne E-Gitarre. Subway mag ich acuh sehr ist aber Crossover finde ich. Mittelalter/Metal.
     
  6. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Hab mir die Bannkreis seinerzeit zugelegt.

    Schlecht sind se ned und einige Highlights haben se auch aber zu meinen Favoriten zählens nicht. Therion und Moospell find ich wesentlich besser.
     
  7. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Ich würde sie zwar nicht in den Himmel Loben, aber einige Gute sachen haben die durchaus in ihrem reportuire.

    @Admiral DaalaX: Du könntest noch "Schandmaul" in deine Liste aufnehmen.
     
  8. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich mag STS gerne. Allerdings habe ich sie noch nicht live gehört.

    Eine weitere Alternative sind: "Die Schnitter"

    mtfbwy,
    Yado
     
  9. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    hmm... also Subway to Sally ist nicht wirklich mein ding..

    aber dafür höre ich
    In Extremo
    Schandmaul
    Corvus Corax (aber auch eher die alten sachen)
     
  10. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Kenn STS auch und schließlich mich einigen an. Schlecht sind sie keineswegs. Einige sind richtig geil. Aber wenn amn n Strich unter alles zieht....dann sind sie okay *gg*

    @Khabarakh1186:

    Aber ich würde die wirklich nciht mit In Extremo gleichsetzen *kopfschüttel*
     
  11. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    STS ist eine geniale band... und eine derer die wohl einen starken wandel in ihrer laufbahn haben, wobei wandel kann man nicht sagen, eher eine weiterbildung

    wobei ich sagen muss, dass es lang gedauert hat, bis ich mich an das album engelskrieger gewöhnt hab, weniger nun vom musikalischen, eher vom textlichen... beispielsweise das lied falscher heiland, achtet man verstärkt auf den text und betrachtet man das cover etwas zu lang... kann man falsch interpretieren, sollte man aber nicht...

    und btw. STS kann man in keinem fall mit In Extremo vergleichen!
     
  12. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Ich habe sie am 16 April in Andernach gesehen.

    @Daala Das album heißt 1995
     
  13. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Naja von der Musik her gefallen sie mir aber einige Lieder die ich von denen gehört hab haben für meinen Geschmack einen zu krassen Text (wenn ich ihn richtig aufgefasst/verstanden hab)
     
  14. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    die sind absolut geil.
    meiner Freundin (Darth Elia) hat mich darauf bekommen
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Orakel: Ob ich Schandmaul da rein nehm darüber habe ich lange nachgedacht, gut sie benutzen keine E-Gitarren.

    Aber so richtiges Mittelalter, schwer zu sagen...

    Wenn ich In Extremo dazuzählen würde dann nur das Album
    die verrückten sind in der Stadt weil da ist nicht eine E-Gittare zu hören.

    Und Malik es heist Ablum 1994 ;)
    95 oder 96 war soweit ich weis Bannkreis.

    Ich mag die alten Sachen bis HGerzblut, obwohl ich Herzbblut sogar besser als Hochzeit finde.

    Engelskriegr ist und bleibt na ja. wo ist da der Mittelalterflair der noch bei Veitstanz dabei war......

    Ich hoffe beim nächsten Album gehen sie zurück zu ihren Wurzeln.

    Und In Extremo kann man nicht mit STS vergleichen In Extremo setzt noch sehr viel auf Dudelsäcken wo STS sie jetzt sogat komplett weglässt.

    Sie haben gleiche Ansätze (Mittelalter + E-Gittaren) Aber sonst kann man sie nicht vergleichen.

    Ich bleibe dabei das mir die alten Subway sachen besser gefallen.
     
  16. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    ich weiß nur das unter dem Album im Emp 1995 steht
     
  17. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    "So richtig Mittelalter" sind die anderen Bands allesamt auch nicht. Wenn, dann verwenden sie mittelalterlichen Vorbildern nachempfundene Instrumente und/oder Texte, bewegen sich aber ansonsten in unseren Harmoniewelten. Und diese bedingungen traffen auf die Schandmäuler auch zu.
     
  18. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Also ich fahr bald nach Düsseldorf.
    da treten die ja bei dem Polo Rock open air auf.
    In Extremo auch
     
  19. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Och nööö! Ich finde, der Sänger kräht irgendwie. Nicht mein Fall!
     

Diese Seite empfehlen