The Wheel (Besh-Gorgon-System)

[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Syler, Midlo

Ein zufriedener Devaronianer betrat die Cantina. Sein Gespräch mit Malor Gale war besser gelaufen, als er es sich je erhofft hätte. Der Vigo hatte ihm das vermasselte Geschäft in seiner Freude über den Sternenzerstörer sogleich verziehen. Midlo hatte keine Ahnung, was der Vigo genau mit dem Kriegsschiff anfangen wollte. Vermutlich war das zum Teil noch funktionsfähige Wrack noch einiges wert.
Midlo hatte in der Zwischenzeit auch einen Erfrischer benutzt und sich neu eingekleidet. Die Schiffe der Schmuggler hatte man mittlerweile geborgen und zum Rad gebracht und so war auch Midlo wieder an seine Sachen gekommen.
Kurz ließ er seinen Blick durch den Raum schweifen. Dann hatte er sein Ziel entdeckt. Bail wartete an einem der hinteren Tische bereits auf ihn. Ohne Eile holte sich Midlo an der Bar ein Getränk, bevor sich zu dem blinden Passagier an den Tisch setzte.


"Bist also gekommen. Gut, gut."

Wenn die Geschichte, welche Bail ihm an Bord des Sternenzerstörers aufgetischt hatte, stimmte, hatte er wahrscheinlich auch nicht viele Alternativen gehabt. Midlo zog einen Blaster unter seiner Jacke hervor. Vorsichtig legte er ihn auf den Tisch und schob ihn zu Bail hinüber.

"Das gehört dir, glaube ich."

Midlo zeigte sein keckes Grinsen und lehte sich wieder zurück.

"Schon irgendwelche Pläne für die nahe Zukunft?" fragte der Devaronianer abschätzig und nahm einen Schluck von seinem alkoholischem Getränk.

[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Syler, Midlo
 
[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Syler

Nach einiger Zeit betrat endlich Midlo die Bar und sah, anders als erwartet, relativ glücklich aus, falls er die Gesichtszüge des Devaronianers richtig zu deuten wusste. Auch war der Gehörnte anders bekleidet, als dies im Hangar der Fall gewesen war, was ihn fast etwas ärgerte, da er im Gegensatz zu dem Rothäutigen nicht die Chance gehabt hatte sich umzuziehen, geschweigeden eine Dusche zu nehmen. Als ihn der Devaronianer in der Menge entdeckte, nickte er diesem kurz und verfolgte mit einem Blick anschließend dessen Schritte zur Bar und auf dem Weg zu dem Tisch, an dem er es sich so gemütlich gemacht hatte, wie dies in seinem übermüdeten und erschöpften Zustand eben möglich war.

Während Midlo sich setzte und sein Anwesenheit kommentierte, dachte er einzig und allein daran, wie sich jetzt wohl warmes Wasser auf seiner geschundenen Haut anfühlen würde. Seine Aufmerksamkeit kehrte jedoch schlagartig zu dem Rothäutigen zurück, als dieser einen Blaster - seinen Blaster, den er damals selbst konstruiert und Stück für Stück zusammengesetzt hatte - unter seiner Jacke hervorzog. Sein Körper stellte sich völlig ohne sein Zutun auf eine Kampfsituation ein, er fühlte jedoch wie sich seine Muskeln wieder entspannten, als Midlo die Waffe auf den Tisch legte und sie zu ihm schob. Er nahm den Blaster ebenso gemächlich an sich, wie er ihm überreicht worden war, denn in einer solchen Bar würden die Leute wohl nicht einmal den Blick heben, wenn eine Waffenübergabe in großem Stil direkt vor ihren Nasen ablaufen würde. Die Frage seines Gegenübers geflissentlich übergehend, blickte er ihm dierekt in die Augen. Er war zwar noch verwundert so einfach wieder an seine Waffe zu kommen, doch aus der Fassung brachte ihn das nicht und seine Schlagfertigkeit litt ebenso wenig darunter.


"Und mein Messer?"

Nach dieser kleinen Provokation lehnte auch er sich lässig zurück. Die Geste verlor jedoch deutlich an Wirkung, da sein Schicksal, und dessen waren sie sich beide bewusst, noch immer vollkommen von der Laune des Devaronianer abhing. Es hatte keinen Sinn sich jetzt wie ein kleines Kind aufzulehnen und den Ärger geradezu herauszufodern. Er würde seine Taktik wohl oder übel ändern und Midlo etwas entgegenkommen müssen. Außerdem würde es ihn wohl kaum in seinem Stolz verletzen, wenn er das Beste aus der ihm gegebenen Situation machte.

"Ich nehme an es gibt einen Grund wieso wir uns hier unterhalten und nicht während ich an einen Stuhl gefesselt und mit Drogen vollgepumpt bin."

