Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

These: Anakin verliert Padmé erst nach seiner Verwandlung

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von menith, 2. Dezember 2002.

  1. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Klar, wir kennen alle ungefähr den zumeist vermuteten Ablauf dieser Sache: Padmés Tod als einer von diversen Auslösern für Anakins Metamorphose.
    Aber was, wenn es anders herum wäre? Wenn Padmé sich erst nach und aufgrund seines Wechsels zur Dunklen Seite von ihm abwendet? Wenn sie den schwarzen Ritter nicht als ihren Mann erkennt?
    Natürlich scheint diese Vorstellung zunächst eher abwegig, doch bei genauerer Betrachtung ist es wohl ebenso wahrscheinlich, wie die Annahme, Palpi würde Padmé töten (lassen), um es dann wie einen Fehler der Jedi darzustellen.
    Schreibt mal eure Gedanken dazu auf! Ich persönlich hoffe allerdings von Herzen, dass sich diese Theorie nicht bewahrheitet (was ich auch nicht glaube) und alles ganz anders kommt als wir denken, damit es mich vor Überraschung vom Kinosessel haut!
     
  2. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Hmm nunja... das würde ein wenig Dramatik von der Liebe der beiden nehmen und das wäre sicherlich nicht im Sinne der "Erfinders" ;). Also ich bleibe dabei:
    Padmes Tod wird der Hauptauslöser sein, bei der Wandlung Anakins
     
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Yep, seh ich auch so!

    Ich könnte mich nie mit dem Gedanken anfreunden, dass Anakin zur dunklen Seite wechselt, die Jedi auslöscht und Milliarden Menschen umbringt ohne das Padmes Tod ihn hauptsächlich dazu bringt.
    Er liebt sie über alles, und er würde alles tun um sie zu beschützten. Wenn Padme stirbt und er die Jedi dafür verantwortlich machen kann, wäre das der einzigste, wirklich vernünftige Grund für Anakin, sich endgültig der Dunklen Seite hinzugeben.

    Shmis Tod+Padmes Tod+Verrat der Jedi (Obi-Wan verstümmelt ihn)
    = Ihr wisst schon was....
     
  4. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Jetzt wäre es natürlich lässig von GL, alles ganz anders zu machen: Anakin wird irgendwie verstümmelt und Padmé kann nicht mit 'nem Macker in Blech ümm, woraufhin sie zu Organa abhaut. Das macht Ani total stinkig...
    Okay, ist 'ne blöde Erklärung aber GL hat gesagt, Ep.3 hielte Dinge für uns bereit, mit denen wir nicht rechnen. Hoffentlich ist alles anders und voll genial. Möglich wäre es allemal, schließlich hält sich GL (löblicherweise) nur an die Filme.
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich glaube eher nicht, das das geschehen wird. Es wird einfach so geschehen, wie es geschehen muss:D .
     
  6. moses

    moses Botschafter

    @ menith
    nicht schlecht und durchaus möglich.

    warum aber immer alle wollen das padme in E3 stirbt weiss ich aber nicht. vorallem weil es keinen sinn ergibt (leia kann sich ja an sie noch erinnern).

    IMHO denk ich das anakin's hass auf die jedi mit dem tod seiner mutter zusammenhängt. wahrscheinlich wird er ihnen ihren tod vorwerfen. was ja nicht völlig falsch ist und sich in der geständnissszene schon andeutet ("das ist alles obi-wan's schuld.").
    zumindest sehe ich das so.
     
  7. darthstar

    darthstar Podiumsbesucher

    Meine Meinung dazu ist, das Padme nicht stirbt. Anakin wird sich nach und nach mehr der dunklen Seite zuwenden, weil es seiner Natur entspricht. Padme wird vorest zu ihm halten, wie sie es ja auch in EP2 getan hat, nachdem er die Tusken abgeschlachtet hat. Irgendwie wird es dann Palpi schaffen das ganze dann so hinzudrehen, das es den anschein hat Padme wäre tot und Obi Wan hätte Schuld daran bzw. konnte es nicht verhindern. Ich weiß zwar nicht genau wie er das anstellen will, aber ich denke mir so in etwa wird es passieren.
     
  8. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Meine Theorie dazu!

    Ani wird immer böser und böser
    Padme´hat irgendwann davon die Schnautze voll und wendet sich ab ( oder sie stirbt was ich aber nicht glaube )
    Das gibt Ani den rest und er mutiert nach und nach zu Vader.
    kampf gegen Obi Wan = Lava = Vaders entgueltige gestallt
     
  9. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    oder so...

    Der Rat hat natürlich spitz bekommen, dass Ani eine Beziehung, gar Ehe, mit Padme führt.
    Der Rat entschließt sich Anakin in den Krieg ziehen zu lassen und verbietet ihn auf indirekte Weise den Kontakt zu seiner Frau.
    Auf Padme wird eingeredet und sie versteht schließlich, dass es Anakin' s Ausbildung gefährdet.

    Skywalker' s Hass gegenüber den Jedi steigt ins unermessliche, er ist so sauer dass er sich abwendet und in Palpatine jemanden findet der ihn wirklich schätzt.

    Anakin Hass ist so gross das er gar Jedi umbringt um Padme wieder zusehen. Als er ihr schließlich begegnet merkt Padme wie sich ihr Mann verändert hat und bekommt Angst.
    Dass macht Palpatine' s Schüler, traurig und wütend zugleich er ist so voller Hass, dass er sie gar töten würde doch sie kann dank Kenobi entkommen.

    Daraufhin kommt es zum entscheidenen Fight zwischen Meister und Ex-Schüler
     
  10. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Oh S****ße!
    Hey Wedge, das ist so logisch, dass es fast schon Spoilerniveau hat! Ich hoffe, ich vergesse es schnell wieder!
    So viele Möglichkeiten hat GL ja nicht, deshalb muss sich zwangsläufig eine unserer Theorien bewahrheiten.
    Generelle Frage an diejenigen, die schon länger im Forum aktiv sind; lassen sich Spoiler hier wenige Monate vorm Kinostart überhaupt vermeiden?
     
  11. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Hey @ WedgeBL

    Du bist nicht zufällig ueber 6 Ecken mit Lucas verwandt? Das ist heut schon die zweite Theorie die ich von dir lese bei der ich mir sehr gut vorstellen könnte das es sich so zutragen wird ( bzw zugetragen hat ).:D

    Alle Achtung du solltest Schriftsteller werden;)
     
  12. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Vielen Dank für die Blumen :D

    Jaja, ich liebe das Aufstellen von Theorien...

    Jepp, da bist in diesem Forum eigentlich gut aufgehoben, denn hier werden Spoiler außen vor gelassen.
    Manchmal wünsche ich mir ich hätte zur Zeit vor AOTC hier mehr Zeit verbracht als in der Spoiler Sektion.

    *Edit*
    @ Melbu Frahma

    na klar, wusstest du das nicht? Wenn Onkel George mal eine Schreibblockade hat ruft er mal schnell durch.
    Von wen denkst du stammt die Idee, dass Vader Luke's Vater ist? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2002
  13. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Nicht nur Schriftsteller sondern auch Komiker!!!!!!!

    Wedge the Entertainer!!

    junge du bist klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen