Tagespolitik allgemein

Vielleicht bist Du auch einfach nur empfindlich und wenn Dir jemand darlegt warum er Dich in irgendeine Ecke stellt, dann ist Dir die Meinung anderer ja sowieso egal, ne?

Aber das ist auch Mode geworden. Erstmal irgendeine Scheisse in den Äther rotzen und der Diskussion darüber geflissentlich aus dem Weg gehen, auch mit dem Hinweis, man würde ja in irgendwelche Ecken gesteckt. Das ist natürlich eine bequeme Methode um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Dazu noch zwei, drei Kumpane und man kann sich schön im Kreis die Eier kraulen. :D

Warum fühlst Du dich jetzt angesprochen? Ich hab in dem Fall
nicht nicht dich und Konsorten gemeint,sondern wie insgesamt mit kritischeren Menschen die nicht direkt "Hurra" rufen, in Deutschland bzw. den Medien umgegangen wird.
 
Warum fühlst Du dich jetzt angesprochen? Ich hab in dem Fall
nicht nicht dich und Konsorten gemeint,sondern wie insgesamt mit kritischeren Menschen die nicht direkt "Hurra,Hurra" rufen, in Deutschland bzw. den Medien umgegangen wird.

Vielleicht machste einfach eine Facebook-Gruppe auf, da kannste dann selbst entscheiden wer was zu lesen bekommt. Satzbau passt da schon mal! :thup:

Also so paar Eieekrauler hast du ja auch.^^
Ich könnte mir zur Not den Sack auch noch selber streicheln.

Das war auch nur ein Köder. Leute wie Du gehen bei so einem Beitrag erstmal auf die gedankliche Bremse, da wird dann nicht bestritten, dass man Diskussionen aus dem Weg geht, sondern das man sich selbst die Eier kraulen kann. Da kann man ruhig mal klatschen. :clap:
 
[...] sondern wie insgesamt mit kritischeren Menschen die nicht direkt "Hurra" rufen, in Deutschland bzw. den Medien umgegangen wird.

Zwischen "nicht direkt 'Hurra' rufen" und Stammtisch liegen aber auch Welten. Und Hoyerswerda und Lichtenhagen haben sehr deutlich gezeigt, was passiert, wenn die Medien auf den Parolenzug aufspringen. Damals haben selbst Leitmedien, wie der SPIEGEL, den ganzen Asylkritikern nach dem Mund geredet. Ich bin deshalb ganz froh, dass sich heutige Journalisten ihrer Verantwortung bewusst zu sein scheinen.

Außerdem, tut ihr Kritiker euch doch auch keinen Gefallen mit euren reißerischen Verknappungen und Vereinfachungen. Niemand wäre dir an den Karren gefahren, wenn du von Anfang an mal nicht direkt auf die Tube gedrückt hättest. @Jedihammer bekommt das beispielsweise ganz gut hin, seine Zweifel und Bedenken zu artikulieren.

Hörmal,ich brauch mich von dir nicht beleidigen zu lassen! Ich tu es auch nicht.

Ich kann da keine Beleidigung erkennen, nur Polemik. Ist sicherlich nicht die feine englische Art, aber du wirfst ja auch jedermann hier vor, dich als Nazi abzustempeln, obwohl nicht ein einziger User das tatsächlich getan hat...
 
Seehofer droht Merkel übrigens mit einer Verfassungsklage . ^^
Habe ich auch gehört. Habe aber nicht verstnaden auf welcher Grundlage dies sein soll.
Ich habe Sorge das wir es einfach nicht schaffen können wenn noch zig Millionen aufgenommen werden.
Ja es ist eine Extremsituation. Aber ein Großteil der Leute wird ehh schnellstmöglich abgefetigt und zur Abschiebung bereit gemacht. Aber Deutschland hat eigentlich die Ressourcen damit klar zu kommen. Nur von heute auf morgen kann man eben keine Flüchtlingsheime aufbauen und für Wohnraum sorgen. Besonders dann nicht wenn die im Bau befindlichen Lager ständig attackiert werden. Damit werden nur Steuergelder verschwendet und niemandem ist geholfen.
 
