Tagespolitik allgemein

Da muss einfach mehr Zivilcourage gezeigt werden! Würde ich jedenfalls tun ( habe ich in anderen Fällen auch schon getan ). Und wenn man alleine ist und sich so etwas selber nicht zu traut ( was keine Schande ist ) dann fordert man andere Leute wehement auf mit einzuschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich,wie tief gesunken und entmenschtlischt muß jemand sein der auf Kinnder pisst ?
Und das wollen die sein die das deutsche Volk und die deutsche Kultur retten wollen ?
Wenn das deutsche Kultur ist,dann bin ich lieber kein Deutscher mehr.

Das hat nichts mit Deutsch sein ( oder nicht sein ) zu tun. Von Selbsthass und Minderwertikeitskomplexen zerfressene asoziale Vollidioten gibt es überall auf der Welt.
 
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-Krawalle-sind-beschaemend-und-abstossend-article15798151.html

Es ist schön, dass Frau Kanzlerin nun endlich was zur Thematik sagt und sich nicht hinter ihren Regierungskollegen versteckt.

Ich halte im übrigen Begriffe wie "Dunkeldeutschland" und "Helles Deutschland", welche Politiker wie Medien inzwischen gebrauchen, für absolut am Ziel vorbeiführend. Im Gegenteil gießen solche Begriffe nur noch mehr Öl ins Feuer und bestärken die Randalierer in Ihrer Meinung, ungerecht behandelt zu werden von der eigenen Regierung. Und die Bürger, die noch nicht mit den Radikalen mitlaufen könnten sich davon persönlich angegriffen fühlen, weil sie in der gleichen Region leben und dann überschwenken. Auch die Aussagen des Herrn Siegmar Gabriel tun dazu ihr übriges.
 
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-Krawalle-sind-beschaemend-und-abstossend-article15798151.html

Es ist schön, dass Frau Kanzlerin nun endlich was zur Thematik sagt und sich nicht hinter ihren Regierungskollegen versteckt.

Ich halte im übrigen Begriffe wie "Dunkeldeutschland" und "Helles Deutschland", welche Politiker wie Medien inzwischen gebrauchen, für absolut am Ziel vorbeiführend. Im Gegenteil gießen solche Begriffe nur noch mehr Öl ins Feuer und bestärken die Randalierer in Ihrer Meinung, ungerecht behandelt zu werden von der eigenen Regierung. Und die Bürger, die noch nicht mit den Radikalen mitlaufen könnten sich davon persönlich angegriffen fühlen, weil sie in der gleichen Region leben und dann überschwenken. Auch die Aussagen des Herrn Siegmar Gabriel tun dazu ihr übriges.

Ich habe natürlich bei der Aussage von Herr Gauck, dass es neben dem dunklen Deutschland auch ein Helles gibt, sofort an TFA denken müssen. ......die dunkle Seite und die Helle. ;)
 
Und ich schrieb: Gauck. :konfus:

Wir reden hier von gewaltbereiten Idioten, die sich sowieso von der Wertegemeinschaft aufgrund ihres Verhaltens losgesagt haben. Wer meint, dass man Flüchtlingsheime abfackeln muss, der kann wohl kaum damit rechnen, dass man dies als Ausdruck von Politikverdrossenheit und Medienkritik sieht. Das ist nur Ausdruck für Menschenverachtung und sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, eine Reporterin und ein Kameramann wurden während einer Liveschalte erschossen - ich bin grad total verstört. Ich hätte das Video nicht schauen sollen, sowas macht mich richtig fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neonazis und Rassisten halt... Das alleine erklärt schon eine Menge.

Aber, waren bestimmt wieder nur Einzelfälle :rolleyes: da haben etliche unserer ja so furchtbar armen "Besorgten Bürger" oder "Wutbürger" sicher insgeheim applaudiert, als sie die Meldung lasen. Das ist jedenfalls schon echt richtig krass und furchtbar traurig, dass so etwas passiert. Daumen mal ganz weit nach unten :thuwn: :thuwn:

@general-michi tut mir sehr leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest!
 
und die ,,Linken´´ Gegendemonstranten haben sich gestern scheinbar auch nicht grade mit Ruhm bekleckert.

Mag sein. Ich muss aber sagen, obwohl ich wirklich stets gegen Gewalt bin (und froh darüber, persönlich nichts davon mitzuerleben, es reicht schon, davon zu lesen) und es schöner finde wenn Konflikte ohne sie gelöst werden ist es das kleinere Übel immer noch, wenn die Rechtsradikalen gewaltsam davon abgehalten werden, denen Gewalt anzutun, die ihnen halt nicht passen. Wäre ja schön, wenn man mit diesen Leuten reden könnte, doch sie sind es ja, die die Gewalt lostreten und wenn die bereit sind, Flüchtlingsunterkünfte anzuzünden, wenn sie schon so weit gehen, dann wird es nun einmal (leider) nicht viel bringen hinzugehen und zu sagen kommt, jetzt setzen wir uns mal in den Stuhlkreis, schenken uns Kaffee ein und dann sprechen wir über die Sache.