Er hielt dem abwertenden Blick des Devaronianers nach wie vor stand. Er verspürte nicht die geringste Lust lange um die Sache herumzureden.

"Was soll ich tun, damit ich gehen kann? Gibt es jemanden, der dir Geld schuldet oder unauffällig verschwinden soll?"

[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Midlo, Syler
 
[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Syler, Midlo

"Und mein Messer?"
"Du meinst diesen kleinen Zahnstocher? Den hab ich im nächsten Abfallschacht entsorgt."

Midlo hatte natürlich keine Ahnung davon gehabt, dass Bail zusätzlich über ein Messer verfügt hatte. Selbst an den Blaster war mehr durch Zufall und etwas Glück herangekommen. Das vermisste Messer konnte möglicherweise auch noch aufgespürt werden, aber das musste der undankbare Kopfgeldjäger ja nicht wissen.
Bail begegnete ihm verständlicherweise noch mit großen Misstrauen. Nach seiner letzten Frage musste der Devaronianer kurz auflachen, bevor er antwortete:


"Du bist jederzeit frei zu gehen. Ich wüsste nicht, was ein Niemand wie du mir geben könnte. Wenn du jedoch auf der Suche nach Arbeit bist, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen."

Midlo hatte einige Nachforschungen in der kurzen Zeit, die ihm geblieben war, angestellt und seine Geschichte hatte sich danach gar nicht mehr so unwahrscheinlich angehört. Dennoch hätte er das Angebot nicht gemacht, wenn er sich nicht vorher mit Malor Gale über sein Gegenüber unterhalten hatte. Nur die Vigos hatten schließlich das Recht darüber zu entscheiden, wer in die Organisation eingeweiht wurde.

[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Syler, Midlo
 
[The Wheel - Dock] Midlo, Syler, Darsha

Irgendwie verging die Zeit wie im Flug. Noch während die Waren die Sie für Midlo transportieren sollte wieder ausgeladen wurden, bauten die Techs der Station Ihr einen neuen Motivator ein und kalibrierten den Hyperantrieb neu. Das Ersatzteil brachte sogar um einiges mehr Leistung, bei einer niedrigeren Energieaufnahme. Sehr lobenswert das ist. schmunzelte sie bei sich, als sie noch einige Diagnoseroutinen laufen lies und nebenbei die eingegangen Nachrichten las.

So so, das Lager quillt schon fast über... Ich muss wohl demnächst mal wieder zuhause vorbeischauen. und ich brauch dringend mehr Transportkapazität.

überlegte sie halblaut vor sich hin bevor sie sich auf den Weg machte um etwas trinken zu gehen. Direkt vor dem Hangar in dem die Bellona stand, machte ein Banner Werbung für die Cantina "Gubbers Trunkenbolde", die angeblich billigste Cantina auf der ganzen Station. Warum nicht? dachte sich Darsha und lenkte ihre Schritte dorthin. Nachdem sie sich an der Theke für einen corellianischen Whiskey entschieden hatte, warf sie einen Blick in die Runde und sah zu Ihrem Erstaunen Ihre letzten Passagiere.

Was dagegen wenn ich mich dazusetze?

fragte sie die beiden, ohne einen dabei anzusehen, wobei sie ein schiefes Grinsen nicht unterdrücken konnte.


[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Syler, Midlo, Darsha
 
[The Wheel-Dock] -Raven Galar

Raven Galar war es leid Söldnerarbeit anzunehmen aber er war momentan knapp bei kasse und ein Kontakt hatte ihm gesagt das es hier womöglich arbeit für ihn gebe.
Und außerdem was hatte er schon für eine Wahl.
Er ging einen langen Weg entlang und kam zu einer Cantina mit dem Namen
"Gubbers Trunkbold".
Für Raven wirkte es wie genau der richtige Ort um Informationen aufzuschnappen und neben bei konnte er auch einen Drink vertragen.
Er ging hinein und sah sich um, einige sahen ihn verwundert an, da er nicht aussah wie ein typischer Mandalorianer, denn er trug seine Death Watch-Rüstung und den Helm mit den zwei über dem Visier angebrachten Zacken-ähnlichen Hörnern.
Er konnte sich hier so zeigen, denn fast niemand außer den Mandalorianern wusste wofür diese Rüstung stand.
Als er sich seinen Weg zur Theke bahnte, betrachtete er alle die sich in der Bar aufhielten.
Die, die er am aller meisten verabscheute waren die Aliens.
Für ihn waren sie nichts weiter als ein Gesindel aus Missgeburten, der wirkliche Abschaum unter dem ganzen Dreck hier auf The Wheel.
Als Raven die Theke erreichte bestellte er ein Bier, als er es bekam legte er seinen Helm neben sich auf die Theke und drehte sich herum so das er die Bar im Auge hatte.
Ein Tisch Fiel ihm besonders ins Auge, es war ein Trio aus einem Menschenmann einem Devaronianer und einer Menschenfrau die sich gerade an den Tisch setzen wollte. Sie schienen nicht gefährlich zu sein, doch Raven beschloss sie weiterhin im Auge zu behalten, wärend er sein Bier trank.


