The Mandalorian Season 1- Chapter 3

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 6 14,3%
  • 9

    Stimmen: 8 19,0%
  • 8

    Stimmen: 9 21,4%
  • 7

    Stimmen: 13 31,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 2 4,8%
  • 4

    Stimmen: 1 2,4%
  • 3

    Stimmen: 3 7,1%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Also ich hoffe immer noch auf Tatooine (Poster von Mandalorien mit zwei Sonnen), außerdem auch auf Gamorrean Guards (vielleicht Jabbas Palast oder die Cantina in
Mos Eisley) ich habe gelesen, (Dezember 2018) dass bei den Dreharbeiten Kostüme der Gamorreaner zu sehen waren, deshalb müßte da was kommen. Ich habe
im April auch dieses Foto gesehen:
Anhang anzeigen 26875Anhang anzeigen 26876
Anhang anzeigen 26877der gleiche Tisch!

Als Kellner sehen wir hier Droiden (welche zur Zeit des Imperiums verboten waren)
Es sieht so aus als es die Cantina aus Mos Eisley wäre oder?
Die runden Tische mit der Leuchte (glaube es sind die selben)?

Nur Jabba wäre zu der Zeit halt schon leider tot!
 
upload_2019-11-22_18-23-7.png

wenn wir hier 2 Sonnen haben, muss es Tatooine sein?
 
Mir hat die Architektur der Stadt ziemlich gut gefallen. Hatte den richtigen Vibe. Aber gerne kann es nun etwas grüner und feuchter werden, wurde ja schon in den Promo-Bildern angedeutet. Der Flashback war ganz witzig.
Ansonsten schreckliches Mandalorianer-Geschwafel und -Action (okay, war abzusehen), diese Typen werden mir in keiner Form, egal of Legends oder Kanon, sympatisch sein.

Was mir besonders wieder negativ aufgefallen ist, das permanente Wiederverwerten von Kostümen. Der Rodianer war 1zu1 jener aus Solo. Kriegt das Produktionsteam von der Kostümabteilung die Maske nur mit den Klamotten dazu geliefert? Zwar wurde das bereits beim Holiday Special mit der Cantina-Szene gemacht, aber das ist ja kein Vergleich ...
3 von 10 Duro-Stahlzylinder
 
In Folge 3 wird wohl klar das die Peilsender wohl wirklich in Verbindung mit Kautionsflüchtlingen stehen.

Warum?
Sobald der Mando den Kleinen wiederhatte, gingen alle Peilsender wieder an. Versteh ich noch nicht.


Der Rodianer war 1zu1 jener aus Solo.

Vielleicht war es ja sogar derselbe Charakter. In der GFFA trifft man doch immer schon zufällig immer wieder dieselben Leute.


Zur Folge an sich:
Es war ja vorherzusehen, dass der Mando den kleinen nicht seinem Schicksal überlässt. Die erste Hälfte war damit ja klar. Aber: Warum verstecken sich die Mandalorianer? Warum kommen sie dem Mando am Ende zu Hilfe, wenn sie sich sonst bedeckt halten und vorher noch klare Meinungsverschiedenheiten? Leuchtet mir alles nicht so ganz ein. Die Wiederholungen waren ein wenig müßig. Gut, dass es jetzt in neue Gefilde geht.
 
Weil beim neuen Auftrag die Rede vom Kautionsflüchtling ist. Ich nehm an ähnlich wie in unserer Welt jagen Kopfgeldjäger vor allem Kautionsflüchtlinge. Nur bei den großen und coolen Sachen geht's wohl um andere Ziele.

Sobald der Mando den Kleinen wiederhatte, gingen alle Peilsender wieder an. Versteh ich noch nicht.

Weil der Klient sie wohl entweder selber wieder aktiviert hat nachdem der Grünling vom Mando entführt wurde oder weil er sich bei der Gilde meldete und den Peilsender wieder aktiveren hat lassen.
 
Ich habe Kapitel 3 eben nochmal geschaut.
Beim zweiten mal gefiel mir der Teil besser, nun habe ich einiges auch besser verstanden.

Weil der Klient sie wohl entweder selber wieder aktiviert hat nachdem der Grünling vom Mando entführt wurde oder weil er sich bei der Gilde meldete und den Peilsender wieder aktiveren hat lassen.
genau so habe ich es auch verstanden. Es muss der Klient gewesen sein, welcher durch Dr. Pershing informiert worden war.
Da alle ein Peilsender hatten, ging er bei allen los.

Nun wird es spannend, wo bringt der Mando das Yoda-Baby?
Der Klient hat finde ich etwas ungewöhnliches in sich, etwas böses (so wirkt er auf mich).

