Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Suche nach Sith-Hexen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Sirius, 25. November 2002.

  1. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Ich hätte zwei Fragen zum Thema Sith-Hexen:

    1.: Ist der Name Sith-Hexe eine eigene "Rasse" oder sind das die Hexen von Dathomir?

    2.: Woher bekomme ich Bildmaterial von den Sith-Hexen?
    Ich kann mich schwach erinnern ein ziemlich fieses Bild gesehn zu haben (ich glaub es war ne Konzeptzeichnung von Doug Chiang), soweit ich weiß sollten sie in EP I oder II vorkommen und wurden aber von GL gecancelt weil sie zu furchteinflößend aussahen.
    Weiß einer von diesen Zeichnungen? Und woher bekomme ich sie?

    Vielen Dank im vorraus
    Sirius
     
  2. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Stell die 2. Frage doch noch mal im Bilder-Such-Thread. Vielleicht wurde dort ja auch schon längst ein bild davon gepostet.
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Weder noch. Mir zumindest ist nichts von 'Sith-Hexen' bekannt (kenne nur 'Hexer von Tund'), und die Hexen von Dathomir sind eigenständig, keine Sith.

    [​IMG]
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich glaube, andere Bilder wirst Du nicht finden. Es gab ja "nur" die Konzeptzeichnungen, die frühe Entwürfe für Darth Maul waren. Sith-Hexen kamen ansonsten nirgendwo vor.
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Großartige Bilder von Sith-Hexen gibt es in den Büchern "ART of SW Ep.I" und "Art of SW Ep.II". Ansonsten kann man noch Bilder von Dathomier-Hexen (die mit den Sith nichts zu tun haben, aber auf einigen der Ep.I-Entwürfe basieren) in den Comics "Darth Maul" und "Infinity's End" finden.
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    In gewisser Weise stimmt es zwar schon, dass die Hexen von Dathomir in die Richtung Sith-Hexen gehen, aber sie dürften an sich keine Sithtechniken kennen, wie es bei Palpi und Vader der Fall war. Wenn man es aber genau nimmt, dann sinds bloß die Entwurfszeichnungen für EpI, wo ursprünglich mal geplant war, Palpi eine Schülerin zu verpassen statt einem Schüler.
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Und wenn man's noch genauer nimmt, dann sind's auch die Entwurfzeichnungen für Ep.II ("Art of SW Ep.II" Seite 110-117), die die Sithhexen von Ep.I sogar noch in den Schatten stellen... ;)
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Und noch genauer würd ich mal sagen das Hexe sowieso falsch ist - es heißt ja auch nicht Sith-Magier, zumindets nicht als Titel. Sith Lady wäre passender, Sith selbst ist ja unspezifisch.

    Gibts eigentlich bestätigte weibliche Siths in den Comics oder so? Soweit ich weiß ist ja ne ziemliche Reihe von Bane bis Palpi nicht ausgefüllt, und ist Bane nicht mit ner Schülerin geflohen? Oder irr ich mich?
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Echte Sith-Ladys?
    Hm. Allerhöchstens Lumiya(sp?) aus den Marvel-Comics, wobei man sich streiten kann, ob die als vollwertige Sith zu zählen ist...
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    *Poli haut sich mit der Hand gegen die Stirn*

    NATÜRLICH!!!! Klar gibt es eine echte, vollwertige, nicht abzustreitende weibliche Sith in den Comics: Lord Githany, die Vertraute von Darth Bane in "Jedi vs. Sith".
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Müsste das dann nicht Lady Githany sein? :confused:

    Aber irgendwie scheinen die Sith trotzdem unter einem Mangel an weiblichen Mitgliedern zu leiden, wenn es in der ganzen Ahnenreihe bloß eine einzige richtige weibliche Sith gab...
     
  12. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    So wie ich das verstanden hab (hat Poli glaub ich mal gepostet, aber wenn ers selbst nimmer weiß :rolleyes: ) ist Darth Bane mit seiner Schülerin im Rahmen der 2er-Regel in die Unbekannten Regionen geflohen - und seit dem gibts einige recht große Lücken in der 2er-Kette, also kanns durchaus sein das es weitere weibliche Mitglieder im Verein gab.

    Außerdem, Frauen sind einfach nicht so böse wie Männer (das isn Kompliment :D ).
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Nein, "Lord" ist ein geschlechtsunspezifischer Sith-Titel. Githany ist zwar eine Frau (und eine sehr schöne noch dazu) wird aber trotzdem mit Lord angesprochen.

    Stimmt, die kommt noch dazu. Githany stirbt in "Jedi vs. Sith" mit allen anderen Sith, und Darth Bane macht das kleine Mädchen Rain zu seiner Schülerin.
     
  14. Craven

    Craven junger Botschafter

    Die kleine Rain wird aber anscheinend nicht der/die nächste Sith-Lord/ -Lady.

    In 'Bane of the Sith' ist auf einmal keine Rede mehr von ihr und Bane nimmt sich nen anderen Schüler.



    Craven
     
  15. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Das interessiert mich! Wo kam diese Story denn vor?
     
  16. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Also praktisch das gleiche Patent wie beim englischen Jedi Master, hm? Da werden ja auch zumindest nach NJO sowohl männliche als auch weibliche als Jedi Master und nicht Jedi Mastress oder so ähnlich genannt. Wie sie meinen... :rolleyes: Das sorgt halt immer wieder für Übersetzungsfehler, z.B. in den Fact Files, aber das ist dann wohl Schicksal...
     

Diese Seite empfehlen