Subway to Sally

Original geschrieben von Darth CAS
ich kenn die nich. was machen die deen für musik???

Geht in die Richtung von In Extremo (finde ich). Naja, ich finde STS net schlecht, aber so der Hammer sind sie nicht (ich will hier keinen angreifen!). Die Texte von ihnen sind net schlecht, aber ich mag die Stimme vom Sänger net so sehr...
 
Live am Mera Luna 2003 gesehen

sind eine geile Band und noch besser wenn sie sehr viel altes Zeugs spielen.

Das ist eine Band die Eigentlich Mittelalter-Rock macht.

Also so ein Crossover aus Mittelalter und Metzal Musik.

Das neue Album Engelskrieger ist aber leider nur mehr Metal, es ist nicht schlecht aber das alte ist viel viel besser.

Herzblut
Foppt den Dämon
Hochzeit
Bannkreis
und das alte
Album 1994 das sind super Alben

die besten Liede finde ich sind:
Veitstanz
Traum von Tod II
Julia und die Räuber
Der Vagabund
Erdbeermund
Henkersbraut
Sag dem Teufel
Ohne Liebe
Kleid aus Rosen

Gut die Stimme des Sängers ist anfangs sicher gewöhnungsbedürftig und es ist ähnlich wie In Extremo. Bis zur neuesten Platte Engelaskrieger klingt wie ein Rammstein verschnitt mit Eric Fish Gesang.

Aber wenn ihr mal rchtig gutes Mittelalet hören wollt sind:

Corvus Corax (die alten Sachen)
Cornix Maledictum
Cultus Ferox
Faun
Schelmish
Die Streuner
Furunkulus

und Österr Bands wie

Tuivelsmine
11chor

zu empfehlen, das ist gute Mittelalterliche Musik.

Und noch ohne E-Gitarre. Subway mag ich acuh sehr ist aber Crossover finde ich. Mittelalter/Metal.
 
Hab mir die Bannkreis seinerzeit zugelegt.

Schlecht sind se ned und einige Highlights haben se auch aber zu meinen Favoriten zählens nicht. Therion und Moospell find ich wesentlich besser.
 
Ich würde sie zwar nicht in den Himmel Loben, aber einige Gute sachen haben die durchaus in ihrem reportuire.

@Admiral DaalaX: Du könntest noch "Schandmaul" in deine Liste aufnehmen.
 
Ich mag STS gerne. Allerdings habe ich sie noch nicht live gehört.

Eine weitere Alternative sind: "Die Schnitter"

mtfbwy,
Yado
 
Kenn STS auch und schließlich mich einigen an. Schlecht sind sie keineswegs. Einige sind richtig geil. Aber wenn amn n Strich unter alles zieht....dann sind sie okay *gg*

@Khabarakh1186:

Aber ich würde die wirklich nciht mit In Extremo gleichsetzen *kopfschüttel*
 
STS ist eine geniale band... und eine derer die wohl einen starken wandel in ihrer laufbahn haben, wobei wandel kann man nicht sagen, eher eine weiterbildung

wobei ich sagen muss, dass es lang gedauert hat, bis ich mich an das album engelskrieger gewöhnt hab, weniger nun vom musikalischen, eher vom textlichen... beispielsweise das lied falscher heiland, achtet man verstärkt auf den text und betrachtet man das cover etwas zu lang... kann man falsch interpretieren, sollte man aber nicht...

und btw. STS kann man in keinem fall mit In Extremo vergleichen!
 
Naja von der Musik her gefallen sie mir aber einige Lieder die ich von denen gehört hab haben für meinen Geschmack einen zu krassen Text (wenn ich ihn richtig aufgefasst/verstanden hab)
 
@Orakel: Ob ich Schandmaul da rein nehm darüber habe ich lange nachgedacht, gut sie benutzen keine E-Gitarren.

Aber so richtiges Mittelalter, schwer zu sagen...

Wenn ich In Extremo dazuzählen würde dann nur das Album
die verrückten sind in der Stadt weil da ist nicht eine E-Gittare zu hören.

Und Malik es heist Ablum 1994 ;)
95 oder 96 war soweit ich weis Bannkreis.

Ich mag die alten Sachen bis HGerzblut, obwohl ich Herzbblut sogar besser als Hochzeit finde.

Engelskriegr ist und bleibt na ja. wo ist da der Mittelalterflair der noch bei Veitstanz dabei war......

Ich hoffe beim nächsten Album gehen sie zurück zu ihren Wurzeln.

Und In Extremo kann man nicht mit STS vergleichen In Extremo setzt noch sehr viel auf Dudelsäcken wo STS sie jetzt sogat komplett weglässt.

Sie haben gleiche Ansätze (Mittelalter + E-Gittaren) Aber sonst kann man sie nicht vergleichen.

Ich bleibe dabei das mir die alten Subway sachen besser gefallen.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Orakel: Ob ich Schandmaul da rein nehm darüber habe ich lange nachgedacht, gut sie benutzen keine E-Gitarren.

Aber so richtiges Mittelalter, schwer zu sagen...

"So richtig Mittelalter" sind die anderen Bands allesamt auch nicht. Wenn, dann verwenden sie mittelalterlichen Vorbildern nachempfundene Instrumente und/oder Texte, bewegen sich aber ansonsten in unseren Harmoniewelten. Und diese bedingungen traffen auf die Schandmäuler auch zu.
 
Zurück
Oben