Super Serie
 
Ich mag den Flair wie beim Theme Song und den Concept Arts am Abspann ja total gerne. Aber diese ganze Mandalorianer Gedöns wirkt auf mich wie ne Gruppe Marvel Superhelden, überhaupt nicht mein Fall.
Hätte mir eigentlich ne schöne Charakter Entwicklung from Zero to Hero mit heftigen Rückschlägen zwischendrin gewünscht, die sich über die ganze Serie streckt, mag das Gefühl nicht wenn ich vorher schon weiss was passiert und der Held es sowieso irgendwie schafft. Naja kann ja noch werden, jedenfalls eine insgesamt gute Serie, freue mich auf neue Folgen im Gegensatz zu Episode 9, den ich mir wohl nichtmal im Kino anschauen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh hier wohl alleine, aber handwerklich gesehen ist das die bisher beste Folge. Aus meiner Sicht war das 30 Minuten lang gute Unterhaltung
mit Charakter Entwicklung und guter Action
+ ein gutes und wichtiges Setup für die kommenden 5 folgen.

Es gab ein paar Dinge im Plot die man sicherlich hinterfragen kann, aber auf diesem Niveau spar ich mir das ehrlich gesagt. Bin froh mal wieder ein strukturiertes und unterhaltsames Disney SW Produkt zu sehen. Bin bislang durchaus zufrieden,Steigerungspotenzial ist aber natürlich noch vorhanden;-)
 
Der dritte hat mir besser als die vorherigen Teile gefallen. Lag womöglich an der vorherrschenden Stimmung.
Baby Yoda mutiert aber jetzt langsam als emotionaler Hammer, wenn das mal nicht im Laufe der Serie nicht abnutzt
 
im Laufe der Serie nicht abnutzt

Ich find das ehrlich gesagt schon jetzt relativ aufgesetzt und abgenutzt.

Jedes Setpiece, jede Szenerie, jede Figurenkonstellation fühlt sich so aufgesetzt an. So bemüht krampfhaft. Null organisch. Wir brauchen eine Actionszene, also wie kommen wir dahin? Wir brauchen Emotionalisierung, wir brauchen eine Fallhöhe. Wie machen wir das?
Inszenatorisch alles eher krampfhaft bemüht.
Dieser eigenartige Madalorianerkeller, mit diesen vermeintlich bedeutungsschwangeren pseudo-Dialogen(Dialoge sind das ja nicht).
Begriffe werden als wichtig betitelt.
Dann wird schnell mal geschmiedet. Pam pam pam. Erinnerungsfetzen. Dann kommen die Marvel-Mandalorianer doch noch und retten den Tag.
Alle wollen nochmal ihre Rüstungen zeigen. Schnell sich noch einen albernen Ritterlichen spruch aus den Fingern saugen, der eine gemeinsame, tief verankerte Kultur vermitteln soll aber auch hier scheitert in meinen Augen.
"May the Force be with You" gabs schon. Wie wärs mit "Strenght and Honor", nein, das hatte Gladiator schon. "This is the Way" - das ist es, Joe - du hast den Job - schreib uns nochwas.
Halt wie Fanfilme, die ihren Spaß daran haben einfach einen Lichtschwertkampf zu inszenieren, aber der Weg dahin ist meist mehr als holprig und sehr gewollt ist.
 
Kommt nach Chapter 3 noch Tatooine?
ganz klar JA!

Tatooine Dewback:
upload_2019-11-23_22-1-31.png


Tatooine Sand und Gebäude:
upload_2019-11-23_22-2-11.png


Tatooine Sonnen (Tatoo 1 und Tatoo 2):
upload_2019-11-23_22-2-56.png


Tatooine Wüste:
upload_2019-11-23_22-3-36.png


Tatooine Mos Eisley Cantina:
upload_2019-11-23_22-4-40.png


nun wissen wir es. Mal sehen im welchen Chapter werden wir Tatooine sehen.
Auf die Folge freue ich mich am meisten, da Tatooine einfach Star Wars pur für mich ist.
 
Hmmm.... endlich mal eine Folge mit etwas mehr Dialog. Bei den Troopern hat man das Gefühl, sie kommen immer zu zweit, werden vom Mandalorian ausgeschaltet und dann kommen die nächsten zwei weil man nur zwei Komparsen in Rüstung hat. :D Ansonsten das gewohnte Schaulaufen, mal wieder ein Planet der wie Tatooine aussieht aber nicht Tatooine ist. Schöne Shootouts, aber irgendwie fehlt die Story dazu. Kitsch pur: Der salutierende Mandalorian im Vorbeiflug. :facep:
Wie immer kurzweilig, aber wir schreiben das Jahr 2019. Wir hatten LOST, Game of Thrones, Breaking Bad und The Mandalorian kommt dann - als Disney+ Zugpferd - mit einer derart rudimentären Story und Charakterzeichung? Das ist in der heutigen Serienlandschaft wirklich alles? :crazy

Ich befürchte, so wird die Staffel auch weiter und zuende gehen. Ich finde jede Folge kurzweilig, da sind immer ein paar Momente, aber ich werde mich immer wundern, wie das in der heutigen Zeit alles sein kann.
 
Da hast du aber ein paar Bilder von Tatooine vergessen ;)

T1.jpg
T2.jpg

T3.jpg

a) es ist fragwürdig, überhaupt diese Diskussion loszutreten, wenn sich schon Dutzende Fans über diesen Umstand ausgelassen haben

b) es ist albern, nur die Bilder rauszusuchen, die dann wirklich was anderes zeigen
 
Zurück
Oben