[The Wheel-Gubbers Trunkbold] - Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Syler, Midlo, Darsha

Überrascht wandte Midlo seinen Kopf, als sich eine Person ihrem Tisch näherte. Als der Devaronianer Darsha erkannte, lächelte er freundlich.

"Nein, ganz und gar nicht", antwortete Midlo auf ihre Frage und rückte etwas weiter in die Nische, damit sie problemlos auf der Bank platznehmen konnte.
Kurz ließ Midlo seinen Blick durch die Cantina schweifen. Ein Mann in mandalorianischer Rüstung war gerade an die Theke getreten und blickte zu ihnen herüber.
Hoffentlich kein Kopfgeldjäger, dachte Midlo und wandte sich dann wieder an Darsha.


"Was führt dich zu uns?"
Der Devaronianer hoffte, dass Darsha nicht eine Bezahlung von ihm verlangen würde. Eigentlich war sie ihm etwas schuldig, dafür dass sie den Abflug mit ihrem Schiff verpatzt hatte. Da sie ihn jedoch auch von Bord des Sternezerstörers gerettet hatte, waren sie wohl wieder quitt.

[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Syler, Midlo, Darsha, Cassus
 
[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Midlo, Syler

Es ärgerte ihn etwas, dass sein Messer für ihn verloren war, auch wenn den Anzati Besitz nicht unbedingt so viel bedeutete wie einem Menschen, doch die gute Nachrichten glichen dieses Übel mehr als nur aus. aber Gerade als er Midlo auf diese von ihm erwähnte Arbeit ansprechen wollte, vernahm er eine vertraute, wenn auch noch nicht oft vernommene Stimme. Er ordnete sie Darshazu, jener Frau die sie aus den Trümmern dieses Sternzerstörers, denn als Schiff konnte man es nicht mehr bezeichnen, gerettet hatte. Als sie fragte, ob sie sich zu ihnen gesellen könnte, hatte keiner von ihnen beiden etwas einzuwenden, denn was machte es schon für einen Unterschied, ob sie mithörte oder nicht?

Nachdem der Devaronianer seine Frage gestellt und sie beantwortet worden war, versuchte er das Gespräch erst einmal auf ein weniger mit Geschäften verbundenes Thema zu verlegen, da er nun erfahren hatte, dass er keineswegs ein Gefangener war und somit alle Zeit der Welt hatte sich über seinen weiteren Verbleib Gedanken zu machen. Er war nicht gerade der gesprächigste und auch nicht gerade jemand der Mitleid mit anderen empfand, doch die Frage nach dem Wohlergehen der jungen Frau, die von diesem schrecklichen Etwas auf dem Sternenzerstörer schwer verletzt worden war, würde ihn wohl kaum verweichlicht wirken lassen.


"Was ist eigentlich mit eurem Crewmitgleid, dass verletzt wurde, bevor wir in den Hyperraum geflohen sind? Wird sie durchkommen?"

Die Frage war mehr in den Raum, als an einen seiner beiden Gesprächspartner gestellt und war, wie schon erwähnt, eigentlich nur dazu gedacht die Konversation etwas zu lockern, da sie vorhin, als Darsha noch nicht anwesend war, doch gedroht hatte hitzig zu werden.

[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Midlo, Darsha, Syler
 
[The Wheel-"Gubber´s Trunkbolde"] - Syler, Midlo, Darsha, Raven

Raven Galar hatte sein Bier schon beinahe ausgetrunken, als er sah wie die Frau sich an den Tisch setzte und mit dem Devaronianer ein paar Worte wechselte.
Dann ergriff der Menschenmann das Wort.
Doch Raven hatte so langsam den Verdacht das auch er nicht wirklich ein Mensch war, sondern auch nur so einer von denen, die nur äußerlich wie Menschen wirkten.
Er wettete auf einen Anzati.
Durch den Lärm der in der, Bar statt fand konnte Raven nicht genug hören, er schüttete schnell sein Bier runter und setzte seinen Helm auf.
Jetzt konnte er mit hilfe seines im Helm integrierten Geräuschefilters das Gespräch mit hören, nachdem er alle anderen Geräusche und Stimmen herausgefiltert hatte.
Gerade sprach der Anzati.


