Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Theater

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Annie, 24. September 2002.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hilfe!
    Ich spiele jetzt Theater! *g* Das was wir da fabrizieren wollen nennt sich Improvisiations Theater und ist bis jetzt recht lustig . Hatt jemand von euch (Polonius?) erfahrungen damit?
    Jaina
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Meinst du "Theater-Sport"? Es gibt zwei Mannschaften, einen "Spielleiter", der sich aus dem Publikum Stichworte zurufen läßt, und die beiden Manschaften müssen zu diesen Stichworten nach festgelegten Regeln aus dem Stand eine kleine Szene improvisieren?

    Wenn das gut gemacht ist, und die Leute Talent haben, kann das richtig geil sein. :D

    Viel Spaß, Jaina. Du hast dir ein schönes Hobby ausgesucht. :)
     
  3. Annie

    Annie Gast

    Also das ist schon ne richtige Schul AG also Pflicht. Aber es ist sau witzig ! Da kommen Dialoge zusammen die sind so zum Brüllen komisch das sich keiner mehr halten kann . Aber ganz wichtig ist mir die Gruppe die aus sehr sehr lieben Menschen besteht und wir haben alle vertrauen zueinander. Also muss sich niemand zieren oder schämen und ich denke das ist eine Grund vorausetzung für sowas.
    Jaina
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Stimmt haargenau. Hattet ihr eigentlich schon die Übung, in der man sich einfach hinstellt, mit geschlossenen Augen nach hinten fallen läßt und aufgefangen wird? Es gibt nichts besseres um Vertrauen in der Gruppe aufzubauen.
    Du kannst ja mal ein paar deiner Theater-Erfahrungen hier posten. Würde mich sehr interessieren. ;)
     
  5. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ey ich Musste sowas auch mal machen das war aber Theater Sport,da musten wir unterschiedliche spiele Aufführen und Hauptsächlich Improvisieren.
     
  6. Annie

    Annie Gast

    Ne die Übung hatten wir noch nicht :wir müssen zum "aufwärmen" immer alle zusammen rumlaufen udn der Lehrer sagt dann was läuft (Ihr macht jetzt das und das , ihr seit traurig ihr seit der und der oder schlicht ihr befindet euch jetzt dort).
    Wir wurden auch neulich in Gruppen aufgeteilt . Die anderen die da saßen haben angegeben wo wir sind und wir mussten dann improvisieren.
    Ich bin gleich in die Rolle der Puffmutter geschlüpft:rolleyes: :D mein Gruppenparter schlüpfte in die Rolle des beamten der Ausländer Behörde*g* und ich habe meine andere etwas schüchterne Partnerin einfach mal zu "ChiChi die Hure" gemacht.
    *g*
    Jaina
     

Diese Seite empfehlen