Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SWG - aktuelle Infos

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Polo, 1. September 2007.

  1. Polo

    Polo Gast

    Hi, ich möchte es mir mal zur Aufgabe machen, hier in diesem Thread regelmässig
    aktuelle Infos und News in Kurzform zum Onlinespiel Star Wars : Galaxies zu posten.

    Für diejenigen, die sich darunter nichts vorstellen können :

    Star Wars : Galaxies ist ein MMORPG, angesiedelt im Star Wars Universum. Rein zeitlich spielt es zwischen Episode IV und V, die Inhalte des Spiels sind jedoch kein offizieller Star Wars Canon. ;)

    SWG gibt es seit 2003 und wird von Lucas Arts / Sony Online Entertainment publisht, wobei sich Sony Online Entertainment hauptsächlich um die technische Seite kümmert ( Programmierung, Updates usw. )

    Das Spiel durchlebte in seiner Entwicklungszeit einige Höhen und Tiefen, der größte Schritt war jedoch das NGE. NGE steht für New Game Enhancements, mit diesem System wurde aus Star Wars Galaxies 2005 faktisch ein vollkommen anderes Spiel.
    Vorher konnte man die Berufe mit einem sehr komplizierten Skill System frei kombinieren, mit dem NGE wurde das ganze wegen der Komplexität auf 9 Basis Berufe reduziert. Mit dem NGE haben viele ehemalige Spieler aufgehört bzw. pausiert, viele sind der Meinung, das dies der Todesstoß für SWG war.
    Dennoch existiert SWG heute nach wie vor und erlebt derzeit sowas wie einen zweiten Frühling. SOE hat einige der Entwickler ausgetauscht, die Umbauarbeiten nach dem NGE sind abgeschlossen. Man hört seitens der Entwickler wieder vermehrt auf das Feedback der Spieler ( und damit auch zahlenden Kunden ;) )
    und bringt so langsam wieder sinnvolle Dinge ins Spiel zurück. Mit Chapter 6 kam mit dem Beastmaster Expertise ein neuer Beruf hinzu, der eine Art Comeback des alten Creature Handlers in moderner Form ist. Dies war auch ein Grund, der viele Veteranen zurück ins Spiel gebracht hat.

    Sicher, es ist derzeit noch nicht wieder so wie früher, dennoch kann man sehen, das die Spielerzahlen wieder steigen, also eine erfreuliche Tatsache.

    Derzeit ist Chapter 6.11 aktuell, vom Inhalt der nächsten Chapter weiß man bisher nur wenig.

    Chapter 7 soll gegen Ende September live gehen und folgendes beinhalten :
    - Der Imperiale Themenpark wird erneuert ( kommt schon vorher mit Chapter 6.12 )
    - Das neue Collections System wird eingeführt.
    - Heroic Encounters, spezielle Boss Gegner werden kommen. Aus dem ehemaligen geheimen Jedi Dorf Aurillia wurde die Stadt Aurillia, die ganz neue Quests beinhalten wird. ( die in Verbindung mit obigen Heroic Encounters stehen )
    - die ehemaligen Spezies Origins werden wieder in neuer Form eingeführt

    Chapter 8 soll sich ganz um den Space drehen, genaue Angaben liegen noch nicht vor. Es wird frühestens gegen Ende des Jahres kommen. Vorstellbar und wahrscheinlich wären neue Schiffe und Schiffsteile, dazu wird mit Sicherheit wieder eine Menge Bugfixes geben. Möglicherweise wird auch der
    Sternenzerstörer Themepark aktiviert, die Files sind jedenfalls bereits vorhanden.

    Topaktuell ist auch das neue Warden System, mit dem man hofft, das Problem der Creditseller & Creditspammer in den Griff zu bekommen, nachdem die vorherigen Maßnahmen nicht gefruchtet haben. Es werden 20 Spieler pro Server ernannt, die den Entwicklern die Creditseller melden sollen. Diese 20 Spieler erhalten zudem die Fähigkeit, die Spammer für 6 Stunden stumm zu schalten. Es ist eine Art Hilfssherrif System und eine gute Idee, wie ich finde.

    Fragen und Diskussionen sind gerne gesehen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2007

Diese Seite empfehlen