"Was ist eigentlich mit eurem Crewmitglied, dass verletzt wurde, bevor wir in den Hyperraum geflohen sind? Wird sie durchkommen?"

Da wurde also über eine Frau gesprochen die bei einer Mission verletzt worden war.
Das alles hing bestimmt mit diesem Schrotthaufen von Schlachtkreuzer zusammen der jetzt schon seit Stunden vor der Station trieb und von Black Sun Sicherheitskräften ausgeschlachtet wurde.
Die Geschichte wurde ja immer interressanter, aber zweifelsohne ein Versuch vom wirklichen Thema abzulenken.
Da oben war etwas Anderes passiert und Raven wollte wissen was und vielleicht konnte ihm ja irgendeiner von den dreien nützlich dabei sein einen Auftrag zu bekommen.
Also verließ Raven die Theke und setzte sich an einen der Tische etwas näher an den von dem Trio für das er sich so interressierte.
Einstweilen hatte er sich auch schon ein zweites Bier bestellt und saß nun Zwei Tische entfernt von den Anderen.
Er wusste nicht ob sie ihn bemerkten oder sein Verhalten gar auffällig war, doch behielt er seinen Helm auf um weiterhin dem Gespräch zu lauschen.

[The Wheel-Cantina "Gubber´s Trunkenbold"] - Syler, Midlo, Darsha, Raven
 
[The Wheel-"Gubber´s Trunkbolde"] - Syler, Midlo, Darsha, etwas abseits Raven

Mit einem Lächeln auf den Lippen setzte Darsha sich auf den Platz den Midlo freigemacht hatte um sich dann Syler zuzuwenden.

Ich denke wir haben uns noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Darsha. Was die Verletzte angeht, weis ich leider nicht wie es Ihr geht. Hatte noch keine Zeit nachzufragen.

Während sich die doch recht zierliche Frau etwas gemütlicher in die Sitzecke lümmelte suchten Ihre Augen doch immer wieder den Raum ab, ob jemand ein übermaß an Interesse für diese kleine Gruppe entwickeln würde. Es dauerte auch nicht lange bis Ihr eine Person in Mandalorianischer Rüstung auffiel, die sich inzwischen von der Bar näher an Ihre Sitzgruppe hinmanövriert hatte.

Nun die Herren, was steht denn die nächste Zeit so bei euch an? Habt Ihr schon wieder etwas zu tun, oder nicht? Ansonsten wüsste ich da vieleicht etwas. Allerdings möchte ich das nicht hier in aller Öffentlichkeit besprechen. Midlo, vieleicht weist Du ja einen kleinen Besprechungsraum, ansonsten können wir das auch an Bord meines Frachters besprechen.

[The Wheel-"Gubber´s Trunkbolde"] - Syler, Midlo, Darsha, etwas abseits Raven
 
[The Wheel - "Gubber's Trunkbolde"] - Syler, Midlo, Darsha, etwas abseits Raven

Auf die Frage nach Darsie zuckte Midlo nur mit den Schultern. Er hatte keine Ahnung, wie der Zustand seiner Kollegin war. Um alles was er sich nach seinem Gespräch mit dem Vigo gekümmert hatte, war das Schiff der Schmugglerin zu sichern.
Verwundert blickte Midlo zu Darsha, als die ihnen äußerst geheimnisvoll das Angebot für einen Job machte. Der Devaronianer fragte sich, was mit der Bar so verkehrt war. Vom Etablissement drohte ihnen kaum Gefahr, da die Cantina wie alles auf dieser Raumstation letztendlich der Kontrolle der Black Sun unterlag. Von den anwesenden Gästen schien niemand an ihnen interessiert zu sein. Die Geräuschkulisse von den anderen Tischen und aus dem Hintergrund machte es zudem mehr als unwahrscheinlich, dass sie jemand zufällig belauschte.

"Also mit der Aufsicht auf vielleicht irgendwas gehe ich so schnell mit niemanden irgendwo hin", entgegnete Midlo schnippisch und nahm eine weiteren Schluck von seinem alkoholischem Getränk.
"Vielleicht sagst du einfach was das für eine Art Tätigkeit sein soll. Du musst hier ja keine Details ausplaudern."

[The Wheel - "Gubber's Trunkbolde"] - Syler, Midlo, Darsha, etwas abseits Raven
 
[The Wheel - "Gubber's Trunkbolde"] - Syler, Midlo, Darsha, etwas abseits Raven

Midlo machte keine Anstalten die Bar zu verlassen also musste es anscheinend auch so gehen. Darsha war nicht allzu glücklich darüber dachte aber bei sich das der Devorianer wohl wissen würde wo man auf dieser Station etwas besprechen konnte oder nicht. Langsam lehnte sich die junge Frau nach vorne auf den Tisch und begann zu erklären:

Da gibt es eigentlich nicht viel zu reden. Ich betreibe ein kleines Bergwerk in einem Asteroidengürtel. Leider ist die Ausrüstung veraltet und die Probleme werden immer mehr. Auch was den Abtransport des geförderten Erzes betrifft. Also brauche ich jemanden der mir bei der Beschaffung von Bergbaudroiden und einem vernünftig großen Transporter behilflich ist. So einfach ist das. Interessiert?

