Tagespolitik allgemein

Soweit kommt es noch.... :D

Hier mal ein kurzes Video von Alex Jones. Das ist der Herr rechts und du musst kein English können um einen Eindruck zu haben:

Bildzeitung auf 2 Beinen ist wahrscheinlich noch zu nett.

Ich hab' den bisher immer nur auf Bildern gesehen. Der Typ ist doch Komiker! Alleine die Sprücher, die er von sich gibt: "He takes us for granted. Like dog crap on his shoes." :rofl:
 
@Spaceball
Die "tactical wipes" sind der Brüller. Der Wahnsinn. Schön parodiert von John Oliver.
Wenn es ums Geld geht ist Jones auf einmal "Künstler"
https://www.independent.co.uk/news/...-conspiracy-theory-donald-trump-a7687571.html
__________________

Kreuze bayerischen Behörden - Meinungen?

Ich möchte dann bitte auch einen Mjölnir, Stern, Halbmond, Nudelsieb, Buddah, Shinto Schrein, Nichts (für Atheisten) und alles was sonst so muss.
Erinnert mich an die Diskussion mit den Kruzifixen in Schulen vor so einigen Jahren.
Was erwartet der Söder da für ein Reaktion?
Und sowas zum Start als Ministerpräsident... Ich dachte er wäre etwas schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "tactical wipes" sind der Brüller.

Da liegt der Skandal aber eher im Preis, ansonsten sind 'taktische Feuchttücher' eigentlich ein alter Hut. Die 'Warrior Wipes' sind per se nämlich gar keine schlechte Idee für Einsatzkräfte; nur kosten die vielleicht ein Zehntel von dem, was Alex Jones für seine Tücher haben will. :konfus:
 
Ich möchte dann bitte auch einen Mjölnir, Stern, Halbmond, Nudelsieb, Buddah, Shinto Schrein, Nichts (für Atheisten) und alles was sonst so muss.
Erinnert mich an die Diskussion mit den Kruzifixen in Schulen vor so einigen Jahren.
Was erwartet der Söder da für ein Reaktion?
Und sowas zum Start als Ministerpräsident... Ich dachte er wäre etwas schlauer.

Ach so dumm ist er nicht. Es ging ihm wohl drum die Aufmerksamkeit von PAG und PKHG abzuziehen und das ist ihm leider gelungen.
 
Das Kreuz-Thema ist natürlich nicht so wichtig. Aber es ist trotzdem in einem Bereich ein Schritt rückwärts, sinnlos und ärgerlich. Mehr als ein Kopschütteln und ein "wtf" hab ich dafür auch nicht übrig. Meine Aufmerksamkeitsreserven reichen aber für beides.

Komplett vergessen und verdrängt ist das bei weitem nicht. Die nächste Klage dagegen läuft ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Post macht hier nichts falsch
Die Post ist ein Unternehmen, das sich am Markt behaupten muss. Da ist dann irgendwann mal Schluss mit der Sozialromantik. Hier geht's nicht um diejenigen, die es im Winter halt mit der Grippe erwischt oder die ausfallen, weil sie sich irgendwelche Knochen gebrochen haben. Es geht um die Spezialisten, die jede Woche morgens anrufen: "Mir geht's heute nicht so gut, ich bleibe heute daheim." Und ja, es gibt diese Menschen!
Für mich nur allzu verständlich, dass ein Unternehmen da eine Reißleine zieht (soweit das in Deutschland möglich ist).

Und bevor nun jemand sagt: "Du hast ja gut reden, du bist Beamter!" Ja, stimmt ich bin Beamter, der unter diesen "Kollegen" durch ständige Mehrarbeit leiden muss und den Kopf bei Unterrichtsausfällen hinhalten muss, weil man in unserem Job nichts aber gar nichts gegen diese Personen unternehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] weil man in unserem Job, nichts aber gar nichts gegen diese Personen unternehmen kann.

Also, ich kann nicht für Lehrer sprechen, aber so'n Polizeivollzugsbeamter darf sich da nicht zu viele gesundheitliche Ausfälle leisten, sonst geht's zum polizeiärztlichen Dienst und dann darf man sich erklären.
 
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unte...stet-wird-wer-selten-krank-ist-a-1206444.html

Was ein Gejammere wieder. Die Post macht hier nichts falsch. Ausser dass die Kriterien viel zu milde sind. Ich sehe es jeden Tag.Was wir für Versager und Faulenzer durchziehenden müssen. Es ist die wahre Pracht.

Dir ist aber schon klar, dass man 21 Tage (schwer) erkrankt sein kann und man danach auch weiterarbeiten kann?
Und dann soll man strikt nachen 20 Tagen entlassen werden?
Das fände ich nicht fair.
 
Auch dann ist so eine strikte Tagsetzung nicht gut. Kann ja sein, dass man in 2 Jahren, also innerhalb eines befristeten Arbeitsvertrag, langwieriger als 20 Tage erkrankt.

