Tagespolitik allgemein

Aus der Klage jetzt auf Teufel komm raus eine politische Affäre zu machen halt ich doch für etwas fehl am Platz.
Morgen kräht da doch sowieso kein Hahn mehr danach.
 
Dann haut mal rein und interpretiert den ganzen Liedtext und zwar ohne einzelne Textpassagen aus dem Kontext zu reißen.

Irgendwann sollte es dann auch bei euch beiden angekommen sein, dass das ganze Problem hier nicht die durchaus fragwürdige künstlerische Fertigkeit von Naidoo und Savas, sondern der tatsächliche Bezug dieser Liedtextinterpretation zum Thema "Tagespolitik" ist.

Indem ihr euch dem ganzen Kontext hinter der Anzeige versperrt und sämtliche Hintergründe stupide ausblendet, nehmt ihr euch selbst jede ernsthafte Diskussionsgrundlage. Auf jeden Fall gehört es dann wirklich nicht mehr in diesen Thread.

Ah wei Seth und ich uns nicht über die Linken aufregen und ins allgemeine "die bösen bösen linken" gerede einfallen
sondern uns auf genau diesen Text und seine Aussage beschränken, der einfach nur widerlich und wirr ist, dazu noch zu Gewalt aufruft nehmen wir uns jede ernsthafte Diskussiongrundlage?
Mag sein das dieses Lied nichts hier verloren hat, aber es hat nichts mehr mit Künstlicher Freiheit zu tun oder mit den Werten auf dem unsere demokratie steht.
Tur mir leid, ich hab keine Lust auf der Linken rumzuhaken wenn ein "Künstler" solchen dreck von sich gibt der damit ein - im besten fall - kurdes Weltbild zur Schau trägt.

Es spielt keine Rolle wer diese Anzeige gestellt hat
und nur weil wir uns nicht an dem bashing gegen Linken beteiligen entziehen wir uns noch lange nicht die Diskussionsgrundlage.
Unsere Prioritäten liegen auf diesem Machwerk das normalerweise der Indizierung anheimgefallen wäre und ihr wohl auch noch anheimfallen wird da dieser Text gegen das Jugendschutzgesetz verstößt.

Ob Volksverhetzend oder nicht das müssen andere klären.
Kurde, widerlich, gewalt aufrufend ja - eindeutig...

Überleg dir mal wieviel Menschen, Kinder diesen Text hören und der Meinung sind man könnte sowas mit einem andern menschen, der evtl nur unter verdacht steht, so was antun.
Ich erinner mich an diesen Fall aus dem Norden, wo es hieß der 17 jährige den man verhaftet hat wäre der Täter.
Der Mob zog vors Revier und hätte den kerl am liebsten gelyncht...
und was kam ein paar Tage später raus?
Ein anderer wars...

Und solche Texte gießen einfach nur öl in ein solches feuer

Und selbst die Anzeige selbst ist mittlerweile in Schall und Rauch aufgegangen, weil die Staatsanwaltschaft schlicht keine Lust auf den Blödsinn hat, den die Linke vom Zaun gebrochen hat.

Nur in Mannheim
Anzeige wurde allerdings in Berlin, Mannheim und Hannover gestellt, wie in verschiedenen Medien dargestellt...
 
Ah wei Seth und ich uns nicht über die Linken aufregen und ins allgemeine "die bösen bösen linken" gerede einfallen
sondern uns auf genau diesen Text und seine Aussage beschränken, der einfach nur widerlich und wirr ist, dazu noch zu Gewalt aufruft nehmen wir uns jede ernsthafte Diskussiongrundlage?

Ja, eigentlich schon. Der Text war nicht das Thema bzw. nicht der Grund, warum ich das Thema überhaupt aufgeworfen habe. Wir sind uns hier alle einig, dass der Track ******* ist. Es geht eben darum, dass ein Organ der Linkspartei Anzeige erstattet hat und damit einen direkten Angriff gegen künstlerische Freiheiten führt.