Nachdem sie fertig war, nahm sie erst noch einen Schluck um dann auf eine Reaktion Midlos zu warten.

[The Wheel - "Gubber's Trunkbolde"] - Syler, Midlo, Darsha, etwas abseits Raven
 
[The Wheel-Cantina "Gubber´s Trunkbolde"] - Syler, Midlo, Darsha, etwas abseits Raven

Raven hatte die drei einige Zeit belauscht und war auf eine interressante Spur gekommen.
Anscheinend gab es hier doch Arbeit zu erledigen, die Frau, die sich zu dem Devaronianer und dem Anzati gesetzt hatte, hatte ihn drauf gebracht.
Wie er hörte wollte die Frau das Geschäftliche an einem anderen Ort besprechen,
doch der Devaronianer war dafür es gleich hier zu besprechen.
Raven lauschte gespannt den Informationen.


"Da gibt es eigentlich nicht viel zu reden.Ich betreibe ein kleines Bergwerk in einem Asteroidengürtel.Leider ist die Ausrüstung veraltet und die Probleme werden immer mehr. Auch was den Abtransport des geförderten Erzes betrifft.
Also brauche ich jemanden der mir bei der Beschaffung von Berkbaudroiden behilflich ist. So einfach ist das. Interressiert?"


Raven war sich sicher das nichts wirklich einfach war, doch das tat auch gar nicht zur Sache solange die Bezahlung stimmte.
Gespannt lauschte weiter der Unterhaltung.
 
[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Midlo, Darsha, Syler

Er lächelte Darsha an und als er sie ansprach klang seine Stimme schon wesentlich freundlicher, als dies gegenüber Midlo der Fall gewesen war.

"Erfreut ihre Bekanntschaft zu machen, Syler mein Name."

Er konnte den überraschten Seitenblick des Devaronianer förmlich spüren, aber dies währte nur kurz, denn bestimtm war es dem Kopfgeljäger längst bewusst gwesen, dass er ihm bei ihrer ersten Begegnung nicht seinen richtigen Namen genannt hatte. Da er jedoch, wie er soeben erfahren hatte, nicht mehr unter Aufsicht stand und frei seines Weges gehen konnte, war es nicht mehr notwendig seine wahre Identität zu verbergen.

Der Satz den die junge Frau , nachdem sie sich vorgestellt hatte, aussprach verwunderte ihn jedoch etwas. Scherten sich die beiden so wenig um ihre Crewmitgleider, dass es sie nicht einmal interessierte, ob eines von ihnen seinen Wunden erlag? Gut, so gesehen, war es Midlos Crew, aber trotz allem schien ihm dies merkwürdig. Mitgefühl war zwar oft eher hinderlich, als hilfreich, doch zumindest den Personen in seinem näheren Umfeld sollte man es zukommen lassen.

Er ließ diesen Gedanken jedoch schnell wieder fallen, als Darsha ihnen von einem Auftrag berichtete, für den sie Midlo und ihn gebrauchen könnte. Im Moment würde er fast jede Arbeit annehmen, denn er hatte bei seiner Flucht nicht wirklich ein größeres Vermögen mit sich nehmen können und seine Konten, zumindest jene, welche offiziell ihm zugeordnet werden konnten, waren natürlich schon längst gesperrt und die darin befindlichen Credits konfisziert worden. Verbittert dachte er daran, wie sein ganzes Leben an mehr oder weniger einem Tag auseinandergebrochen war, ein Prozess, für den der Sternenzerstörer, den sie in den Tiefen des Raumes gefunden hatten, sicherlich Jahrzehnte benötigt hatte. Doch das war Vergangenheit und es wäre müßig sich den Kopf darüber zu zerbrechen, da er jetzt seine volle Konzentration brauchen würde, um sich eine neue Existenz aufzubauen und selbst wenn es nur eine als Kopfgeldjäger oder Schmuggler wäre. Was hatte er shcon zu verlieren außer seinem Leben?