90% dieser befristeten Luftpumpen sind nach genau nach drei Wochen das erste Mal eine Woche krank. Oder hinterlassen einen dermaßen großen Schaden im Bezirk das sie sofort entlassen gehören. Aber in diesm unserem Land geht dies leider nicht. Deshalb gibt es diese Regelung bei uns. Und die meisten von uns festen Kräften stehen vollkommen dahinter.
 
Also, ich kann nicht für Lehrer sprechen, aber so'n Polizeivollzugsbeamter darf sich da nicht zu viele gesundheitliche Ausfälle leisten, sonst geht's zum polizeiärztlichen Dienst und dann darf man sich erklären.
Da ist bei uns anders. Auch vor allem wegen den Personalvertretungen, die die heimliche Macht im bawü-Schulbetrieb sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, wieder was gelernt. Gibt's denn in Baden-Württemberg nur verbeamtete Lehrkräfte, oder auch öffentliche Angestellte? In Niedersachsen hatte man gerade angefangen, Lehrer nur noch als Angestellte einzustellen, als ich Abitur gemacht habe.
 
Ah, wieder was gelernt. Gibt's denn in Baden-Württemberg nur verbeamtete Lehrkräfte, oder auch öffentliche Angestellte?
In Baden-Württemberg ist der Großteil der Lehrer verbeamtet. Angestellte Lehrer gibt es nur dort, wo die beamtenrechtlichen Bedingungen nicht erfüllt wurden (z.B. beim Berufsantritt zu alt).
 
Ah, wieder was gelernt. Gibt's denn in Baden-Württemberg nur verbeamtete Lehrkräfte, oder auch öffentliche Angestellte? In Niedersachsen hatte man gerade angefangen, Lehrer nur noch als Angestellte einzustellen, als ich Abitur gemacht habe.

Die allermeisten Lehrer in den regulären Schulen sind Beamte. Angestellte findet man am ehesten noch bei Sonder- und Privatschulen. https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/lk-ludwigsburg/fast-alle-lehrer-sind-beamte-18021153.html
 
90% dieser befristeten Luftpumpen sind nach genau nach drei Wochen das erste Mal eine Woche krank. Oder hinterlassen einen dermaßen großen Schaden im Bezirk das sie sofort entlassen gehören. Aber in diesm unserem Land geht dies leider nicht. Deshalb gibt es diese Regelung bei uns. Und die meisten von uns festen Kräften stehen vollkommen dahinter.

Natürlich geht das! Innerhalb der Probezeit musst du nicht mal nen Grund angeben. Wenn deine Chefs das machen, hat das einen firmeninternen Grund und nichts damit zu tun das man das in Deutschland angeblich nicht könnte. Bei mir in der Arbeit fliegt jeder, der in der Probezeit krank wird und meine Chefin kickt auch ohne mit der Wimper zu zucken, wenn die Arbeit nicht passt.
 
Also ich finde das Postzustellung ein knallharter Job ist, egal ob unbefriestet oder nicht. Und die regelzeiten einzuhalten ist auch nicht gerade einfach, wenn man einfach so Dinge wie Witterung und varierende Mengen der Post pro Tag denkt. Ich habe letztes Jahr mal einen Probetag dort gemacht, mir war damals nicht klar das man dort schon um 6 Uhr anfängt und dann erstmal bis um 9:00 nur Arbeisvorbereitung für seinen Bezirk macht. Davor ging ich eigentlich davon aus das es da eine Nachtschicht gibt die für die Zusteller vorbereitet, bzw. das dies inzwischen schon automatisierter ist, da viele der Briefe schon Vorsortiert sind und man eigentlich nur Fehler korrigiert. Dann erst fängt die eigentliche Arbeit an die bis 17:00 Uhr dauern kann. Je nach Gebiet heist dies dann Treppe und Hänge raufsteigen und bei Paketzustellungen auch warten und bei Nachbarn klingeln. Und die Regelzeiten sind mMn oft viel zu knapp bemessen. Das man bei dieser Tätigkeit auch schnell chronisch krank werden kann, speziell in Beinen, Füßen, Rücken und Kreuz ist da meiner Meinung nach nur verständlich und jeder der dies über 10 Jahre tägliche 6 Tage die Woche bei jedem Wetter macht verdient da nur Respekt, und eine gute Bezahlung. Aber leider sind diese Berufe bei denen man noch anpacken muss nicht mehr Angesehen in unserer Gesellschaft und wie die sozialen Berufe unterbezahlt.
Die Mitarbeiter der Deutschen Post haben da sogar noch Glück wenn sie eine Festanstellungen haben und die hart erkämpften Privilegien der Gewerkschaft nutzen können. Die Arbeiter die nur über Drittfirmen angestellt sind oder bei DPD und Hermes arbeiten haben dies leider nicht. Der Zusteller von Hermes ist bei uns Jahrelang im Privat PKW umhergefahrenen, der beladen war bis oben hin, bis die Firma ihm einen Lieferwagen von Sixt gegeben hat. Japp, die haben nicht mal eigene Lieferwägen.
 
Zurück
Oben