Trailer mal angeschaut. Ja was soll man dazu sagen: Erinnert mich leider in der Machart an den von mir ungeliebten Film "Das Erwachen der Macht". Man merkt deutlich das es wieder der selbe Regisseur ist. Also wenn ich mir den Streifen anschaue dann entweder wieder Weihnachten oder halt gar nicht im Kino, ist noch in der Schwebe.
Ich werde mich vorher informieren ob Anakin im Film auftaucht oder nicht. Normerweie müßte er auftauchen wenn es wirklich ein Ablschluss sein soll, wie der Imperator ja auch. Bloß er müsste auch genug Screentime bekommen, das die Sequel Fan-Trilogie noch gerettet werden kann und selbst das ist fraglich, selbst wenn er dabei sein sollte, aber dann würde ich mir den Film zumindet im Kino anschauen. Bisher könnte ich maximal mit meinen Freund gehen, wenn er Weihnachten bei mir ist.
Zum Trailer an sich: Also er sieht soweit nicht schlecht aus, das war aber beim Erwachen der Macht auch der Fall gewesen und wie wurde ich dann enttäuscht, daher gebe ich noch nicht viel darauf. Auch ist nicht klar ob überhaupt die Szenen im Trailer auch alle im fertigen Film dann vorkommen werden, verlasen würe ich mich darauf jedenfalls nicht mehr.
Die Musik fand ich gut das passte. Mit Rey (Kira) kann ich nicht viel anfangen, ebenso mit dem KyloBen. C3-PO soll ja eine gewichte Rolle spielen, nun das sah man jetzt auch schon im Trailer angedeutet. Allerdings sollten das keine Speichererinnerungen bei ihm sein, dann kann ich nciht vertehen wieso er gerade Poe, Rey und Konorten als seine Freunde bezeiichnet. Da sind Anakin, Luke, Leia und sogar Han für ihn wesentlich prägender im Film gewesen. Selbst zu Padmé hatte er ein besseres Verhältnis. Wenn es aber Speichererinnerungen sind die in ihm hochkommen als er R2-D2 und Chewbacca sieht, dann kann ich es nachvollziehen.
Nun zum Kylo Ben: Der sieht mit Maske einfach besser aus. Er hat die doch extra wieder geklebt und gefixt, warum sieht man ihn dann jetzt wieder ohne?
Leia nochmal zu sehen ist bestimmt sehr ergreifend, das ist eines der Dinge auf die man sich freuen könnte ungeachtet dessen das mir der Regisseur gar nicht zusagt.
Was mir noch spanisch vorkam, waren die Reiter auf einem Sternenzerstörer. Also wenn der nicht gerade im Reparaturdeck ist oder Wartung hat auf einer Raumstation oder Schiffswerksanlage, dann macht das ja so mal gar keinen Sinn wenn die auf dem rumreiten. Beim Start des Sternenzerstörers könnte ich das auch noch verstehen, aber nicht im Weltall an sich beim Fliegen im Universum. Das wäre dann der Größte Rotz der jemals bei Sar Wars zusstande kam.
Wozu man jetzt auch diese ganzen neuen Figuren noch braucht ist mir ein Rätsel, die sollten lieber mal die alten Figuren erstmal richtig auf die Reihe bringen und deren Hintergründe besser nachvollziehbarer mchen, eine Sache an der diee Sequel Fa-Trilogie krankt. Lando sehe ich hierbei als Ausnahme da er früher schon sehr wichtig war und den zweiten Todesstern mit zerstörte.
Abschließend sehe ich auch hier nicht das Ende der Saga aufkommen, denn wenn man es mal genau nimmt, wurden uns die waren von George Lucas fortwährenden drei Episoden vorenthalten und man hat jetzt diese Fan-Trilogie die dem Abschluss der Saga dastellen soll. Es gibt also im Grund gar keine Episoden 7-9 von George Lucas, da wird man weiter darauf warten können, leider.
Doch in meinen Augen hapert es bei der Sequel-Fan Trilogie daher umso mehr an allen Ecken und Kanten, ein Konzept scheint es nie wirklich gegeben zu haben. Weder ist bisher auf die Wills noch auf die Midichlorianer eingegangen wurden wie es George Lucas mal geplannt hatte. Die wahren Epioden 7-9 existieren also nach wie vor nicht.
Daher kann ich diese Episoden auch auch nicht als 7-9 der Saga akzeptieren, maximal als Anhängelsel für die Saga, mehr aber nicht und selbst diese Ehre muss sich erstmal bei mir verdient werden, wenn am Ende die Sequel Fan-Trilogie stimmig sein soll. Bisher ist sie es nicht und ein roter Faden ist nicht wirklich erkennbar.
Jedenfalls der Trailer macht Spaß ihn anzusehen, aber das reicht mir bei weitem nicht!, da sind meine Ansprüche was Star Wars betrifft an sich sehr viel höher und das muss der Film erstmal zu Stande bringen, erstens mich nicht wieder zu enttäuschen und zweitens alle Sagafilme miteinander verknüpfen. Das traue ich Abrams aber nicht wirklich zu, das sagt mir mein Bauchgefühl.
Was ich nun noch vermist habe im Trailer: Ganz klar Anakin Skywalker, Yoda den Jedimeister und Obi-Wan Kenobi, der stets ein wichtiger Teil der Saga war.. Dann die ominösen Ritter von Ren und Hux (wobei den braucht man nicht wirklich, war froh das der nicht dabei war genauso wie Captain Phasma, mögen sie in frieden Ruhen). Wobei Hux wohl nochmal in Erscheinung treten wird, leider. Dark Rey sah ich jetzt auch nicht aber vielleicht war sie in dem Stuhl der auf Rey zukam, vielleicht steckt der Imperator ja in Dark Rey drin.?
Was ich mir noch erhoffe: Einfach mal endlich zu erfahren wie Rey mit Nachnahmen heißt, damit ich da mal einen Hacken dranmachen kann.
Das solls erstmal gewesen sein, mehr ist mir jetzt bei Anschauen des Trailers und meiner Gefühle die dabei aufkamen nicht wichtig es niederzuschreiben. Vielelicht später mal noch was dazu wenn es meine Zeit hergibt.
PS: Mein größter Wunsch wäre es nach wievor Anakin Skywalker (Hayden) nochmals zu sehen. Das würde den Film dann zumindest von der Sequel Fan-Trilogie her für mich nochmals besonders machen.