Midlo riss ihn aus seinen Gedanken, als er nähere Details zu dem Auftrag forderte und wirkte äußerst skeptisch, nachdem Darsha den Sachverhalt geschildert hatte. Er konnte es dem Devaronianer nicht verübel, da sich die ach so einfache Mission bei näherer Betrachtung, als äußerst dubios herausstellte. Wäre ein ausreichendes Budget vorhanden, um die erfoderlichen Droiden und den Transporter auf legalem Wege zu beschaffen, wäre ihre Hilfe nicht vonnöten, was die Schlussfolgerung nahelegte, dass diese Güter auf andere Art und Weise beschafft werden mussten. Allerdings fragte er sich, wo man Derartiges entwenden konnte ohne dass einem sofort die Behörden, oder so weit entfernt von belebten Planeten wohl doch eher diverse Gangstervereinigungen, auf den Versen waren. Nun, er sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen oder voreilige Entscheidungen fällen, bevor er nicht alle Einzelheiten mitgeteilt bekommen hatte und ganz so leicht wollte er es der jungen Frau auch nicht machen.


"Hört sich ja ganz interessant an, aber irgendwie drängt sich mir die Frage auf, wieso sie die Droiden und das Schiff nicht einfach irgendwo kaufen können?"

Ein amüsiertes Grinsen zierte seine Züge, während er dies sagte.

"Und wenn sich diese Angelegenheit wirklich derart einfach gestaltet, nehme ich doch an, dass wir dabei keine Probleme mit den Hutts bekommen werden, nicht wahr?"

Er war schon des Öfteren in zwielichtige Geschäfte verwickelt gewesen, doch niemals wäre er dabei so weit gegangen einen Transporter und mehrere Droiden zu stehlen. Wenn die Bezahnlung stimmte und sie damit den Hutten nicht in die Quere kamen, wäre das Ganze jedoch eine Überlegung wert. Vielleicht wäre es aber auch geschickter erst einmal Midlos Reaktion abzuwarten, da diesen bestimmt die gleichen Details interessierten, wie auch ihn selbst.

[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Midlo, Darsha, Syler, etwas abseits Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
[The Wheel - "Gubber's Trunkbolde"] Syler, Midlo, Darsha, Raven

Nachdenklich lehnte sich Midlo nach hinten. Er hatte bei der Geheimnistuerei tatsächlich etwas Komplexeres oder zumindest Gefährlicheres erwartet.

"Diese Fragen können wir später noch klären", warf Midlo dazwischen, als Syler versuchte weitere Informationen aus ihrer Gesprächspartnerin. Dieser Auftrag war das Beste, was er zurzeit hatte. Ohne sein Schiff waren seine Möglichkeiten wie bisher Credits zu verdienen ansonsten stark eingeschränkt. Somit war er Darsha dankbar für ihr Angebot. Außerdem genoss sie als Mitglied der Black Sun und überraschende Retterin bei ihrer Ankunft im System mehr von seinem Vertrauen als die viele andere Leute, für die er in der Vergangenheit gearbeitet hatte.
"Solange genug für mich dabei herausspringt, kannst du auf mich zählen", meinte er schließlich zu Darsha.
"Alles weitere können wir an Bord deines Frachters klären. Treffen wir uns dort in einer halben Stunde."

Schließlich verließ Darsha die Catina, wohingegen Midlo noch einige Dinge mit Syler zu klären hatte. Als er ihr nocheinmal hinterherblickte, während sie hinausschritt, bemerkte Midlo, dass die Person am Nebentisch.
Der Kerl in der mandalorianischen Rüstung, welcher vorhin noch an der Theke stand, hatte in ihrer Nähe Platz genommen. Dort saß er verdächtigerweise alleine mit aufgesetztem Helm vor einem unangerührten Getränk. Zwar sah er nicht zu ihnen herüber, aber Midlo hatte schon genug Kontakt mit Mandalorianer gehabt, um dies nicht als Entwarnung zu interpretieren.
Einen kurzen Moment überlegte er seine nächsten Schritte. Dann gab er Syler wortlos ein Zeichen ihm zu folgen. Ohne Eile erhob sich der Devaronianer und schritt hinüber zum Tisch des Fremden. Langsam setzte er sich dem Mandalorianer gegenüber an den Tisch und fragte ruhig:
"Was ist so interessant?"

[The Wheel - "Gubber's Trunkbolde"] Syler, Midlo, Raven
 
[The Wheel Cantina "Gubber´s Trunkbolde"] - Midlo, Syler, Raven

Raven hatte gehört wie sich der Anzati und die Frau einander vorgestellt hatten.
Der Anzati hatte dem Angebot aufmerksam zugehört, das die Frau ihm und dem Devaronianer machte, doch auch er war skeptisch gegenüber der Einfachheit des Auftrags, den sie ihnen vorschlug.
Er analysierte, eine Eigenschaft die Raven gefiel.
Er stufte den Alien ein, als jemand der sich nicht für dumm verkaufen ließ, so auch den Devaronianer.
Als nähmlich die Frau ging, um sich später mit den beiden auf ihrem Frachter zu treffen, sah Raven durch seine Rundum-Sicht, in seinem Helm, wie das Alien seinem Freund ein stilles Zeichen gab ihm zu folgen.
Dann schritt er langsam zu dem Tisch an dem Raven saß.
Verdammt, es war offensichtlich das er ihn bemerkt hatte!
Der Devaronianer setzte sich direkt vor Raven an den Tisch so das er jetzt Auge in Visier mit dem Mandalorianer da saß.
Raven war nicht erschrocken, ihm lief auch nicht der Schweiß von der Stirn.
Er war einfach nur ein bischen überrascht gewesen.
Jetzt begann das Alien zu sprechen.


