Tiberius Redbar

Björn

Commander in der Republikanischen Flotte
  1. Staatszugehörigkeit: Neue Republik

Abteilung: Flotte

Rang: Fregattenkapitän

Aufenthaltsort: Togoria

Personeninformationen:
Spezies: Mon- Calamari
Heimatwelt: Mon- Calamari
Geschlecht: männlich
Alter: 57
körpergröße: 1,79m
besonderes Aussehen: durch vergangene Ereignisse ist seine orange Haut von Brandnarben übersäht

Biografie:
Geboren wurde er in Coral City. Seine Eltern waren Archus Redbar, ein angesehener Admiral, und Aria Redbar, eine republikanische Diplomatin. Seine Mutter leitete einen Ausschuss, der Gutachten über Planeten anstellte, die der Republik beitreten wollten. Der Familie mangelte es an nichts, besonders nicht an Geld. Allerdings waren seine Eltern dafür auch selten zu Hause, weshalb er einen Großteil seiner Kindheit mit seinem Großvater zusammen lebte. Wenn die Familie aber beisammen war, verbrachten sie die Wochenenden auf der familieneigenen Raumyacht. Daher nahm er auch die Begeisterung für die weiten des Weltalls. Auch sein Vater war ein Grund dafür, dass er sich für eine Laufbahn bei der Flotte entschied. An der Flottenakademie entwickelte er seine taktische Begabung, für die er bei seinen Gegnern gefürchtet ist. Er machte daher eine Spezialisierung als taktischer Offizier. Auf der Akademie lernte er auch den aufbrausenden Quarren und Sternenjägerpiloten Larren Nex kennen mit dem er bis heute gut befreundet ist. Sie setzten sich lange Zeit für die gesellschaftliche Gleichberechtigung der Quaren ein. Er bezeichnet ihn oft als den besten Piloten, der ihm je begegnet ist (Was wohl auch stimmt, da ihm noch nicht sehr viele Piloten begegnet sind). Nach der Akademie diente er lange Zeit auf der Chainbreaker, dem Kreuzer seines Vaters, bis er schließlich selber Captain einer Nebulon-B Fregatte namens "Luisana" wurde. Allerdings ereilte ihn bald ein ein schlimmes Schicksal: Bei einem seiner ersten Einsätze erfassten die Sensoren seines Schiffes ein einzelnes, imperiales Schiff. Als er entschied es anzugreifen,war es bereits zu spät: In einem stellarem Nebel hatte sich eine imperiale Flotte versteckt. Ohne Vorwarnung wurde seine Fregatte angegriffen... Nach einigen Explosionen zerbrach sein Schiff und ihm wurde schwarz vor Augen. er weiß nur, das er von einer republikanischen Korvette aus den Trümmern gerettet worden ist. Seine Haut ist nun entstellt, aber er ist immer noch ein entschlossener Taktiker. Nachdem er ein neues Schiff bekommen hatte, war er nun zwar vorsichtiger, aber auch ein treuer Kapitän mit einem tiefem Hass auf das Imperium. Trotzdem wurden ihm für die nächsten Jahrzehnte die Aufstiegschancen versperrt.
Sein Vater ist mittlerweile Pansioniert und lebt mit Seiner Frau in einer Villa außerhalb der Städte. Tiberius hat nur noch selten Kontakt zu ihnen, was ihn sehr bedrückt.

Eigenschaften:
  • guter Taktiker
  • Hass auf das Imperium
  • hitzköpfig
  • Verlangt absolute Disziplin
  • Sagt es offen, wenn ihn etwas stört
  • Versucht gegenüber Zivilisten den freundlichen alten Mann darzustellen (was ihm nur mäßig gelingt)
Besitz:
  • viel Geld
  • Privatwohnung auf Mon Calamari
  • Alten Astromech- Droiden
  • Capitänsbekleidung


Schiff:
Die
Cristalizer



MC30.jpg


Typ: Mc-30 Mon- Calamari Fregatte
Entwicklung: Mon Calamari Shipyards
Produktionsort: Mon Calamari
Klassifikation: Fregatte (Eskortfregatte)
Größe: 350 Meter
Mannschaft: 1.000 (hauptsächlich Mon- Calamari)
Platz für 150 Passagiere
Vorräte: 1 Jahr
Frachtkapazität: 5.000t
Sublichtgeschwind.: 60 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 9)
Rumpfstärke: 615 RU
Schildstärke: 1.200 SBD (Reserveschilde)
Bewaffnung:
12 Zwillingslaserkanonen (3 Bug, 3 Backbord, 3 Steuerbord, 3 Heck)
4 Ionenkanonen (2 Bug, 1 Backbord, 1 Steuerbord)
6 Torpedowerfer (4 Bug, 2 Heck)
2 Minenleger (Splitterbomben)
Raumjäger: 7 B- Wings (Rouge- Staffel)
Shuttles: 1 Allianz- Shuttle
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Hat normalerweise Platz für eine Staffel, die gerade auftanken, reparieren oder ausruhen muss. Das zweite Schiff von Tiberius. Obwohl es nur eine Standartausführung ist, ist ihm dieses Schiff ans Herz gewachsen...


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben