Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Suche SW-Comics-Timeline

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von thwidra, 20. März 2002.

  1. thwidra

    thwidra Senatsbesucher

    Die Frage kam bestimmt schon oft, aber trotzdem: Kann mir jemand sagen, wo ich eine Übersicht aller bisher erschienen Star Wars-Comics finden kann, auch der englischen? Ich bin für eure Hilfe wirklich dankbar.

    Gruß, thwidra
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Für die amerikanischen Comics ist immer noch die beste bei Dark Horse selbst. Ok, da fehlen zwar die Marvel-Sachen, aber die werden sowieso noch dieses Jahr von Dark Horse reprintet, werden also in der Timeline erscheinen.
    Was die deutschen Veröffentlichungen angeht, ist diese hier am vollständigsten, allerdings fehlen da noch die Ewoks-Comics aus dem Bastei Lübbe-Verlag, aber die kann man auch getrost vergessen.

    Dann erschienen in den 80er Jahren auch Comics, die nur in UK rauskamen, oder die so schräg sind, daß sich heutzutage keiner mehr dafür interessiert, aber die sind zu speziell, und außerdem heutzutage kaum noch zu finden (SW 3-D, Droids von Marvel UK, Ewoks usw.).
     
  3. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    btw. werden diese derzeit bei JA im Wochenrhythmus veröffentlicht! Schönes Feature!
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Whow, danke an Jedi-Alliance.de für dieses Feature und an Ischas dafür uns darauf aufmerksam zu machen. :) Ich selbst habe von den Ewoks-Heften nur die Nummern #3 und #5, diese Downloadmöglichkeit kommt also wie gerufen. :)

    Du hast nicht zufällig noch mehr solcher Links? :D
     
  5. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    danke für den link, ich kenne diese Comics nicht und wusste auch nichts von der aktion, aber ich finde die Ewokcomics total goldig *g* vielleicht nicht gerade höchstes niveau, aber echt süß
     
  6. thwidra

    thwidra Senatsbesucher

    Danke, Leute, für die Links. Die helfen mir erst einmal weiter.

    Gruß, thwidra
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Hier gibt es auch noch eine Comic-Timeline, wo die deutschen Comics (nicht alle lesen SW-Literatur im englischen Original) aufgeführt sind:

    http://starwars.gamigo.de/literatur/comics.php3

    Ich kenne mich mit dem Comics nicht ganz so gut aus wie mit den Romanen und weiß deshalb auch nicht, wie es bei dieser Timeline mit der Vollständigkeit aussieht, aber wollte den Link noch hinzufügen. :)
     
  8. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    hm, jetzt hab ich ein problem.
    bei den comics ist doch vorne so ne timeline. aber die stimmt nicht unbedingt mit der von dark horse überein... oder irre ich mich hier??
     
  9. Craven

    Craven junger Botschafter

    Also eigentlich müßte die Timeline in den dt. Comics mit der von Dark Horse übereinstimmen. Was stimmt denn da deiner Meinung nach nicht?


    Craven
     
  10. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    der sith krieg findet laut dark horse um 3996 vor ANH und laut der comictimeline um 3990 statt, ok, kein so großer unterschied, aber es ist halt einer... und der sturz des sith imperiums findet laut dark horse um 5000 v. ANH und comictimeline 4990 statt. ach ja, und "die lords von sith": dark horse: 3997 v ANH, comic 3992 v. ANH.
    jo, ich glaub des wars...
     
  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die Timeline in den Dino-Heften würde ich sowieso unter ferner liefen verbuchen, denn die ist bei weitem nicht vollständig, sozusagen nur eine kleine Andeutung dessen, was es als Comics gibt.
     
  12. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    ist kein Dino comic, sondern ein Feest comic...
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Na toll, die Timeline in den Feest-Comics (die noch nicht mal in allen drin ist) würde ich noch weniger verwenden als die in den Dino-Heften. Die ist noch unvollständiger als die bei Dino, weil sie nur Carlsen- und Feest-Veröffentlichungen enthält. Und das auch nur grob.
     
  14. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    danke, dann werd ihc mich also nach der dark horse timeline richten....
     

Diese Seite empfehlen