Darth Mornabin
junger Botschafter
Erstausstrahlung: 10. April 2024
Titel: „“
Länge: ? Min. brutto / ? Min. netto
Regisseur:
Drehbuch:
Titel: „“
Länge: ? Min. brutto / ? Min. netto
Regisseur:
Drehbuch:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich muss leider sagen, je dichter dieser Palpatine Teppich gewebt wird, desto weniger Sinn macht die OT oder der Name Skywalkwr Saga für mich.@Nomis Ar Somar: Ich tippe mal darauf, dass "Project Necromancer" definitiv das Klonen des Imperators als Ziel hat. Dafür gibt es inzwischen zu viele Hinweise in diese Richtung. Wenn ich jetzt alle Quellen zusammennehme, die es seit TROS gibt (inkl. Comics oder Romane wie "Shadows of the Sith"), dann komme ich zu folgendem Schluss:
Palpatine hat bereits direkt nach der Gründung des Imperiums (vermutlich aber schon weit vorher) mit "Project Necromancer" begonnen. Er hat nicht vor, dass er irgendwann von seinem Schüler gemäß der Regel der Zwei ersetzt wird und sieht sich als den ultimativen Sith an. Schon Plagueis hat sich ja viel mit dem ewigen Leben beschäftigt, wie man Midiclorianer manipulieren und Leben erschaffen kann. Würde mich also nicht wundern, wenn "Project Necromancer" auf fehlgeschlagenen Forschungsergebnissen von Plagueis beruht bzw. versucht, dessen verlorene Erkenntnisse zu reproduzieren. In ROTS sagt Sidious ja, dass Plagueis erfolgreich war. Er konnte nur eben nicht sich selbst retten.
Sidious will auch das schaffen und so hat er sicherlich schon während seiner Zeit als Kanzler daran gearbeitet. Eventuell ist das sogar der Grund, weswegen es Omega überhaupt gibt? Einen richtigen Grund für ihre Existenz fehlt uns ja bislang noch. Sie ist also der Schlüssel und ohne sie stockt das Projekt, wie wir ja nun wissen. Dass "Project Necromancer" auch nach ROTJ noch nicht abgeschlossen ist und dieses (laut Pellaeon) "noch Zeit" braucht, zeigt ja auch, dass es immer wieder Rückschläge gegeben haben muss und ich rechne damit, dass das Serienfinale von THE BAD BATCH ein solcher Rückschlag sein wird. Entweder durch die Zerstörung von Tantiss, dem Labor dort oder durch den Tod von Dr. Hemlock als leitenden Wissenschaftler. Man arbeitet aber weiter dran und es ist ja bereits offiziell, dass Exegol bereits während der OT von Palpatine genutzt wurde und dort Wissenschaftler und Klonlabore installiert hat (siehe VADER Comics). In einem Roman (eventuell wars der Roman zu TROS) wird auch erklärt, dass Palpatine seinen Geist nach Exegol transferieren konnte, ehe sein Körper den Boden des Schachts auf dem Zweiten Todesstern erreicht hat. Irgendwas hat zum Zeitpunkt von ROTJ also schon geklappt. Nur waren seine Klonkörper auf Exegol nicht stark genug, um seinen Geist lange zu halten. Ähnlich wie das ja in Legends (siehe DARK EMPIRE Comics) auch war. Snoke, Reys Vater... das waren ja alles fehlgeschlagene Versuche. Irgendwie ist es ihm aber wohl gelungenen, die Macht zu behalten, denn zu Beginn von TROS besitzt er ja (trotz Zombiekörper) ziemlich viel Macht, daher dürfte der Midiclorianer-Transfer ja irgendwie geklappt haben.
Mal gucken, wie viele Storys wir noch kriegen, die uns dies alles Schrittweise erklären, bis es wirklich Sinn macht, was JJ Abrams und Chris Terrio sich da in TROS spontan ausgedacht haben.
Ich muss leider sagen, je dichter dieser Palpatine Teppich gewebt wird, desto weniger Sinn macht die OT oder der Name Skywalkwr Saga für mich.
Denn im Grunde genommen ist es die Saga vom Aufstieg und Untergang (hoffentlich diesmal wirklich) von Palpatine.