"Was ist so interressant?"

Raven saß einfach nur ruhig da und musterte ihn unter seinem Helm.

"Ihr."

, antwortete Raven direkt.

"Und der Auftrag den diese Frau euch da gerade gemacht hat."

Dann nahm Raven seinen Helm ab und legte ihn neben sich auf den Tisch um sich einen schluck von seinem Bier zu genemigen.

[The Wheel Cantina "Gubber´s Trunkbolde"] - Midlo, Syler, Raven
 
[The Wheel - "Gubber's Trunkbolde"] Syler, Midlo, Darsha, Raven

Nachdem Midlo Ihr seine Teilnahme zugesagt hatte, begab sich Darsha wie von Ihm vorgeschlagen zurück zu Ihrem Frachter, wobei sie noch bei einem der Infoterminals stehen blieb, und sich ein größeres Paket Daten auf Ihr Datapad herunterlud.
Nachdem sie die Bellona betreten hatte, machte sie es sich in dem kleinen Aufenthaltsraum des Frachters bequem und begann die Suche nach einem passenden Planeten für den Raumschiffsdiebstahl. Byblos fiel Ihr sofort ins Auge, da sich dort fast alle der großen Hersteller mit Vertretungen angesiedelt hatten, und die planetaren Sicherheitseinrichtungen kaum über das Standardmaß hinausreichten. Große Werftwelten wie Kuat, Fondor oder Bilbringi übersprang sie, da dort immer mit einer großen Flottenpräsenz zu rechnen war. Corellia ließ sie erst einmal mit in der Auswahl. CEC baute ja doch auch eine nicht unbeträchtliche Zahl von Transportern. Auch die großen Raumfrachthäfen von Tanaab und die neuen Raumstationen von Abregado-Rae, sahen für sie wie lohnende Ziele aus.
Allerdings wollte sie nichts überstürzen und wartete daher geduldig auf das Eintreffen Midlos, um mit Ihm das weitere Vorgehen zu besprechen.


[The Wheel - Dock - An Bord der Bellona] Darsha
 
[The Wheel - "Gubber's Trunkbolde"] Syler, Midlo, Raven

Der Fremde gab sogleich zu, dass er sie belauscht hatte.Darsha war also zu Recht vorsichtig gewesen.
"Ach, und wie kommt das, Mandie?"
Die Selbstsicherheit des Fremden irritierte ihn für einen Moment. Es schien ihm nicht sonderlich viel daran zu liegen seine Absichten geheimzuhalten. Midlo versuchte es also mit einer weiteren Frage und ließ eine Hand in der Nähe seiner Blasterpistole.
"Hast du nichts Besseres zu tun, als andere Leute zu belauschen?"
Midlo zeigte bei den letzten Worten seine Reißzähne. Sein Gegenüber würde sich wahrscheinlich nicht so leicht einschüchtern lassen, aber der Devaronianer wollte klarstellen, dass er selbst nicht beeindruckt war. Immerhin war das Rad als Mitglied der Black Sun sein Territorium und wenn der Fremde etwas Dummes tun sollte, würde er Probleme haben die Station zu verlassen.

[The Wheel - "Gubber's Trunkbolde"] Syler, Midlo, Raven
 
[The Wheel "Gubber´s Trunkbolde"] - Syler, Midlo, Raven

Raven saß weiterhin am Tisch und trank sein Bier.
Der Devaronianer war merklich etwas überrascht aber nicht sonderlich beeindruckt.
Er lehnte sich zu Raven herüber und stellte erneut eine Frage.


"Hast du nichts besseres zu tun, als andere Leute zu belauschen?"

Bei den letzten beiden Worten zeigte der Devaronianer seine Reißzähne.
Das ganze Machte Raven kein bischen unsicher, doch es war offensichtlich das die beiden sich nicht leiden konnten.
Raven lehnte sich zu dem Alien herüber wobei seine Züge steinhart blieben.


"Hey ganz ruhig ich bin nur ein Mann der in einer Galaxis, die einem nur Stöcker zwischen die Beine schmeißt, Arbeit sucht.
Ich bin sicher mein Interresse für euch war nicht fehl am platz."