Abgesehen davon, in dem Text wird eben nicht zu Gewalt aufgerufen. Das ist auch einer der Gründe, aus dem die Staatsanwaltschaft Mannheim einen Straftatbestand der Volksverhetzung ausschließt.
 
Ja, eigentlich schon. Der Text war nicht das Thema bzw. nicht der Grund, warum ich das Thema überhaupt aufgeworfen habe. Wir sind uns hier alle einig, dass der Track ******* ist. Es geht eben darum, dass ein Organ der Linkspartei Anzeige erstattet hat und damit einen direkten Angriff gegen künstlerische Freiheiten führt.

Abgesehen davon, in dem Text wird eben nicht zu Gewalt aufgerufen. Das ist auch einer der Gründe, aus dem die Staatsanwaltschaft Mannheim einen Straftatbestand der Volksverhetzung ausschließt.

Dann wars dir also wichtiger gegen die Linke dich aussprechen zu können als diesen Text zu kritisieren?
Und tut mir leid aber es ist keine künstlerische Freiheit, es ist einfach nur primitiv.
Unter künstlerische Freiheit versteh ich etwas anderes.
Nicht persönlich nehmen, aber dir scheint das bashen gegen die Linke wichtiger zu sein, als die Dinge die so ein Text - gerade bei den jungen - auslösen kann.
 
Nicht persönlich nehmen, aber dir scheint das bashen gegen die Linke wichtiger zu sein, als die Dinge die so ein Text - gerade bei den jungen - auslösen kann.

Ich glaube, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht, oder? Ja, das ist mir wichtiger.

Ein Jugendlicher der sich durch diesen dümmlichen Text zu irgendwelchen Gewalttaten hinreißen lässt (obwohl der Text, wie wiederholt gesagt, gar nicht dazu aufruft!), würde sich auch von jedem anderen Dreck dazu hinreißen lassen. Die Linke aber, die in Teilen ebenfalls menschenverachtende Ansichten verfolgt, gibt sich tatsächlich als moralapostolische Gruppierung? Das ich nicht lache.
 
Nicht persönlich nehmen, aber dir scheint das bashen gegen die Linke wichtiger zu sein, als die Dinge die so ein Text - gerade bei den jungen - auslösen kann.

Weil das Lied eigentlich nicht diskussionswürdig ist. Es gibt weitaus schlimmere Lieder, aber selbst die fallen unter künstlerische Freiheit. Deswegen ist auch bei der ganzen Angelegenheit die Rolle der Linken wichtiger als die eines zweifelhaften Textes eines Künstlers, den ansonsten niemanden interessiert hätte.
 
Dieses gehaue in Richtung Linke weil deren Jugendorganistion sich mal zu nem Lied negativ geäußert hat und klage eingereicht hat verstehe ich nicht. Schließlich ist es ja wohl nichts neues das alle Parteien ein paar Leute in ihren Reihen haben die sich über gewisse Dinge aufregen, klagen einreichen und ähnlich blödes fordern.
Aber ich will gar nicht erst weiter drauf eingehen. Ich erinnere nur mal an das Lied Jeanny von Falco und den Aufstand den es damals darum gab...
 
Dann haut mal rein und interpretiert den ganzen Liedtext und zwar ohne einzelne Textpassagen aus dem Kontext zu reißen.

Irgendwann sollte es dann auch bei euch beiden angekommen sein, dass das ganze Problem hier nicht die durchaus fragwürdige künstlerische Fertigkeit von Naidoo und Savas, sondern der tatsächliche Bezug dieser Liedtextinterpretation zum Thema "Tagespolitik" ist.

Den tagespolitischen Bezug dieses Machwerks liefert doch der "Künstler" selbst, indem er davon faselt, dass die besungenen Ritualmorde in seiner Welt anscheinend an der Tagesordnung zu sein scheinen. :rolleyes:

C.
 
