Supreme Edition Darth Vader Rüstung

naja, also sry...
aber beim ersten Film wurde kein Fiberglas verwendet....
Das habe ich jetzt schon in unzähligen Foren nachgelesen.

Desweiteren, Originale, gibts ja nur die aus dem Film, von denen wurde evt von einem ein Abguss gemacht, das war denke ich mal einfach einer damit er bisel Geld scheffeln kann;o)

Es wurden einfach Kopien angefertigt, und dann Kopien der Kopien und und und, was meiner Meinung nach das ganze verfälscht.

Aber eben, evt wisst Ihr da besser Bescheid;O)

Nichts desto trotz werd ich mir in den nächsten Jahren eins basteln, aber eben, wo soll man die Teile her haben;O)
 
hm...

Also ich bin 1.92m gross, ziemlich gut gebaut, also die Voraussetzungen hab ich;O)
hm, also ehrlich gesagt bin ich an ner ROTS Rüstung ned interessiert, die alten find ich besser...

Aber sein wir mal ganz ehrlich.
Eigentlich ist es ein Witz, sich grossartig ne Super Rüstung zusammenzubauen, weil im Film haben Sie auch nur den grössten Schrott verwendet, mind in Episode 4, da war das Budget so klein, haben sie das Zeug aus allem möglichen zusammengebaut, siehe die Waffen, R2D2...

Ich denke, auch eine Rubierüstung ist abgesehen von dem Helm, dass es zur Statur passen muss und kleinere Ausbesserungen wie die Schalter eigentlich gut verarbeitet ist (vorallem Preis-Leistung), denke die Rüstung aus dem Film kann da ned mithalten;o)

Ich rede nur von Episode 4, denke bei den späteren Folgen haben sie mehr Geld zur Verfügung gehabt, weswegen wohl die Rüstung sich auch jedesmal unterscheidet, besonders der Helm.

Also OT, sehr gut :D

Nunja...Ohne Form etwas aus GFK zu laminieren wird schwer...schau dich mal um was Silikon kostet, dann weißt du warum die Dinge oft recht teuer sind.

Das bisschen Polyester und die paar Matten die verwendet werden sind ja nicht wirklich das teure daran. Kommt zb. immer drauf an wie man was abformt und wieviel Silikon man dazu braucht. Es gibt Leute die erfahrener sind was den Formenbau angeht und Material sparen (was nicht weniger Qualität bedeutet) und manche brauchen eben 3kg Silikon dass sie verschwenderisch dick und recht unsauber auf etwas draufschmieren um ihre Form zu bauen.

Ich hatte einen SPFX ESB Helm, den ich allerdings verkauft hatte weil...naja der Dome von SPFX ist nicht grade das was man "haltbar" nennt und ich war immer schon ROTJ Fan was Vader betrifft. Ich habe einen GH ROTJ, eine 20th Century Vader Kopie direkt von einem der originalen, einen Elstree ROTJ und einen DP DLX.

Für die Helme habe ich (ohne den SPFX) in Euro ca. 1200 ausgegeben. Das sind aber bei weitem keine schlechten Helme, also kein Rubies Supreme recast oder DP Classic Action recast oder was weiß ich...irgendein Portumac Dreck mit irgendeinem künstlich verlängerten Dome.

Drum muss ich auch immer wieder lachen, wenn ich mir zb. das Vader Kostüm von MFX ansehe...die reinste Geldvernichtung.

Mein Vader ist allerdings nur statisch, d.h er ist nicht als Kostüm verwendet, dazu hab ich absolut nicht die Statur und abgesehn davon hab ich kein Interesse an der 501st weil ich denke dass...naja das lass ich lieber mal, will keine eventuellen Mitglieder hier beleidigen, ich habe einfach kein Interesse am troopen. Wollte immer eine Lifesize Statue haben und das hab ich mir erfüllt.

Und das zu einem Preis, der sich zwar für "Aussenstehende" immer noch verrückt anhört, aber bei WEITEM nicht das gekostet hat was zb. MFX für sein Zeug verlangt, und trotzdem viel viel akurater.

Was ROTS angeht: Da kenn ich mich ehrlich gesagt absolut NICHT aus...
 
vader war immer aus fiberglas auch der armor.

selbstverständlich gab es mehrer vader in den späteren teilen.
auch für promos wurden kopien gemacht, und das richtig gute bezieht sich darauf.
Nur an soetwas ran zukommen ist nicht einfach.

auf der Fan schiene wirst du sehr viel gutes bekommen können auch mit etwas suchen und erfahrung.
und Skynet schrieb schon richtig die Arbeit die in den meisten teilen steckt will keiner bezahlen.
 
auch für promos wurden kopien gemacht, und das richtig gute bezieht sich darauf

Du meinst die 20th century Kopien...k.a für wieviele Fanmade Helme die verwendet wurde, müssen unzählige gewesen sein *g*

Angeblich ist SPFX der Besitzer der Originalform aus denen die 20th century damals entstanden sind (sagt zumindest er), was ich aber stark bezweifle. Die meisten Kopien sind 2te oder 3te Generation. Drum war ich so entzückt als ich damals eine Kopie erstand die von einem der originalen stammt, also 1te Generation.
 
die 20th sind ein gutes Beispiel aber es gibt noch einige Andere Armor von Promos. einige in händen von Sammlern. und natürlich die überall auf der Welt die als Orginal vader ausgegebne werden.

der SPfx ist schon ein schöner Helm muß man sagen
 
die 20th sind ein gutes Beispiel aber es gibt noch einige Andere Armor von Promos. einige in händen von Sammlern. und natürlich die überall auf der Welt die als Orginal vader ausgegebne werden.

der SPfx ist schon ein schöner Helm muß man sagen

Das auf jeden Fall! Optisch kann man nix dagegen sagen! Auch die Maske selbst ist wirklich gut gemacht worden.

Das Einzige was mich gestört hat war der Dome. Sehr dünn auspolyestert. Die Ränder sind mit ein wenig Spachtelmasse "aufgebaut", dass der Anschein erweckt wird der Dome sei "dicker", was aber absolut NICHT der Fall ist. Trotzdem, möchte nicht pingelig sein, drauf herumhüpfen sollte man eben nicht. Würde der aus einem Meter Höhe auf den Boden fallen, bricht der sicher total auseinander wo andere vll. "nur" einen Riss kriegen.
 
Davon kann ich ein Lied singen mein Vader ist mal umgefalllen (eine Stahl schraube ist gerissen)

und hat meinen Helm zerstört. (war verdammt viel arbeit das wieder einiger maßen hinzubekommen aber ich haben ihn dann ausgetauscht)
 
Ich hoff das war kein...seltenes Stück der Helm :eek: ansonsten hätte ich mich schon mit einem Benzinkanister und einer Packung Streichhölzer in den Garten begeben..
 
Naja war eigentlich nur ein Scherz...ich meine wäre mir zb. das Ding runtergefallen und das wär ein Helm der nicht mehr produziert wird und ich käme nurmehr um viel Geld und mit Glück an einen neuen ran, ich wäre knapp davor gewesen den Freitod zu wählen *gg*
 
ich kenne einigen leuten dennen das schon passiert ist (nein nicht der freitod sondern das mit Vader). aber ich habe dazu gelernt jetzt ist er bomben fest.
das wäre halt mit Plastik nicht so schnell passiert.

noch ein punkt möchtets du den vader als Kostüm tragen? dann sollte das auch bedacht werden da ein schwere Helm Rüstung voller Leder anzug schon einiges an Kraft kostet.
 
bei JB steht sehr viel aus und die werden es auch nicht mehr bekommen ganz einfach.
mein Helm stammte aus einer Zeit als er noch naja geliefert hat zwar druck aber er hat es getan. Sicher war hier auch der weg über ebay. da man dort ehr seine waren bekommen hat.
 
Ha..lol den Thread hier gibts noch..

Aber mal wieder die schöne alte Diskussion ob die Rubies Rüsse zu gebrauchen ist.
Für RotS ja..für OT definitiv nein da alle Teile anders sind.
Wer was anderes sagt hat keine Ahnung.
Das einzige was an dem Supreme Ouftit Ot ist ist der Helm , der stammt nämlich von na ESB Form . ( Alte Don Post's wie ja fast alles von Rubies)
Fanmade hab ich für RotS noch nix gesehn was toll ist.
Außer die hier:
Darth Vader Helmets

Was man aber aus der Rüsse machen kann, sieht man an meiner:
 
Ha..lol den Thread hier gibts noch..

Aber mal wieder die schöne alte Diskussion ob die Rubies Rüsse zu gebrauchen ist.
Für RotS ja..für OT definitiv nein da alle Teile anders sind.
Wer was anderes sagt hat keine Ahnung.
Das einzige was an dem Supreme Ouftit Ot ist ist der Helm , der stammt nämlich von na ESB Form . ( Alte Don Post's wie ja fast alles von Rubies)
Fanmade hab ich für RotS noch nix gesehn was toll ist.
Außer die hier:
Darth Vader Helmets

Was man aber aus der Rüsse machen kann, sieht man an meiner:



Wirklich gut!

Ich vermute sogar fast stark, dass die Facemask vom Rubies (genauso wie der DP DPLX und Classic Action) sogar ROTJ ist.

Der Dome ist bei all den lizensierten Helmen sogar sicher ROTJ. Viel zu weich für ESB.
 
Wirklich gut!

Ich vermute sogar fast stark, dass die Facemask vom Rubies (genauso wie der DP DPLX und Classic Action) sogar ROTJ ist.

Der Dome ist bei all den lizensierten Helmen sogar sicher ROTJ. Viel zu weich für ESB.

Hmm, ich weiß nicht so genau. Wenn ich mir meinem Helm in einem bestimmten Winkel und bei bestimmter Beleuchtung betrachte, dann wirkt mein Helm wie eine 100%ige Kopie aus ESB. (Carbonit-Szene z.B.)
 
Hm, bin auf keinen Fall "unfehlbar" ;)

Kann genauso gut sein, dass der Dome ESB ist aber durch den Abformprozess eben...sehr weich wurde auf den Kopien...keine Ahnung.
 
Zurück
Oben