Merkel steht ja seit ein paar Wochen bei den Beliebtheitsumfragen im ZDF nur noch auf Platz 4! Dass man das noch erleben darf. Aber da sieht man mal: Legt sie sich einmal fest wird es auch für sie ungewöhnlich (auch wenn 70% mit ihrer Arbeit allgemein trotzdem zufrieden sind, wieso auch immer). Aber im Gegensatz zu vielen zähle ich mich nicht zu diesen Unglückspropheten die alles schlecht reden. Eigentlich halte ich Merkel für eine sehr intelligente Frau. Wer weiß, am Ende behält sie recht und wir schaffen es doch irgendwie. Für unmöglich halte ich das nicht, es wäre anderernfalls auch schon ein Armutszeugnis für eines der reichsten Länder der Welt wenn man hier kapitulieren muss, finde ich, wo doch beim Thema Bankenrettung die Milliarden auch ziemlich locker sitzen.
 
Habe ich auch gehört. Habe aber nicht verstnaden auf welcher Grundlage dies sein soll.

Ja es ist eine Extremsituation. Aber ein Großteil der Leute wird ehh schnellstmöglich abgefetigt und zur Abschiebung bereit gemacht. Aber Deutschland hat eigentlich die Ressourcen damit klar zu kommen. Nur von heute auf morgen kann man eben keine Flüchtlingsheime aufbauen und für Wohnraum sorgen. Besonders dann nicht wenn die im Bau befindlichen Lager ständig attackiert werden. Damit werden nur Steuergelder verschwendet und niemandem ist geholfen.

Das klappt in Deutschland ja bisher unheimlich gut :crazy.
 
So jetzt haben wir uns alle schön ans Bein gepisst und kennen unseren Standpunkt.
Ich hoffe das wir (zwar nicht immer) aber mal wieder öfter etwas gesitteter den Stein an den Kopf bekommen. ^^
 
Also, ich persönlich war gestern ja einigermaßen schockiert über einen Bericht, demzufolge in der Gemeinde Hardheim es nun Benimmregeln für Flüchtlinge gibt.


http://m.focus.de/panorama/welt/lie...nimm-regeln-fuer-fluechtlinge_id_4998886.html

Da hat man mal wieder so richtig schön sämtliche Klischees und Vorurteile betont. Liest sich fast wie eine Satire, wenn es traurigerweise nicht vollkommen ernst gemeint wäre.

Liebe Fremde, bitte öffnet die Waren im Supermarkt erst, wenn ihr sie bezahlt habt... Liebe Fremde, verrichtet die Notdurft bitte nicht im Park, wir haben Toiletten...

Oh man :wallb Jetzt sind wir echt so weit, dass man Flüchtlinge wie kleine Kinder behandelt, oder was? Aber klar, die kennen ja alle keine Toiletten und keine Benimmregeln, die sind ja alle zurückgeblieben und leben noch im finsteren Mittelalter :rolleyes:

In dem Bericht darüber im Fernsehen hieß es weiterhin, dass junge Frauen sich nicht mehr allein auf die Straße trauen zwecks der Flüchtlinge. Wie dämlich wird ein Teil unserer Gesellschaft denn noch? Es mache den jungen Frauen Angst, wenn nach Handynummer oder Facebook - Kontaktdaten gefragt wird. Kann ich verstehen, machen Einheimische Männer aber genau so. Aber wehe so ein böser, gemeingefährlicher Dunkelhäutiger macht es, dann traut man sich plötzlich nicht mehr raus. Da haben die "Flüchtlinge behandeln Frauen wie Dreck und sind Vergewaltiger" - Parolen traurigerweise wohl Wirkung gezeigt.
 
Zurück
Oben