Todesstern vs. Yavin

Falynn

Krümels Mama
Premium
Was würde passieren, wenn der Todesstern seinen Superlaser auf einen Gasplaneten wie Yavin abfeuert? Den würde es wohl kaum in Stücke reißen, sondern eher aufblähen?
Habt ihr ne Ahnung oder ne Meinung?
Nicht dass es viel Sinn machen würde, es sei denn um Ressourcen zu zerstören.
 
also wenn er aus methangas besteht dürfte es ne riesen explosion geben, bei was unbrennbarem geht der laser einfach duch in durch.
theoretisch
 
nein ,er würde nicht durch gehen, da jeder gasplanet einen festen kern hat. der laser würde sich durch das gas brennen und den eisenkern sprengen.Dadurch hat der planet keine anziehungskraft mehr und die gasmassen würden sich quasi verflüchtigen.
 
ich habe mich auch schon gefragt wiso das imperium nicht yavin zerstört hat anstatt in zu umkreisen. aus sicherer entfernung würden sie noch locker entkommen. und die druckwelle hätte dan yavin 4 ebenfalls zerstört!!
 
auch ne schicke taktische möglichkeit, doch anscheinend wollte das imperium ihren "finalen erfolg" mit eigenen augen sehen, deswegen wohl der umweg
 
Natürlich für die Explosion. Eine Explosion ist nichts als eine schnelle Verbrennung und für die Verbrennung von Methan braucht man SAUERSTOFF (siehe Reaktionsgleichung oben). Schiffe können ja vielleicht noch explodieren weil sie Sauerstoff an Bord haben aber ein Gasplanet? Unmöglich!
 
der währe eventuell im eiskern gebunden, aber es ist ja wahrscheinlich ein gasgemisch und da könnte sauerstoff vorhanden sein.
ps: hatte schon ewig kein chemie mehr
 
prinzipell müsste das gas sich doch erhitzen und dabei ausdehnen. der laser würde immer tiefer in den planeten eindringen bis zum kern und wenn der aus fester materie besteht würde das gleiche wie mit alderan passieren.
 
jo, genau so aber nur der Kern geht hoch, das gas wird sich wohl explosionsartig ausdehen und sich dann verflüchtigen.
 
Zurück
Oben