Supreme Edition Darth Vader Rüstung

Also ich find es ja echt toll, dass ihr euer Geld für die Rüstung zusammen kramt.
Aber dafür noch nen Kumpel anpumpen?

Wie wollt ihr das Kostüm den noch pimpen, wenn die Kohle nicht mal für die Basisanschaffung reicht???:verwirrt:
 
Also ich find es ja echt toll, dass ihr euer Geld für die Rüstung zusammen kramt.
Aber dafür noch nen Kumpel anpumpen?

Wie wollt ihr das Kostüm den noch pimpen, wenn die Kohle nicht mal für die Basisanschaffung reicht???:verwirrt:


Da gebe ich dir recht.

Allerdings kann man sich mit der Verschönerung etwas mehr Zeit lassen.
Mir sitzt eigentlich nur die Angst im Nacken das wenn ich die Kohle JETZT nicht schnell zusammen raffe das der Preis für das Outfit immer mehr steigen wird und dann unerschwinglich wird und der Traum platzt bevor es überhaupr richtig losgegangen ist.

Wen ich das Outfit erstmal hier habe können von mir aus der ein oder andere Monat zwischen dem kauf des Outfits und der fertig Stellung vergehen.

Außerdem ist man ja auch nicht ewig unterbezahlter Azubi.
 
Da gebe ich dir recht.

Allerdings kann man sich mit der Verschönerung etwas mehr Zeit lassen.
Mir sitzt eigentlich nur die Angst im Nacken das wenn ich die Kohle JETZT nicht schnell zusammen raffe das der Preis für das Outfit immer mehr steigen wird und dann unerschwinglich wird und der Traum platzt bevor es überhaupr richtig losgegangen ist.

Wen ich das Outfit erstmal hier habe können von mir aus der ein oder andere Monat zwischen dem kauf des Outfits und der fertig Stellung vergehen.

Außerdem ist man ja auch nicht ewig unterbezahlter Azubi.

Zustimmung beim Thema "Verschönerung"....allerdings ist der US-Markt so übersättigt von den Kostümen,dass der Preis eher noch fallen wird.Eine enorme Preissteigerung erlangen solche Artikel ggf.erst nach vielen Jahren,wenn sie in geringer Stückzahl gefertigt wurden.;)
 
Mit dem tunen meiner Rüstung bin ich auch schon knapp 1 1/4 Jahr zugange.

Hauptthema bei mir ist nicht unbedingt das Geld, eher die Suche nach Teilen/ Bezugsquellen.

Aber noch mal zum Preis der Rüstung:

Wenn der weiter so schön fällt, dann werd ich mir vielleicht noch ne Zweite anschaffen.

Kenne kaum jemanden, der das Kostum nicht aufarbeitet... .

Diesen " Fehler" haben schon einmal eine Menge Leute mit ihren " Krieg der Sterne"- Blastern gemacht.
Unbearbeitet ( inkl Aufkleber) sind die Dinger, jetzt 30 Jahre später, richtig was Wert!

Vielleicht läufts mit dem Kostüm ebenso???;)
.
 
Also ich habe bei dem Helm den ich schon da habe die flachen Metallpins am Mundstück, die Klettverschlüsse und die Schaumstoffisolierung entfernt.

Werde am Donnerstag mal eine Sattlerei vor Ort aufsuchen und mich dort erkundigen was eine Lederisolierung in schwarz kosten soll.

Die neuen runden Metallpins habe ich schon hier liegen.
Ein Kollege von mir übernimmt die Lakierung und das abkleben der Augenlinsen.

Die Klettverschlüsse wollte ich gegen Magnete austauschen. Da werde ich mir ebenfalls am Donnerstag mal Zeit für nehmen einen Baumarkt aufzusuchen.

Durch Vitamin B kann ich beim pimpen von Maske/Helm gut sparen.

Das sind zwar noch viele, viele Worte und wenig taten aber der Wille das ganze zu realisieren zählt ja bekanntlich.
 