Ich bin ja dermaßen "baff" wie seit Jahren nicht mehr.
Generalleutnant Ante Gotovina und Generaloberst Mladen Markac haben vor dem Haager Tribunal Gerechtigkeit gefunden. Die beiden Offiziere wurden gestern in der Berufungsverhandlung von allen Vorwürfen freigesprochen und freigelassen.

Nie hätte ich erwartet daß dieses "Gericht" so etwas wie Gerechtigkeit üben würde.

Ich bin, wie gesagt wirklich verblüfft.
 
Der zugespizte Nahostkonflikt fühlt sich für mich sehr merkwürdig an. Am Sonntag, als der Konflikt wieder losging, kam ich gerade aus Tel Aviv zurück! Irgendwie skuril!
 
Der zugespizte Nahostkonflikt fühlt sich für mich sehr merkwürdig an. Am Sonntag, als der Konflikt wieder losging, kam ich gerade aus Tel Aviv zurück! Irgendwie skuril!

Das ging mir damals ähnlich als ich Sankt Petersburg war. Ich bin den ganzen Tag mit der Metro von A nach B gefahren. Ich war eine Woche wieder daheim, da wurde in der Moskauer Metro eine Bombe gezündet. Hätte eine Woche vorher und eine andere Stadt sein können.
War ein blödes Gefühl.
 
Ich bin ja dermaßen "baff" wie seit Jahren nicht mehr.
Generalleutnant Ante Gotovina und Generaloberst Mladen Markac haben vor dem Haager Tribunal Gerechtigkeit gefunden. Die beiden Offiziere wurden gestern in der Berufungsverhandlung von allen Vorwürfen freigesprochen und freigelassen.

Nie hätte ich erwartet daß dieses "Gericht" so etwas wie Gerechtigkeit üben würde.

Ich bin, wie gesagt wirklich verblüfft.

Gerechtigkeit ist sehr subjektiv, was? Und dass von diesem Gerichtshof "Gerechtigkeit" für kroatische Offiziere, die für die Zerschlagung des Vielvölkerstaats stehen, sich (meist) der Unterstützung der EU gewiss sein konnten usw. gefunden wird, ist wohl nicht soooo überraschend. Die ganze Chose hat nix mit Gerechtigkeit zu tun, sondern ist wieder nur "Serbien muss sterbien" von vorne.
 
Gerechtigkeit ist sehr subjektiv, was? Und dass von diesem Gerichtshof "Gerechtigkeit" für kroatische Offiziere, die für die Zerschlagung des Vielvölkerstaats stehen, sich (meist) der Unterstützung der EU gewiss sein konnten usw. gefunden wird, ist wohl nicht soooo überraschend. Die ganze Chose hat nix mit Gerechtigkeit zu tun, sondern ist wieder nur "Serbien muss sterbien" von vorne.

Ich habe ja schon viel Unsinn hier gelesen, aber der hier dürfte wohl in die Top Ten kommen.
 
Ich versteh nicht mal so recht, was er uns überhaupt sagen möchte. :braue

Der Post ist politisch,historisch,militärisch und auch grammatisch schlichtweg Unsinn.

Man sehe sich nur mal die Richter dieses Gerichtshofes an.
Von den Laufbahnen Gotovinas und Maracs will ich gar nicht erst anfangen, geschweige denn vom Verlauf des Krieges,dessen Gründe usw.usf.
Ich stehe hier ja nun wahrlich nicht im Verdacht besonderst Serbenfeindlich zu sein(siehe mehrere Beiträge von mir zu Generaloberst Ratko Mladic), aber das hier.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für euch auch noch schöne Nachrichten:

Hamburg will den Islamvertrag ratifizieren und auf dem Taksim in Istanbul soll jetzt noch ne schöne große Moschee....
 
Hochinteressante Dinge finden gerade im Bezug auf den Nahen Osten statt.
Zum einen hat die UNO-Vollversammlung den Staat Palestina als Beobachterstaat anerkenn.Trotz des Widerstandes Israels,der USA-und Deutschlands.

Zum anderen steuert Ägypten unter Mursi immer mehr in Richtung Gottesstaat.
 
Zurück
Oben