Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Threadnamen (inplay)

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Aramân, 16. Februar 2003.

  1. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Ich bin gerade als ich den NBS/ORTF-OP-Thread gelesen habe noch mal darauf aufmerksam geworden, dass ich irgendwann mal angesprochen hatte, noch mal über die Namen der Threads nachzudenken.

    Ich mach mal direkt einen Vorschlag. Da ich finde, dass eine gewisse Übersichtlichkeit vorhanden sein sollte wäre ich für folgendes, was ich auch im OP der NBS/ORTF bereits angesprochen habe (aber nur kurz).

    1. Möglichkeit:

    Ort, dann Thema

    Coruscant [ NBS - Zentrale ]
    Dalastine [ ORTF - Zentrale ]
    Coruscant [ Jedi - Tempel ]

    Ich muss wohl nicht mehr Beispiele machen, ihr habt mich wohl verstanden.

    2. Möglichkeit:

    Thema, dann Ort

    NBS - Zentrale [Coruscant]
    ORTF - Zentrale [Dalastine]
    Jedi - Tempel [Coruscant]

    Noch eine Sache:

    => speziell auf Storys bezogen, die meist einen Namen haben, die auf die Story bezogen sind.

    "Doomed Friendship" [Pholly & Menari Story] (nur ein Bsp.)

    keiner weiß nun wo das spielt. Wie wäre es mit einer Ortbeschreibung - egal ob 1. oder 2. Möglichkeit.


    Ich weiß auch nicht, was ihr drüber denkt, war nur mal so eine Idee, die mir grade wieder gekommen ist.
     
  2. phollow

    phollow Botschafter

    @ara: keine gute idee bei storys, weil (ich gehe jetzt auf dein beispiel mit DF ein) sie nicht zwingend an einem ort spielen! DF spielte auf coruscant, dann im weltraum, dann auf endor, dann wieda weltraum, dann geonosis und dann wieda weltraum! das wären 4 threads für eine story -> megadurcheinander! :rolleyes:
    und ich glaube kaum das durcheinander dein ziel war...

    bei so festen themen wie dem jedi tempel (beeinhaltet ja schon eine ortsangabe) ist es kein problem das so zu machen wie du gesagt hattest. aba nich bei storys!

    pholly
     
  3. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ähm, im Prinzip find ich das System auch ganz gut, nur gibts dann verdammt viele Threads, die man sich sparen könnte, wenn man nur den Planeten oder so schreibt, wie es derzeit mit Corellia der Fall ist. Wenn wir da jetzt nen neuen Thread eröffnet hätten, nur weil wir ne neue Story spielen, obwohl wir eigentlich den Planeten Thread hätten, wärs doch auch blöd.
     
  4. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    @Pholly: Ja, hast auch wieder Recht. Hab ich noch nicht dran gedacht :rolleyes: . Vielleicht aber eine Einheitliche Sache - so:

    Bsp.: Story [ "Doomed . . . . ]

    dann kann man auf den ersten Blick sehen, was Storys sind.

    @Syal: Man muss ja nicht für jeden Ort auf einem Planeten einen Namen machen. Man kann ja auch mehr Orte hinter den Planetennamen setzen.

    Bsp.: Paris [ Eifelturm, Triumpfbogen, Kneipe "Merci"]

    oder so . . . Mir ist da grad nichts anderes eingefallen.

    -------

    Sind ja alles nur Vorschläge. Mir ist es auch egal, wenn gar nicht davon realisiert wird. Nur ist es nie falsch, über etwas nachzudenken ;) ,
     
  5. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Die Idee ist ganz gut,

    NUR HABEN WIR SCHON VIELE BESTEHENDE TREADS D.h. wir haben welche die nach der "alten ORdnung" und welche nach der "neuen Ortdnung" gemacht sind das sorgt auch für verwirrung...
     
  6. slain

    slain junger Botschafter

    Ich glaube nicht, dass wir das brauchen. So wie es jetzt ist, ist es doch übersichtlich (finde ich) und wenn man sich ncihts ganz unter dem Threadnamen vorstellen kann, dann klickt man es halt mal kurz an und schaut. Das dürfte doch kein Problem sein.

    Außerdem, wenn wir das jetzt umstellen, dann müssen wir den Jeditempel usw auch umbenennen und das darf alles der arme Ice dann machen :D
     

Diese Seite empfehlen