The Rasterbator

Darth Gollum

Der, den sie DEN nannten
Joooaaaahhhh, heute möchte ich euch eine Website/ein Programm vorstellen, welches einige von euch vielleicht schon kennen und den anderen bisher nur vorenthalten haben, welches aber auch einige von euch mit Sicherheit interessieren wird. ;)

Und zwar geht es um ein Programm, mit dessen Hilfe ihr Bilder wie dieses von HongKong:

hongkong.jpg


So rastern könnt, dass ihr es in einer Größe von z.B. 3,99m * 3,27m an eure Wand hängen könnt.

raster.jpg


Beachtet aber bitte, dass ihr in diesem Fall, wie angezeigt, 209 DIN A4 Blätter ausdrucken müsst!!

Man muss ja nicht unbedingt übertreiben, oder? ;)

Gehen tut das alles mit dem Rasterbator von homokaasu.org:

http://homokaasu.org/rasterbator/

Wer eine langsame Internetverbindung hat, kann sich natürlich auch die Standalone Application herunterladen und installieren.

http://arje.net/files/Rasterbator_Standalone_1.2.zip

Und wer weiß?

Vielleicht ist man dann irgendwann so glücklich mit seiner Wand, wie dieser Junge Mann hier:

7025.jpg


Also wer genug Platz hat, dass man das Bild in genügend großem Abstand betrachten kann, dem werden die Möglichkeiten bestimmt gefallen, die Helden ihrer Kindheit (?) Lebensgroß in die Wohnung zu hängen:

6726.jpg


Also...wer will? Versuchskaninchen vor :D


P.S.: Man kann die Pixelgröße selbst bestimmen (1mm bis 25mm). Bei größeren Pixeln muss man sich logischerweise weiter weg stellen, damit das Bild gut aussieht, dafür frisst die Pixelgröße von 1mm viel zuviel Tinte...hier muss man also rumprobieren.
Eventuell lohnen sich für einige tatsächlich nur schwarzweiße Bilder.


Edit: Hab gedacht, in dieses Unterforum passt es noch am Besten, da man ja auch eigene Kreationen einscannen und ausdrucken kann...falls es falsch ist, bitte verschieben, ist ja keine wirkliche Arbeit, oder? ;)
 
Hm... Diese Wandbilder (de Begriff "Wallpaper" meinte ursprünglich sowas, oder?) sind natürlich ziemlich geil. Die Papiermenge geht noch, aber die benötigten Druckerpatronen... Das ist nicht gerade wenig.^^

Aber die Idee, für sowas mal ein Programm zu machen hat was.
 
Ja, es ist schon ziemlich tintenintensiv, es sei denn man vergrößert die Pixel. Wie aber jeder weiß, wird das Bild dann auch grober, und man muss schon etwas weiter entfernt sein, um es wirklich scharf zu sehen.

Ich habe das mal mit diesem Motiv probiert:

http://www.aptirrelevance.com/sw-archive/imgview.php?id=00890

auf ca. 2 mal 2 Meter...unsäglich.
In meiner Bude ist einfach nirgends genügend Platz, dass man sich so ein Bild mal richtig ansehen könnte.

Naja, vielleicht mal, wenn ich umziehe ;)


P.S.:

Wenn man möchte, kann man ja auch von Wand über die Decke und an der anderen Wand hinunter "tapezieren".
Mit diesem Motiv sollte das gehen:

http://www.p47.org/blog/images/autres/Coolest_Picture_Ever.jpg

:D
 
Zurück
Oben