Dann schenkte Raven dem Alien noch ein freches Grinsen.

[The Wheel "Gubber´s Trunkbolde"] - Syler, Midlo, Raven
 
[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Midlo, Darsha, Syler, etwas abseits Raven

Nachdem die erste, kurze Absprache getätigt und Darsha gegangen war, blieben sie beide noch zurück, denn es würde noch einiges zu klären geben. Bevor sie jedoch dazu kamen über ihre Belange zu diskutieren und gerade als er dazu ansetzen wollte Midlo anzusprechen, gab dieser ihm ein Zeichen, dass sie beobachtet wurden. Auch ihm fiel der Mann am Nachbartisch auf, was jedoch auch kein Wunder war, da er sie für jeden ersichtlich anstarrte und seine mandalorianische Rüstung trug auch nicht gerade dazu bei neugierige Blicke von ihm abzulenken. Synchron mit dem Devaronianer erhob er sich und sie überbrückten die Strecke zu dem Lauschenden mit wenigen, aber gemächlichen Schritten.

Während sie sich zu ihm an den Tisch setzten, Midlo ihm gegenüber, er selbst neben ihn, um dem Mandalorianer die Idee zu flüchten schon im Vorfeld zu vereiteln, legten sie beide die Hände an ihre Blaster, um den Mann davon abzubringen irgendwelche Dummheiten zu versuchen. Zusätzlich sollte die Geste des Rothäutigen, die Reißzähne auszufahren, von denen er nicht einmal gewusst hatte, dass Devaronianer sie besaßen, dem Mann zeigen, dass mit ihnen nicht zu spaßen war, doch der blieb gelassen und gab sogar eine schnippische Antwort auf Midlos Frage.

Irgendetwas stank an der Sache. Dieser Mandalorianer war sich seiner Sache viel zu bewusst, wenn man es so sah, dass er keine Ahnung hatte, wen er da belauschte oder wusste er es möglicherweise nur zu gut und war auf sie angesetzt worden? Denkbar wäre auch, dass er einen Trumpf, wie zum Beispiel einige im Raum verteilte Mitarbeiter von ihm, in der Hinterhand hielt, doch wäre das der Fall gewesen und hätte er genug Geld seine eigenen Leute anzuheuern, so hätte er doch ganz bestimmt kein Interesse an dem von ihnen besprochenen Auftrag geäußert. Wie gesagt, irgendetwas musste faul an dieser Sache sein.


[The Wheel - Cantina "Gubber's Trunkbolde"] - Midlo, Raven, Syler
 
Zuletzt bearbeitet:
[The Wheel - "Gubber's Trunkbolde"] Syler, Midlo, Raven

"Vielleicht nicht."
Der Devaronianer überlegte nicht lange, wie er mit dieser merkwürdigen Begegnung umgehen sollte.
"Du kannst für mich arbeiten", bot er unverhohlen an. Der Mandalorianer schien tatsächlich daran interessiert. Wenn er darauf eingehen sollte, konnte Midlo ihn zu einen im Auge behalten und zum anderen würde ihnen etwas mehr Feuerkraft nicht schaden. Der Devaronianer hatte in der Vergangenheit gelernt, dass selbst die einfachsten Aufträge plötzlich sehr kompliziert und gefährlich werden konnten. Ein kampfgeiler Söldner würde ihnen dann gerade Recht kommen.
"Ich bin Midlo und mein Freund hier hört auf den Namen Bail."
Sein Gegenüber stellte sich im Anschluss selbst als Raven Galar vor. Midlo machte sich in Gedanken eine Notiz den Namen durch einige Bekannte bei der Black Sun überprüfen zu lassen. Er verhandelte noch eine Weile mit dem Kopfgeldjäger. Dann nannte er ihn den Treffpunkt und schließlich verließ Midlo zusammen mit Syler die Cantina.
Der Devaronianer suchte das Hotel auf, indem er kurzzeitig abgestiegen war. Immerhin war sein Frachter zerstört und eine Wohnung auf der Raumstation hatte er nicht. Während er auf dem Zimmer seine Sachen zusammenpackte, schickte er Syler in den Erfrischer. Als sie soweit waren, dass Hotel wieder zu verlassen, war die Zeit auch schon so gut wie um.
Als sie das Dock erreichten, wartete Raven bereits auf sie. Midlo führte ihn und Syler zu Darshas Schiff, einen corellianischen Frachter getauft auf den Namen Belona. Unbekümmert betätigte Midlo den Summer neben der Rampe. Damit die Besitzerin wusste, dass sie eingetroffen waren und ihnen öffnen konnte.


[The Wheel - Dock] Syler, Midlo, Darsha, Raven
 
Zurück
Oben