Suche Informationen zum Planeten DANTOOINE

Helios81

Zivilist
Hallo an Alle!

Ich schreibe gerade selber an einenem Buch über Star Wars um brauche dazu dringend Informationen zum Planeten Dantooine.
D.h.: Infrastruktur, Rassen, landschaftliche Gegebenheiten, welche Tiere leben dort, etc. alles was wichtig ist.
Würde mich sehr freuen, wenn ich bald was von euch hören würde.

MFG
Helios81
 
Also,

Rassen: Verschieden, Kath-Hunde

Sprache: Basic, andere

Sehenswürdigkeiten: Jedi-Akademie

Landschaft: Grünland, Hügel

Sonst noch: Akademie wurde unter der Herrschaft von Darth Malak zerstört :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal.
Aber wurde nicht noch nach Darth Malak die Jediakademie wieder errichtet? Denn Spione des Imperiums berichten in Episode IV, daß sie nur einen verlassenen Stützpunkt finden. Ausserdem ich lasse die Geschichte in der Zeit Spielen, in der Joda noch ein Padawan ist d.h.: ca 800 Jahre vor der Schlacht um Yavin 4.
 
@Helios81

Das gibt es in der offizellen SWDATENBANK von GL über Dantooine:

The remote world of Dantooine was once home to an early Rebel Alliance base. When interrogated by Grand Moff Tarkin, Princess Leia Organa lied to him, disclosing the location of the then-current base as Dantooine. Its distance spared it from being made an example of the Death Star's powerful superlaser cannon. Nonetheless, Imperial scout ships reconnoitered Dantooine, only to find the long-abandoned remains of a Rebel base. Enraged at this news, Tarkin ordered Organa to be terminated immediately.

EDIT und soweit ich weiss wurde die Jedi - Akademie nicht wiedererrichtet

@Ki-Odi Vorande

Dantooine wurde nicht vernichtet, nur die Jedi - Akademie wurde in Schutt und Asche verwandelt durch Malak
 
kommt darauf an, wie man kotor2 durchgespielt hat oder?
wenn man es auf der hellen seite durchspielt, wird die akademie wieder aufgebaut...

MfG
 
@Helios81: Da du anscheinend an einer EU-Story arbeitest (oder? ^^) und hier die meisten Infos aus EU-Quellen bekommst, habe ich den Thread mal ins EU-Unterforum verschoben.

Abgesehen davon war das eh keine richtige "Umfrage". ;)
 
Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann wurden auch Leute von Gantoris Heimatplaneten dorthin übersiedelt, die dann jedoch von Admiral Daala alle bei einem Bodenangriff ums Leben gekommen sind. Sonst fällt mir nicht mehr viel ein, außer eben, dass es dort Höhle(n) mit Kristallen gibt die für LS taugen und eben die anderen Sachen aus KOTOR (2)
 
Luuke schrieb:
Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann wurden auch Leute von Gantoris Heimatplaneten dorthin übersiedelt, die dann jedoch von Admiral Daala alle bei einem Bodenangriff ums Leben gekommen sind. Sonst fällt mir nicht mehr viel ein, außer eben, dass es dort Höhle(n) mit Kristallen gibt die für LS taugen und eben die anderen Sachen aus KOTOR (2)

Danke für die Antwort!
Wann war das genau(Geschichtlich gesehen). Vor Jodas Geburt oder dannach (Bitte ich bräuchte das dringend). Vor Episode 1??
 
darktrooper schrieb:
das ganze passiert sogar noch nach yodas tod^^. die jedi akademie triologie spielt ca. 11 jahre nach der schlacht um yavin (episode 4).

Vielen Dank!
Jetzt muß ich mir deßhalb keine Gedanken mehr machen. Und das Buch kann weiter geschrieben werden.
 
Zurück
Oben