Suche nach Sith-Hexen

Darth Sirius

Das Morgengrauen
Ich hätte zwei Fragen zum Thema Sith-Hexen:

1.: Ist der Name Sith-Hexe eine eigene "Rasse" oder sind das die Hexen von Dathomir?

2.: Woher bekomme ich Bildmaterial von den Sith-Hexen?
Ich kann mich schwach erinnern ein ziemlich fieses Bild gesehn zu haben (ich glaub es war ne Konzeptzeichnung von Doug Chiang), soweit ich weiß sollten sie in EP I oder II vorkommen und wurden aber von GL gecancelt weil sie zu furchteinflößend aussahen.
Weiß einer von diesen Zeichnungen? Und woher bekomme ich sie?

Vielen Dank im vorraus
Sirius
 
Original geschrieben von Darth Sirius
1.: Ist der Name Sith-Hexe eine eigene "Rasse" oder sind das die Hexen von Dathomir?
Weder noch. Mir zumindest ist nichts von 'Sith-Hexen' bekannt (kenne nur 'Hexer von Tund'), und die Hexen von Dathomir sind eigenständig, keine Sith.

2.: Woher bekomme ich Bildmaterial von den Sith-Hexen?
Ich kann mich schwach erinnern ein ziemlich fieses Bild gesehn zu haben (ich glaub es war ne Konzeptzeichnung von Doug Chiang), soweit ich weiß sollten sie in EP I oder II vorkommen und wurden aber von GL gecancelt weil sie zu furchteinflößend aussahen.
Weiß einer von diesen Zeichnungen? Und woher bekomme ich sie?
bts_bg.jpg
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Ich kann mich schwach erinnern ein ziemlich fieses Bild gesehn zu haben (ich glaub es war ne Konzeptzeichnung von Doug Chiang), soweit ich weiß sollten sie in EP I oder II vorkommen und wurden aber von GL gecancelt weil sie zu furchteinflößend aussahen.

Ich glaube, andere Bilder wirst Du nicht finden. Es gab ja "nur" die Konzeptzeichnungen, die frühe Entwürfe für Darth Maul waren. Sith-Hexen kamen ansonsten nirgendwo vor.
 
Großartige Bilder von Sith-Hexen gibt es in den Büchern "ART of SW Ep.I" und "Art of SW Ep.II". Ansonsten kann man noch Bilder von Dathomier-Hexen (die mit den Sith nichts zu tun haben, aber auf einigen der Ep.I-Entwürfe basieren) in den Comics "Darth Maul" und "Infinity's End" finden.
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Ich hätte zwei Fragen zum Thema Sith-Hexen:

1.: Ist der Name Sith-Hexe eine eigene "Rasse" oder sind das die Hexen von Dathomir?

In gewisser Weise stimmt es zwar schon, dass die Hexen von Dathomir in die Richtung Sith-Hexen gehen, aber sie dürften an sich keine Sithtechniken kennen, wie es bei Palpi und Vader der Fall war. Wenn man es aber genau nimmt, dann sinds bloß die Entwurfszeichnungen für EpI, wo ursprünglich mal geplant war, Palpi eine Schülerin zu verpassen statt einem Schüler.
 
Wenn man es aber genau nimmt, dann sinds bloß die Entwurfszeichnungen für EpI, wo ursprünglich mal geplant war, Palpi eine Schülerin zu verpassen

Und wenn man's noch genauer nimmt, dann sind's auch die Entwurfzeichnungen für Ep.II ("Art of SW Ep.II" Seite 110-117), die die Sithhexen von Ep.I sogar noch in den Schatten stellen... ;)
 
Und noch genauer würd ich mal sagen das Hexe sowieso falsch ist - es heißt ja auch nicht Sith-Magier, zumindets nicht als Titel. Sith Lady wäre passender, Sith selbst ist ja unspezifisch.

Gibts eigentlich bestätigte weibliche Siths in den Comics oder so? Soweit ich weiß ist ja ne ziemliche Reihe von Bane bis Palpi nicht ausgefüllt, und ist Bane nicht mit ner Schülerin geflohen? Oder irr ich mich?
 
*Poli haut sich mit der Hand gegen die Stirn*

NATÜRLICH!!!! Klar gibt es eine echte, vollwertige, nicht abzustreitende weibliche Sith in den Comics: Lord Githany, die Vertraute von Darth Bane in "Jedi vs. Sith".
 
Original geschrieben von SWPolonius

NATÜRLICH!!!! Klar gibt es eine echte, vollwertige, nicht abzustreitende weibliche Sith in den Comics: Lord Githany, die Vertraute von Darth Bane in "Jedi vs. Sith".

Müsste das dann nicht Lady Githany sein? :confused:

Aber irgendwie scheinen die Sith trotzdem unter einem Mangel an weiblichen Mitgliedern zu leiden, wenn es in der ganzen Ahnenreihe bloß eine einzige richtige weibliche Sith gab...
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber irgendwie scheinen die Sith trotzdem unter einem Mangel an weiblichen Mitgliedern zu leiden, wenn es in der ganzen Ahnenreihe bloß eine einzige richtige weibliche Sith gab...

So wie ich das verstanden hab (hat Poli glaub ich mal gepostet, aber wenn ers selbst nimmer weiß :rolleyes: ) ist Darth Bane mit seiner Schülerin im Rahmen der 2er-Regel in die Unbekannten Regionen geflohen - und seit dem gibts einige recht große Lücken in der 2er-Kette, also kanns durchaus sein das es weitere weibliche Mitglieder im Verein gab.

Außerdem, Frauen sind einfach nicht so böse wie Männer (das isn Kompliment :D ).
 
Müsste das dann nicht Lady Githany sein?

Nein, "Lord" ist ein geschlechtsunspezifischer Sith-Titel. Githany ist zwar eine Frau (und eine sehr schöne noch dazu) wird aber trotzdem mit Lord angesprochen.

So wie ich das verstanden hab (hat Poli glaub ich mal gepostet, aber wenn ers selbst nimmer weiß ) ist Darth Bane mit seiner Schülerin im Rahmen der 2er-Regel in die Unbekannten Regionen geflohen - und seit dem gibts einige recht große Lücken in der 2er-Kette, also kanns durchaus sein das es weitere weibliche Mitglieder im Verein gab.

Stimmt, die kommt noch dazu. Githany stirbt in "Jedi vs. Sith" mit allen anderen Sith, und Darth Bane macht das kleine Mädchen Rain zu seiner Schülerin.
 
Die kleine Rain wird aber anscheinend nicht der/die nächste Sith-Lord/ -Lady.

In 'Bane of the Sith' ist auf einmal keine Rede mehr von ihr und Bane nimmt sich nen anderen Schüler.



Craven
 
Original geschrieben von SWPolonius


Nein, "Lord" ist ein geschlechtsunspezifischer Sith-Titel. Githany ist zwar eine Frau (und eine sehr schöne noch dazu) wird aber trotzdem mit Lord angesprochen.

Also praktisch das gleiche Patent wie beim englischen Jedi Master, hm? Da werden ja auch zumindest nach NJO sowohl männliche als auch weibliche als Jedi Master und nicht Jedi Mastress oder so ähnlich genannt. Wie sie meinen... :rolleyes: Das sorgt halt immer wieder für Übersetzungsfehler, z.B. in den Fact Files, aber das ist dann wohl Schicksal...
 
Zurück
Oben