Durch Vitamin B kann ich beim pimpen von Maske/Helm gut sparen.


Eigenleistung ist da aber um vieles günstiger.:braue

Ne mal im Ernst. Da hast du dir aber eine ganze Menge vorgenommen!

Der Sattler wird sicher nicht billig.

Und wenn dein Freund der Lackierer nicht grade dein Lover ist, wird er die Arbeit sicher nicht umsonst machen.

Aber egal! Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Da du ja grade erst anfängst:

Vielleicht machst du mal nen Step by step Foto- Bericht über dein Tuning?
Hoffe du bist da nicht ganz so faul wie ich!;)


Ich frage mich allerdings, wieso du die Linsen abkleben willst???:verwirrt:
Die müßtest du doch einfach herausnehmen können?!?!?
 
Die Augenlinsen gehen schneller raus wie ich dachte wie ich schon feststellen musste.

Für Autoscheiben gibt es doch diese Folie zum abdunkeln. Von außen kann man nicht reingucken aber von innen rausgucken.

Wenn das vernünftig angebracht wird passt das schon.
 
Die Augenlinsen gehen schneller raus wie ich dachte wie ich schon feststellen musste.

Für Autoscheiben gibt es doch diese Folie zum abdunkeln. Von außen kann man nicht reingucken aber von innen rausgucken.

Wenn das vernünftig angebracht wird passt das schon.

Also entweder du schneidest dir komplett neue Linsen und dunkelst die mit tiefschwarzer Autofolie ab(für den EpisodeIII-Look),und befestigst sie in der Linsenhalterung(wie bei meinem verkauften EpisodeIII-Rubieshelm)oder du schneidest die gesamte Linsenhalterung heraus,und befestigst abgerundete Linsen(zur Not auch die Standart)von innen hinter die Augen(OT-Look)..alles andere ist nicht authentisch und sieht meiner Meinung nach auch sch**** aus...
Für den EpisodeIII-Linsenbau habe ich hier im Forum eine Anleitung gepostet...glaube im Helmtread...;)
 
Also ich find es ja echt toll, dass ihr euer Geld für die Rüstung zusammen kramt.
Aber dafür noch nen Kumpel anpumpen?

Wie wollt ihr das Kostüm den noch pimpen, wenn die Kohle nicht mal für die Basisanschaffung reicht???:verwirrt:

Das Geld leihe ich mir ja nur für einen Zeitraum von einem Monat, danach kann ich das schon wieder zurück bezahlen, das geht schon in Ordnung, da diese besagte Person sich von mir auch schon einmal in der Not Geld geliehen hat!!!!;)
 
Also entweder du schneidest dir komplett neue Linsen und dunkelst die mit tiefschwarzer Autofolie ab(für den EpisodeIII-Look),und befestigst sie in der Linsenhalterung(wie bei meinem verkauften EpisodeIII-Rubieshelm)oder du schneidest die gesamte Linsenhalterung heraus,und befestigst abgerundete Linsen(zur Not auch die Standart)von innen hinter die Augen(OT-Look)..alles andere ist nicht authentisch und sieht meiner Meinung nach auch sch**** aus...
Für den EpisodeIII-Linsenbau habe ich hier im Forum eine Anleitung gepostet...glaube im Helmtread...;)

Ich möchte das Outfit zwar gerne pimpen aber es soll mir gefallen.
Ob es dann authentisch ist, ist mir zweitrangig.

Die warscheinlichkeit das ich mit angelegtem Outfit einen Star Wars insider unterwegs treffe der den fehler bemerken würde ist gleich 0.

Die Linsen in der Maske sind ja auch nicht schlecht, müssten halt entfernt abgeklebt und wieder eingesetzt werden.

Hatte mir auch schon überlegt abgedunkelte Fiberglaslinsen zu organisieren und einzusetzen aber an irgend einer Stelle muss man mal langsam anfangen zu sparen sonst ist das ganze an Heiligabend 2009 noch nicht fertig :D .
 
