Thief - Dark Projekt

Und endlich mal richtiges Gamplay Material

[YOUTUBE]3nIdPAJFpT4[/YOUTUBE]

Die KI wirkt etwas beschränkt, aber ich glaub das liegt daran, das man im Anfängermodus gespielt hat. Falls nicht hoffe ich das sie daran noch Pfeilen.

Die Schwarzen Schlieren, finde ich bei weitem besser als das Lichtjuwel auf das man immer wieder achten musste, so kann man sich gut auf das geschehene konzentrieren und bekommt dennoch mit wenn man Sichtbar ist. Auch kann man die Schlieren genial mit dem Magischen Auge erklären, so das es nun die Fähigkeit hat, Garrett wissen zulassen ob er sichtbar ist, oder nicht.

Das mit den Händen ist nu so eine Sache, ist nicht wirklich störend, aber wer schleicht den bitte so vor sich hin, da wäre es nicht schlecht wenn sie ausgeblendet werden, schon allein weil sie das Sichtfeld etwas einschränken.

Das Garrett schnell Hops geht, finde ich ebenfalls sehr gut, weder ist er ein Kämpfer noch läuft er in einer Rüstung herum die ihn vor Schaden bewahrt. Da ist es nur logisch, das man versuchen sollte Kämpfe zu vermeiden.

Als alter Konsolero stört mich das auswahlrad nicht wirklich (War ja eh nur die Konsolen Version, also können die PCler hier noch hoffen), aber brauchen tu ich es nicht wirklich, da hätte mir die Lösung aus dem 3 Teil besser gefallen.

Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen, es ist ihnen wirklich gelungen die Thief Atmosphäre zu erzeugen und die Stadt so zu designen das man sich gleich wieder Heimisch fühlt. Ich freue mich richtig auf den Teil, jetzt mehr als zuvor da es sehr vielversprechend schon aussieht.
 
Thief - Release-Termin steht fest und neuer Trailer

Der Publisher Square Enix gab jetzt den konkreten Release-Termin für das Stealth-Spiel Thief bekannt. Ab dem 28. Februar 2014 schleicht der Meisterdieb wieder durch die Straßen. Außerdem gibt es einen neuen Story-Trailer zu sehen.

Kurz vor dem Startschuss zur diesjährigen gamescom gab der Publisher Square Enix den konkreten Release-Termin für das Stealth-Spiel Thief bekannt. Demnach wird der Meisterdieb Garrett ab dem 28. Februar 2014 wieder durch die Straßen der Stadt schleichen.

Außerdem finden Sie auf GameStar.de ab sofort einen neuen Story-Trailer von Thief. Darin erzählt der Protagonist Garrett über den Schauplatz »Die Stadt« und deren Probleme. Dabei bekommen Sie einige der düsteren Schauplätze zu Gesicht. und hören zum ersten Mal die deutsche Stimme des Meisterdiebs.
Bei Eidos Montreal entsteht die vierte Episode der Schleich-Action-Reihe Thief um den Mittelalter-Meisterdieb Garrett. Der Reboot trägt den simplen Titel Thief, nicht etwa Thief 4. Wie in den drei bisherigen Teilen macht Garrett die düstere Metropole »Die Stadt« unsicher, die diesmal von der Pest und einem Herrscher namens »The Baron« heimgesucht wird. Im Gegensatz zu den Vorgänger-Spielen der Reihe soll Garrett nicht frei über die Zinnen, Mauern und Dachbalken der Stadt springen können, sondern nur an vorgegebenen Punkten hüpfen dürfen.
Thief - Release-Termin steht fest und neuer Trailer - News - GameStar.de

[YOUTUBE]mkSm6mBz4N0[/YOUTUBE]​
 
Minimale Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows Vista mit Updates
CPU: High-Performance Dual Core CPU oder Quad Core CPU
RAM: 4 GB
Grafikkarte: AMD Radeon 4800 Serie / Nvidia GTS 250
DirectX: DirectX 10
HDD/SSD: 20 GB

Empfohlene Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 oder 8
CPU: AMD FX 8000 Serie oder besser / Intel i7 Quad Core CPU
RAM: 4+ GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD / R9 Serie oder besser / Nvidia GTX 660 Serie oder besser
DirectX: DirectX 11
HDD/SSD: 20 GB
Thief: Offizielle Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht
 
*sigh*
Dieses Spiel ist Dishonored, wenn Dishonored nicht gut wäre.

