Tod durch Altersschwäche

wahrscheinlich millionen... aber da sich die Geschichten meistens auf die heroischen Charaktere beziehen, sieht man zum großen Teil diejenigen, die mit einem großen Bang abtreten ;)
 
Da die Jedi ja Hüter des Friedens sind und somit auch manchmal in ziemlich gefährliche Situationen kommen, schätze ich mal das zu Kriegszeiten nicht viele von denen an Altersschwäche sterben.

Es gibt bestimmt noch viele, aber die sind ja uninteressant.
(ausser Yoda natürlich);)
 
Also das war mir schon bewusst, dass der Begriff Jedi kein Synonym für Leute mit geringer Lebenserwartung ist :D Hab mich wohl eher blöde ausgedrückt :p Was ich meinte war, ob es in den vielen veröffentlichten Geschichten auf der Welt irgendwelche Jedi (außer Yoda) gibt, die an Altersschwäche sterben. Falls nicht, dann wäre unser grüner Kampfzwerg ja noch besonderer als er ohnehin schon ist :D
 
Ich denke Myaha und vader1211 haben dich schon richtig verstanden, können aber nicht einfach nur mit "Mir ist sonst keiner bekannt" antworten ;)
 
@Druid: richtig! :D das wäre auch recht unproduktiv für eine Diskussion und sowohl für vader1211 und mich doch sehr unpassend :rolleyes:

ich hab nochmal drüber nachgedacht und in keinem der Comics, die bis jetzt auf dem Markt sind, ist ein weiterer Jedi zu sehen, der an Alterschwäche stirbt... oder doch? *überleg*
 
Was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass Jocasta Nu an Altersschwäche stirbt, aber natürlich nur, wenn sie vor Palpatines Siegeszug über die Jedi stirbt. :D

Aber sonst fällt mir auch kein Jedi ein, der an Altersschwäche gestorben ist außer Yoda. Das liegt vermutlich daran, dass diese Todesart nicht besonders spektakulär ist... :D
 
wenn Star Wars nicht von George Lucas sondern der Monty Python Gruppe gemacht worden wäre, wäre der Tod eines Jedi durch Altersschwäche super-spektakulär geworden, das kann ich dir aber sagen! ;) :D
 
Weder in Filmen, Comics und auch in den Büchern ist jemals wieder die Rede von einem JJedi der an Altersschwäche starb. Vielleicht habe ich es auch vergessen aber ich glaueb ich habe so gut wie jedes deutsche Buch gelesen und kann mich an keinen erinnern der den gleichen Weg ging um eins mit der Macht zu werden wie Yoda. *amKopfkratz*
 
ich kann mich an keinen jedi erinnern, bis auf yoda natürlich, der an altersschwäche eins mit der macht geworden ist. irgendwie wurden die immer getötet oder so...
 
Was ist mit der, die Kyp einiges beigebracht hat schon bevor Han ihn traf.
Wie hieß die noch gleich???
Na, jedenfalls die, der Han und Leia auf Nall Hutta begegnet waren.
 
Original geschrieben von Vuffi Raa
Was ist mit der, die Kyp einiges beigebracht hat schon bevor Han ihn traf.
Wie hieß die noch gleich???
Na, jedenfalls die, der Han und Leia auf Nall Hutta begegnet waren.
Vima-da-Boda. Die hat später kurze Zeit an der Jedi-Akademie gelehrt und ist dann spurlos verschwunden. Könnte sein, daß sie inzwischen an Altersschwäche gestorben, sie war schließlich schon weit über hundert Jahre alt. Aber bekannt ist nichts darüber.


Craven
 
Ja sie ist aber halt nur verschwunden ;) Vielleicht lebt sie noch ... vielleicht kuschelt sie mit außergalaktischen Invasoren herum ... aber irgendwie kommt sie der Sache noch nicht nahe genug.
 
Vima-Da-Boda ist nach ihrem Verschwinden (11 Jahre nach Yavin) auch wieder aufgetaucht und hat an der Jedi Academy von Master Skywalker gelehrt, sowit muß ich Craven widersprechen... ich weiß nicht ob sie in der NJO Reihe weiter erwähnt wird aber ich denke mal nicht...

aber genial... wenn das wirklich so ist, haben wir einen zweiten Jedi gefunden, der an Altersschwäche gestorben ist! Applaus!
 
Original geschrieben von Minza
Vima-Da-Boda ist nach ihrem Verschwinden (11 Jahre nach Yavin) auch wieder aufgetaucht und hat an der Jedi Academy von Master Skywalker gelehrt, sowit muß ich Craven widersprechen...

Höh, das hab ich doch auch gesagt, oder?

Auch wenn ich es immer noch für eine simple Verwechslung halte.. Außer dem Guide to the SW Universe gibts doch keine Anhaltspunkte, daß sie an der Akademie gelehrt hätte...


Craven
 
was wissen wir also über sie:

- sie ist 11 Jahre nach Yavin, kurz nach der Zerstörung von Byss und nach der Ausrufung der Neuen Republik verschwunden...

- ...nur um einige Monate später wieder aufzutauchen

- sie unterrichtete viele Studenten aus Skywalker's Praxeum in einigen Dingen

- nach meinem Wissen wird sie in der NJO Reihe nichtmal am Rande erwähnt (wenn jemand was anderes im Gedächtnis hat: bitte sagen!)

können wir also davon ausgehen, daß sie immer noch gut unterwegs ist (100 is für nen Menschen in der GFFA nicht sooo alt...) oder daß sie vor der NJO das Zeitliche gesegnet hat... und das wird dann wohl aus Altersschwäche gewesen sein...


EDIT: du hast es andersrum gesagt.. . darum war ich etwas verwirrt :D
 
Zurück
Oben