Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tonspur aus Film extrahieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Vuffi Raa, 4. Januar 2005.

  1. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Hi Leute,
    mich würde es mal interessieren, ob es eigentlich eine Möglichkeit gibt, von einer Film-DVD die Tonspur zu extrahieren und beispielsweise als mp3 oder so zu speichern, so dass man dann bestimmte Zitate oder Dialoge oder auch Filmmusik nur als Sounddatei hat.
    Falls mir irgendjemand da helfen kann, wäre das sehr nett. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, würde mich eben einfach nur mal interessieren...
     
  2. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Außer einfach aufnehmen fällt mir persönlich nix ein ... Wollte mal von einem Musikvideo ne MP3 machen und hatte da rum gefragt, aber eben außer besagtem einfachen Aufnehmen haben mir die Leutz auch nix gesagt.
     
  3. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Naja für kleine Zitate reichen solche 08/15 Progs wie der bei Windows mitgelieferte "Audiorecorder". Einfach den Film laufen lassen und mit dem Audiorecorder aufnehmen.
    Musst vielleicht beim Audiorecorder in den Eigenschaften das Format aufs allerhöchste stellen sonst wird der Sound kratzen.
     
  4. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Mit Nero 6 ist es möglich, da gibt es den Nero Sound Trax, einfach den Film abspielen und den Ton aufnehmen.
     
  5. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Danke für die Hilfe, Leute! :)
    Mit Nero Sound Trax funktioniert es hervorragend.
     

Diese Seite empfehlen