Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TCW - S01 - E16 - Hidden Enemy / Der unsichtbare Feind

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Laubi, 13. November 2008.

?

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  1. 10 (am Besten)

    11 Stimme(n)
    23,9%
  2. 9

    12 Stimme(n)
    26,1%
  3. 8

    8 Stimme(n)
    17,4%
  4. 7

    7 Stimme(n)
    15,2%
  5. 6

    3 Stimme(n)
    6,5%
  6. 5

    2 Stimme(n)
    4,3%
  7. 4

    1 Stimme(n)
    2,2%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    1 Stimme(n)
    2,2%
  10. 1 (am Schlechtesten)

    1 Stimme(n)
    2,2%
  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    TCW - Season 1 - Episode 16
    --- Hidden Enemy / Der unsichtbare Feind ---


    [​IMG]

    [​IMG]

    Production No: 2.01 | Writer: Drew Z. Greenberg | Director: Steward Lee​


    Erstausstrahlung (US): 06.Februar 2009 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland)| Cartoon Network
    Erstausstrahlung (GER): 04. April 2009 | 17:30 Uhr | Pro7

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 16- "Hidden Enemy" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Preview is up.

    Scheint eine interessante Folge zu werden. Ein Klon der gegen die Republik kämpft und seine eigenen Brüder sabotiert... könnt was werden. Scheint auch eine eher düstere Folge zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  3. die folge sieht eigentlich sehr gut aus. ich bin mal gespannt.
    auf welchem planeten spielt diese folge eigentlich ?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Anscheinend Christophsis, dem selben Planeten, auf dem auch der Pilotfilm anfing.
     
  5. danke für die antwort. nur der planet wurde doch von der republik erobert.
    greifen die separatisten ihn etwa noch mal an :confused:? hat christophsis eine so wichtige bedeutung ?
     
  6. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Zur Info: "The Hidden Enemy" spielt zeitlich vor dem Kinofilm, also vor der Schlacht von Christophsis.

    Das dürfte einiges erklären. ;)
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wie viele Episoden wirds da jetzt noch geben die vor dem Kinofilm spielt? Das finde ich ziemlich kacke wenn da noch ein paar Episoden kommen. Ich hätte mir eher einen roten Faden gewünscht der sich durch die Serie zieht aber, bis auf die Mehrteiler, scheint man die Episoden ja wahllos mischen zu können.

    cu, Spaceball
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Jo... scheint so. Gibt jetzt zumindest noch keine Folge, die irgendwie Bezug auf eine andere Folge nimmt (Mehrteiler außen vor).

    Aber eine Timeline wäre schon nicht verkehrt. Ich denke mal, dass die Folgen, in denen Ani & Obi-Wan ohne Snips unterwegs sind noch die sind, die vor dem Film handeln, der Rest dann danach.... So würde ich jetzt z.B. "Trespass" vor dem Film ansiedeln. Gäbe ja keinen Grund, Snips da nicht mit hinzunehmen...
     
  9. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Mhh das will mir nicht gefallen.
    Eine Chronologische Reihenfolge der Folgen wäre mir lieber, so wirds sicherlich mal verwirrung geben. Wahrscheinlich hauen sie nun etliche anspielungen auf den Pilotfilm raus.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Kein Wunder, daß sie den gesammten Zeitabschnitt der Clone Wars erstmal in ein chronologisches Irrenhaus geschmissen haben, um erst danach wieder Ordnung ins Chaos zu bringen. Wenn die jetzt versuchen würden, das alles aufeinander abzustimmen und dann mal hier eine Episode und dann mal da eine Episode ansiedeln, kann es sehr schnell zu sehr großen Ungereimtheiten führen.
    Die Lösung, erstmal dutzende Geschichten zu erzählen und sie dann erst in eine Zeitlinie zu packen, ist aber wirklich dämlich... ich würde meine TCW Folgen gerne chronologisch auf DVD haben und sehen o_O
     
  11. Tessek

    Tessek Gast

    Grievous Lair schloss sich zB nahtlos an die Folge zuvor an, und war kein Mehrteiler.
     
  12. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Naja, ich weiß nicht, ob Ahsoka wirklich überall mitgenommen wird. Obwohl es ja heißt, der Platz eines Padawan sei immer bei seinem Meister.

    Ich finde solche Folgen ohne Ahsoka mal ganz gut, da sie vielleicht wieder ein bisschen die Beziehung zwischen Anakin und Obi-Wan in den Vordergrund stellen.

    Dass jetzt die nächste Folge vor dem Kinofilm spielt, finde ich jetzt nicht so schlimm, eher interessant, weil es wieder Hintergrundwissen bietet.

    Aber mit der Timeline ist das schon doof... Aber da packt man die Folge einfach in der Timeline vor den Kinofilm. Ich glaube nicht, dass in der Serie noch viele solcher "Prequels" kommen werden.
     
  13. ich finde eine chronologische reihenfolge auch angebracht. sie könnten doch auch mal bezug auf die anderen filme( prequels)/bereits erschienenen folgen nehmen ( z.b. auf die schlacht von geonosis ) nehmen. zwischen den folgen entsteht schließlich kein zusammenhang oder bezug.
     
  14. Starkiller

    Starkiller Jedi-Ritter der neuen Generation

    Woher seid ihr euch den so sicher dass Diese Folge Storymäßig vorm Kinofilm spielt?
    Es kann ja auch sein dass die Seperatisten Christophsis zurückerobern wollen.
    Warum sollten sie nach einer verlorenen Schlacht es nicht nochmal probieren?
    Und die Sache mit Snips, sie ist ja auch in der Folge "Cloak of Darkness" nicht bei ihrem Meister;)
     
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Henry Gilroy hat es bereits bestätigt. Es ist also kein Spekulation. Tja, das ist der Vorteil wenn man die DVD mit Bonusmaterial hat.

    cu, Spaceball
     
  16. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Mh...wie soll ein Klon von den Sebs manipuliert werden können...außer ein Sith mit dem "Mindtrick"....das würde es erklären oder etwas viel raffinierteres...

    Sollte dieser aber freiwillig dabei sein wäre ich enttäuscht
     
  17. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Es gibt im EU auch einige Klone die desertiert sind. Sogar einen, der VOR dem Krieg schon abgehaun ist.

    Auch diese Menschen können denken und sind Individuen und somit unterscheiden sie sich auch alle. Das mit eine der Sachen, die die Serie denke ich zeigen will und da passt sowas eben auch rein. Ist zwar schon etwas krass, aber warum nicht?
     
  18. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Aber liegt es den Klonen nicht in den Genen, Anweisungen bedingungslos zu folgen?
     
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Klone sind aber nicht wirklich alle gleich. Sie haben eine eigene Persönlichkeit. Viele Klone wurden ja ausgemustert weil sie nicht gut genug waren oder Gen Defekte hatten.

    cu, Spaceball
     
  20. lain

    lain Goddess of the Wired

    Man darf nicht vergessen das Klone ja auch nur normale Menschen sind, die einfach nur schneller altern und durch spezielle Lerntechniken indoktriniert werden (etwas was die z.b. die meisten Jedi einfach ausblenden). Natürlich können die Klone auch diese Indoktrination durchbrechen und einen eigenen Willen entwickeln.

    Ich hoffe das die Folge das thematisiert.
     

Diese Seite empfehlen