Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TIE = Twin Ion Engine ?!? (SW Galaxies: Jump to Lightspeed)

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Crix Dorius, 14. Mai 2004.

  1. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    Ich weis ja nicht...

    Aber irgend etwas stimmt hier mit den TIE's nicht. Oder vertuh ich mich da ?!? :confused:
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ja da fehlen zwei kleine Düsen... schlampig schlampig :D
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Wieso fehlen da zwei Düsen?
    Mir sieht das eher danach aus als ob das Innere der TIEs extrem hell ist und dieses Licht sich dann durch die Scheibe der Einstiegsluke drängt...
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    weil ich die Engines nunmal nicht sehe... und das Licht dringt auch nicht durch die obere Einstiegsluke... schaut einfach seltsam aus imo
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Natürlich ist das innere nicht hell, es sieht nur so aus. Vielleicht hat jemand eine Kerze ins Fenster gestellt? :D
    Der helle Punkt ist eindeutig die Scheibe der hinteren Luke. Die zwei Antriebsdüsen befinden sich neben diesem Fenster und sind auf dem Bild auch zu erahnen.
    Hier mal ein richtiges Bild:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2004
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    genau diese Triebwerke meine ich und ich "erahne" die eben nicht auf dem Bild... die sind nicht da!

    die Macher dachten anscheinend, die Luke ist der Antrieb und haben das alles umgebaut o_O
     
  7. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Weil du es bist habe ich das Bild mal vergrößert, ausgeschnitten und markiert, damit du meine Ahnungen vielleicht besser erahnen kannst.
    Die Düsen leuchten ja nicht so wie bei den X-Wing sondern sind eher unauffällig und diese unscheinbaren Flecken sind genau da wo die Düsen sein müssen!

    Nichtsdestotrotz halte ich das mit dem Programmiererirrtum auch für die wahrscheinlichste Lösung, was aber nichts an der Aussage ändert, daß ich die Düsen nicht vermisse sondern nur diesen hellen Fleck verwirrend finde...
     

    Anhänge:

    • 18-1.jpg
      18-1.jpg
      Dateigröße:
      7,5 KB
      Aufrufe:
      60
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    oh... da sind sie ja! Danke für die Mühe mit der Vergößerung :)
     
  9. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Muss mich auch einmischen.

    Die Kerzentheorie ist richtig...es war Weihnachten und das waren eben christliche TIE Piloten. Das ist nämlich das "Jesus saves us" Geschwader vom Imperium...

    (sorry, musste mal ein Stuss schreiben)

    denke auch, dass das eine der Düsen sein könnte.
     

Diese Seite empfehlen