Tonspur aus Film extrahieren?

Vuffi Raa

Am Beginn einer aufregenden Reise...
Hi Leute,
mich würde es mal interessieren, ob es eigentlich eine Möglichkeit gibt, von einer Film-DVD die Tonspur zu extrahieren und beispielsweise als mp3 oder so zu speichern, so dass man dann bestimmte Zitate oder Dialoge oder auch Filmmusik nur als Sounddatei hat.
Falls mir irgendjemand da helfen kann, wäre das sehr nett. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, würde mich eben einfach nur mal interessieren...
 
Außer einfach aufnehmen fällt mir persönlich nix ein ... Wollte mal von einem Musikvideo ne MP3 machen und hatte da rum gefragt, aber eben außer besagtem einfachen Aufnehmen haben mir die Leutz auch nix gesagt.
 
Naja für kleine Zitate reichen solche 08/15 Progs wie der bei Windows mitgelieferte "Audiorecorder". Einfach den Film laufen lassen und mit dem Audiorecorder aufnehmen.
Musst vielleicht beim Audiorecorder in den Eigenschaften das Format aufs allerhöchste stellen sonst wird der Sound kratzen.
 
Zurück
Oben