Ich kann, meinem Naturell folgend, Gewalt grundsätzlich gegen Niemanden gutheißen, in diesen Fällen erscheint sie mir aber leider als ein notwendiges Übel. Und es waren die Rassisten und Rechtsextremisten selbst, die sie notwendig gemacht haben.
 
Mag sein. Ich muss aber sagen, obwohl ich wirklich stets gegen Gewalt bin (und froh darüber, persönlich nichts davon mitzuerleben, es reicht schon, davon zu lesen) und es schöner finde wenn Konflikte ohne sie gelöst werden ist es das kleinere Übel immer noch, wenn die Rechtsradikalen gewaltsam davon abgehalten werden, denen Gewalt anzutun, die ihnen halt nicht passen. Wäre ja schön, wenn man mit diesen Leuten reden könnte, doch sie sind es ja, die die Gewalt lostreten und wenn die bereit sind, Flüchtlingsunterkünfte anzuzünden, wenn sie schon so weit gehen, dann wird es nun einmal (leider) nicht viel bringen hinzugehen und zu sagen kommt, jetzt setzen wir uns mal in den Stuhlkreis, schenken uns Kaffee ein und dann sprechen wir über die Sache.

Ich kann, meinem Naturell folgend, Gewalt grundsätzlich gegen Niemanden gutheißen, in diesen Fällen erscheint sie mir aber leider als ein notwendiges Übel. Und es waren die Rassisten und Rechtsextremisten selbst, die sie notwendig gemacht haben.

Das Problem ist einfach dass viel zu wenig Mittel für Beamte ( Polizisten ) bereitgestellt werden ( das betrifft natürlich viele andere Bereiche auch ). Hauptsache die schwarze Null steht. Wenn ich höre dass 31! Polizisten verletzt worden sind und von 1000 rechten Demonstranten ( wenn man sie so überhaupt nennen kann ) nur Einer festgenommen wurde, ist das doch ein Witz. Die lachen sich doch ins Fäustchen. Man sollte dieses Pack endlich so behandeln wie sie sich auch benehmen, nähmlich als Inlandsterroristen und sie mit aller Härte des Gesetztes bestrafen. Das hat doch langsam Konzept das gegen Rechts nicht härter vorgegangen wird. Beim NSU Fall lief ja auch alles unter aller Kanone ( Vertuschung usw. ). Und jetzt vordert unser Innenminister auch noch das Tachengeld der Flüchtlinge zu streichen und sie schneller abzuschieben. Da denken die Rechten doch sie hätten auch noch Erfolg mit ihren Aktionen.
Ich seh bei uns nur eine Schwarze Null, und das ist die CDU/CSU.
 
und von 1000 rechten Demonstranten ( wenn man sie so überhaupt nennen kann )

Lieber Luther, du weißt doch, dass nur arme, besorgte Bürger sind ;)

Ich stimme insofern zu, dass ich auch den Eindruck habe, dass gegen rechtsextreme Gewalt von Seiten der Beamten und auch der Regierung nicht ausreichend vorgegangen wird. Man könnte echt meinen, dass die schalten und walten können, wie sie wollen. Die Politiker reden zwar immer wieder davon, dass man rechtsextreme Gewalt unterbinden müsse, doch ich frage mich, wo sind die wahren Konsequenzen derselben, seitens der Regierung, seitens der Polizei?
 
Ich muss Admiral X an dieser Stelle recht geben, das so etwas passiert schockiert mich persönlich im höchsten Maße, wie kann jemand nur etwas derartiges tun? Klar keine Art der Gewalt ist zu tolerieren, sei sie jetzt Links oder Rechtsorientiert. Dennoch kommen wir nicht umhin uns einzugestehen das wir ein gewaltiges Problem mit rechtsorientierter Gewalt haben das die ganzen letzten Jahre totgeschwiegen wurde. Wir alle sollten daher unseren Teil dazu beitragen dieses Problem zu bekämpfen und nach Außen hin zu präsentieren das diese rechten Kameraden nicht die breite Masse der Bevölkerung präsentieren. Lasst uns gemeinsam diese schwierigen Zeiten überstehen und den Menschen helfen die diese dringendst bedürfen.

Allerdings stimme ich nicht unbedingt mit Admiral X Äußerung überein das man Rechtegewalt nur mit Linkergewalt begegnen kann. Gewalt erzeugt stets Gegengewalt und das bringt zu gar nichts. Bildung und Aufklärung müssen hier vor allem Abhilfe schaffen.
 
Zurück
Oben