Ich möchte das Outfit zwar gerne pimpen aber es soll mir gefallen.
Ob es dann authentisch ist, ist mir zweitrangig.


Jau! Da stimme ich dir 99%ig zu.
Aber ICH werde natürlich versuchen zu 99,9998757% an das Original ran zu kommen.;)


Die warscheinlichkeit das ich mit angelegtem Outfit einen Star Wars insider unterwegs treffe der den fehler bemerken würde ist gleich 0.

Und die Wahrscheinlichkeit überhaupt jemanden zu treffen, der dein Kostüm für die " Movie-used" Rüstung hält, dürfte noch weit darunter liegen.:D

Die Linsen in der Maske sind ja auch nicht schlecht, müssten halt entfernt abgeklebt und wieder eingesetzt werden.

Schlecht sind die Linsen nicht. Aber auch alles andere als gut. Bin immer noch auf der Suche nach Neuen.
Auf die Antwort von VaderPainter warte ich auch schon ein paar Wochen.


Hatte mir auch schon überlegt abgedunkelte Fiberglaslinsen zu organisieren und einzusetzen aber an irgend einer Stelle muss man mal langsam anfangen zu sparen sonst ist das ganze an Heiligabend 2009 noch nicht fertig :D .

Und wenn ich im Altersheim noch bastel...! Mir machts verdammt viel Spaß!!!
Davon abgesehen hab ich mir wirklich keine DEADLINE gesetzt.[
/QUOTE]
 
Hier mal ein bild von der innenseite meiner Maske.
Der größte Teil der Schaumstoffisolierung ist bereits entfernt, die restlichen fetzen erweisen sich als sehr hartnäckig.

Mal schauen was der Sattler mir für die Lederisolierung abknöpfen möchte.

Was mich bei der Schaumstoffisolierung genervt hat ist das es sche**e aussah, meine Nase plattgedrückt wurde und an den Linsen rieb das Schaumstoff an meinen Augen.
 

Anhänge

  • IMG_1156 (Small).jpg
    IMG_1156 (Small).jpg
    41 KB · Aufrufe: 51
Also die Rubieslinsen sind nicht schlecht?Jungs,habt ihr überhaupt schon mal richtig gute ESB/ROTJ-Linsen in euren Händen gehalten..geschweige denn durchgeschaut?Ich glaube,ihr würdet mich für meine töten...:eek: :D

Zur Authentizität:Also da gehen die Geschmäcker tatsächlich auseinander...aber ich glaube,dass das Ganze auch irgendwie ein Entwicklungsprozess ist:
Wenn man zum ersten Mal sein neues Rubieskostüm anzeiht,denkt man,dass es absolute Spitze ist...aber dann sieht man ein perfekt getuntes irgendwo und vergleicht den Gesamteindruck..das Resultat daraus ist dann meistens eine riesige Unzufriedenheit...:D
Dann wird halt weitergetunt...ein Teufelskreis...:braue
 
Sehr schön geworden der Brustpanzer...meine rechte Schulterklappe sah auch mal so aus...:(
Der Rest war mit Silikonblasen übersäht...zum Heulen...:(

Hab das Ding jetzt wieder zuhause...alles muss wieder runter...wieder alles von vorne.
 
Sehr schön geworden der Brustpanzer...meine rechte Schulterklappe sah auch mal so aus...:(
Der Rest war mit Silikonblasen übersäht...zum Heulen...:(

Hab das Ding jetzt wieder zuhause...alles muss wieder runter...wieder alles von vorne.

Danke für dein Lob Suppi77!!!:)

Was ich nicht ganz verstehe, du schreibst Silikonblasen???:confused:
Durch Silikon entstehen Krater in der Lackfläche, aber keine Blasen.:verwirrt:
Was haben deine Lackheinies dir denn da auf den Panzer geknallt???
Schick mir bitte mal n Foto davon rüber.
 
Zurück
Oben