Der Plot ist schlecht, ich meine so wirklich schlecht und vor allem das Ende lässt sogar das Original Mass Effect Ende wie eine Meisterleistung erscheinen (Spielzeit ist btw. kaum mehr als 8 Stunden) . Die Spielwelt ist weder besonders interessant, noch sind die Figuren unterhaltsam (was an dem schlechten Voice Acting liegen könnte oder einfach dem schlechten Script).

Die Stadt, in der alle normalen Wege blockiert sind ist eher nervig als interessant und du verbringst wirklich mehr Zeit damit Umwege zu suchen wie du irgendwo hinkommen solltest, als mit den eigentlichen Nebenquests (welche oft weit interessanter Hintergrund haben als die eigentlich Spielstory).

Die Kontrollen sind auch nicht besonders benutzerfreundlich und obwohl du die Möglichkeit hast eigene Wege zu schaffen mit Seilpfeilen, funktioniert dies vielleicht an insgesamt 12 Orten im ganzen Spiel. Wenn ich da an die „Blink“ Fähigkeit aus Dishonored denke muss ich fast weinen anfangen.

Dazu gibt es in diesem Spiel nicht wirklich Anreiz etwas in Stealth zu machen, außer dass das Kampfsystem einfach so schlecht ist, dass es dir nicht antun willst. ;) Dazu hat es Gegensatz zu Dishonored keinen Einfluss auf die Spielwelt oder den Plot ob du Leute einfach umbringst oder versucht nett zu sein. Dieses Spiel sieht btw. übrigens nicht mal besonders gut aus, was vor allem bei den Gesichtern und Bewegungen von Figuren bemerkst.

2 von 10

PS: Ich geh mal mein Dishonored Review editieren, weil mir gerade eingefallen ist wie viel schlechter jenes Spiel hätte sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es in diesem Spiel nicht wirklich Anreiz etwas in Stealth zu machen, außer dass das Kampfsystem einfach so schlecht ist, dass es dir nicht antun willst. ;)

Du spielst ja auch ein Dieb und keinen Kämpfer, das Kampfsystem wurde schon mit absiecht so gestaltet, das man fliehen soll statt zukämpfen. Das wurde meiner Ansicht gut gemacht und passt auch eher zu einem Dieb.

Aber ich bin auch ziemlich Enttäuscht von dem Spiel.

Steuerung ist mist, da kann man mehrmals auf die Tasten drücken, bis Garrett endlich mal die Aktion durchführt. Noch schöner ist es bei den Abschuss der Pfeile, ohne Fadenkreuz kaum möglich zutreffen. Dann braucht er fast schon ewig ne verdammte Tür zuschließen, geschweige mal endlich die Beute einzustecken, damit man endlich verschwinden kann.
Das beste ist die Schatten schleich funktion, ist zwar ne schöne sache geschwind von einem Schatten zum anderen zuhuschen, aber es nervt wenn die Funktion sich selbst aktiviert, besonders wenn man gerade beim Knacken eines Safes ist. Auch die Atmosphäre lässt leider zuwünschen übrig und dann die Grafik, wieso istb die bei der X-BOX so schlecht, Ryse: Son of Rome hat doch gezeigt wie genial ein Spiel auf der X-BOX One aussehen kann.
Bereue es ehrlich das ich es vorbestellt habe, das Spiel ist den Preis nicht wert und kommt nicht anährend an die anderen 3 Teile heran, schade um Garrett hoffe das man es im nächsten Teil wieder auf die alten Teile besinnt.

Das spiel bekommt von mir 3 von 10 Juwelen
 
Du spielst ja auch ein Dieb und keinen Kämpfer, das Kampfsystem wurde schon mit absiecht so gestaltet, das man fliehen soll statt zukämpfen. Das wurde meiner Ansicht gut gemacht und passt auch eher zu einem Dieb.

Sicher, aber dann besser gar kein Kampfsystem, als dieses seltsame was sie jetzt haben. :konfus:

Auch die Atmosphäre lässt leider zuwünschen übrig und dann die Grafik, wieso istb die bei der X-BOX so schlecht, Ryse: Son of Rome hat doch gezeigt wie genial ein Spiel auf der X-BOX One aussehen kann.

Wobei es selbst auf nem High-End PC nicht besonders aussieht, sofern es zum laufen kriegst, was in sich selbst schon ne richtige Triade war. :nope:
 
Zurück
Oben