Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Technik]Surround Systeme

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Heuli, 9. Dezember 2005.

  1. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Hallo allerseits!

    Ich möchte mir demnächst ein Surround System zulegen. Allerdings habe ich von dieser Matiere überhaupt gar keine Ahnung. Es muss auch nicht so ein super fettes Teil von Yamaha oder Bose sein.

    Ich hab da so ein Komplettsystem von Panasonic im Auge, wo die Satelittenboxen am aktiven Subwoofer angeschlossen werden. Das Ding hat eine Gesamtleistung von 500Watt.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob so eine Anlage für den Otto Normalverbraucher ausreichend ist, und was es mit Dingen wie aktivem Subwoofer etc überhaupt auf sich hat.
     
  2. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Also aktiv bedeutet, das der Subwoofer keinen weiteren Verstärker braucht, da schon einer eingebaut ist. 500 Watt dürften für den Normalverbraucher vollkommen ausreichend sein.

    mfg
     
  3. naja, bin auch ma überlegen für ein souuriund sytem .. ein 5.1 fürn pc ... aber hab leider ned viel geld zur verfügung . aber auf die watt kommt es eigetlich relativ wenig an .. den angaben sind ned zu vertrauen ^^
     
  4. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich hab eins für den PC , das hat 90€ gekostet damals.
    War ein separater Verstärker dabei und das Ding macht schon ganz schoen Krach *gg*

    Leider bringt´s mir am PC ned viel, da mein Rechner ziemlich langsam ist und sich darauf DVDs ned flüssig abspielen lassen.
     
  5. Vitadrink

    Vitadrink Gast

    Ich habe das Concept E Magnum von Teufel. Das soll das beste sein, was es in dieser Preisklasse gibt. Es gibt wirklich etwas her. Allerdings hat keinen Digital- bzw. Coaxialeingang, sondern nur Scinch-Stecker. Ich habe einen Reciever dazwischengeschaltet um dieses Problem zu beheben.
     
  6. jupp, gansu sowas will ich haben,d iese preisklasse, nur ein bissl musik hören .. dvds .. naja, da spinnt meistens mein laufwerk muss ich eh mal umtauschen *notizmach*
     
  7. darth majel

    darth majel SL- 7150

    Oh ich glaub hier bin ich richtig!
    Hab mein PC Surround System an meinen DVD Player angeschlossen. Jetzt nach einigen Jahren wollte ich mir mal wieder ne Kleinigkeit göhnen. Ne richtig geile Surroundanlage soll es werden. Kann mir jemand bei der riesigen Auswahl ein paar Tipps geben, auf was ich achten muß?
    Und stimmt es, dass ich für Dolby Digital spezielle Boxenkabel gebrauche???
     
  8. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Ähm, darf man mal fragen wie du jetzt darauf kommst.

    mfg
    colonelveers
     
  9. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith


    Das System habe ich auch. Und ich muss sagen, dass ist für den Preis (150 Euro) echt top.
    Z.B. war es kürzlich erst in der PcGames und CBS der Testsieger.

    Genaue Daten gibts hier:


    http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm
     
  10. Darth DuLeo

    Darth DuLeo Gründer von PROJECT FuLL ST.P / Jedi-Schüler in ge

    Super Angebot

    Ein System mit 500 Watt ist auf jeden Fall schon ziemlich gut ! ;)
    Damit kannst du schon ordentlich aufdrehen (bis die Nachbarn kommen).
    Ich Hab nur ein 4.1 System, mit 250 Watt und das reicht alle mal !

    Wünsche dir schon mal viel Spaß beim Sound-Check :D
     
  11. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

  12. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    @N_osi u. The Dark Lord

    Ja die zwei Systeme sind ganz nett. Und ein Zimmerchen kann man damit auch beschallen.
    Gedacht sind die aber eigentlich für den PC. Wenn ihr die Teile an einen normalen DVD-Player anschließen wollt sollte der einen AC-3 Dekoder schon eingebaut haben. Sprich hinten so einen 5.1 clinch Anschluss haben.
    Ansonsten musst ihr einen normalen AC-3 Verstärker dazwischenschalten, was aber das ganze Lautsrechersystem hinfällig macht:konfus:
    Selbstverständlich sind das ganz normale Lautsprecher(rear-speaker), und keine Dipol- oder Bipolsrahler wie es sich bei Surroundsystemen eigentlich anbietet.
    Aber der Preis ist schon ein sehr gutes Argument.
    (AC-3=Dolby-Digital)
    mfg
    colonelveers
     
  13. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    @Star:

    Leg noch 20 Euro drauf und du bekommst ein Qualitätssystem von Teufel mit, ehm, lass mich lügen, ich glaub um die 380 Watt RMS Leistung.
    Ist auf jedem Fall für den Rechner mehr zu empfehlen!

    @Heuli: 400 Watt ist ne schöne Zahl, sind das auch 400 Watt RMS Leistung ?
    Weil genug Systeme sind mit 400, 1000 oder mehr Watt ausgeschrieben und haben dann ne lächerliche RMS Leistung von 10 Watt oder so.
     
  14. mhm, ja mal schauen, ih glaub ich lass mich da mal im fachhandel beraten, das ist jetzt eifachalles mal nur so bei geizhals herausgesucht ...
     
  15. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    @colonelveers
    Jo danke, aber ist auch für den PC und MP3 Player gedacht, also das ist nicht das Problem... Das Teil hat dann so en Stecker wie Kopfhörer oder?
     
  16. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    Müsste es eigentlich haben. Zumindenst steht auf dem Link den du gepostest hast, dass er mit PC und CD-Player, MP3 kompatibel ist ;).


    Ich werde mir demnächst warscheinlich das Z-5500 von Logitech kaufen. Es ist ein THX-Zertifiziertes Soundsystem mit 505W effektiver Gesamtleistung :). Hat eigentlich alles was man an Sound so brauch und kostet dafür recht 'wenig' (ca. 300€ sind trotzdem noch ein happiger Preis^^).


    http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/CH/DE,CRID=2177,CONTENTID=9486
     

Diese Seite empfehlen