Synchron-Sprecher für Yoda

Bester Synchron-Sprecher für Yoda

  • Hugo Schrader (Ep.V/VI)

    Stimmen: 9 75,0%
  • Gerry Wolff (Ep.I)

    Stimmen: 1 8,3%
  • Tobias Meister (Ep.II)

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Darth Quaid

Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers
Hallo Leuz,

welchen Synchron-Sprecher haltet Ihr für die beste, deutsche Stimme Yodas?

A) Hugo Schrader (Ep.V/VI)
B) Gerry Wolff (Ep.I)
C) Tobias Meister (Ep.II)
 
Eigentlich waren ja alle drei Stimmen nicht schlecht ! Ich hoffe nur das man sich endlich mal entscheidet wlche Stimme man nimmt . Ich meine Yoda in EpIII wieder mit einer neuen stimme das wäre zu viel!
 
Der aus Epsiode II kann die Stimme teilweise nicht richtig kontrollieren, zB wenn Mace, Obi-Wan und Yoda über die Brüstung in der Jedi-Alademie gehen, hat Yodas Stimme ja wohl eine ganz tiefen, kratzigen Ausseter. Ausserdem kommt keiner an die Synchron-Stimmen der Episoden V und VI ran, war doch klar.
 
Also ich fand Yodas Stimme in der OT sehr gelungen, auch die ind TPM war gut, aber der, der Yoda in AOTC sprach, hat es nicht gut gemacht.
 
Also, ich finde, Tobias Meister hat seine Arbeit gut gemacht, und stellt in meinen Augen die beste Stimme für unseren Yoda dar. Sicher, er klingt nicht nach dem deutschen Yoda aus E5 und E6. Der Herr, der ihn in E1 gesprochen hat, kam dem recht nah. Aber Meister klingt dem Original-Yoda aus der US-Fassung sehr ähnlich. Frank Oz´ Stimme überschlägt sich da auch ab und zu, und daher denke ich, daß dieser Effekt im deutschen durchaus gewollt ist.
 
3 Stimmen

Original geschrieben von Melbu Frahma
Eigentlich waren ja alle drei Stimmen nicht schlecht ! Ich hoffe nur das man sich endlich mal entscheidet wlche Stimme man nimmt . Ich meine Yoda in EpIII wieder mit einer neuen stimme das wäre zu viel!

Hallo,

leider kann man ja Schrader nicht mehr verpflichten, da dieser hochbetagt 1992 verstarb.

beste Grüße
 
Tja, das ist komisch, ich finde grade den Ep-I Yoda, also Gerry Wolff am besten.

Zutton, dir stimme ich voll und ganz zu, Tobias Meister hat diesen Frank Oz-Charakter ganz gut hingekriegt. Trotzdem hat er eine schwächere Stimme und es klingt manchmal, als würde ihm die Luft ausgehen, also Frank Oz spricht insgesamt flüssiger und etwas gurgelnder, was ich sehr angenehm finde. Hinzu kommt aber auch, daß amerikanisches Englisch ganz anders gesprochen wird als Hochdeutsch. Und da hat Gerry Wolff für mich halt einfach die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben